Die Suche ergab 14 Treffer

von Berta
Fr Jan 20, 2017 10:24 am
Forum: Allergien
Thema: Hat bei euch die Desensibilisierung was gebracht?
Antworten: 9
Zugriffe: 16540

Hat bei euch die Desensibilisierung was gebracht?

Ich hatte als Kind auch sehr viele Probleme mit meiner Gräser-Allergie. Als ich dann 15 Jahre alt war, begann ich mit der Desensibilisierung. Bei mir ging es 5 Jahre. Und ich muss sagen: es ist nicht komplett weg, aber erheblich besser! Insbesondere meine Augen schwellen nicht mehr an und wenn, dann...
von Berta
Di Dez 13, 2016 8:23 am
Forum: Sport
Thema: welchen sport treibt ihr
Antworten: 34
Zugriffe: 47895

welchen sport treibt ihr

Hallensport :-) Volleyball, Badminton, Squash...
und Fitnessstudio. Für die kalten Monate findet sich auf alle Fälle immer eine gute Alternative zum Outdoor-Sport.
von Berta
Mo Nov 14, 2016 10:00 am
Forum: Sport
Thema: welchen sport treibt ihr
Antworten: 34
Zugriffe: 47895

welchen sport treibt ihr

Hallo hallo,

ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, primär für meine Ausdauer/Fitness und zudem zum Volleyball und im Sommer zum Beachen :-)
Das ist einfach eine super Abwechslung zur Arbeit und man kommt sehr gut runter
von Berta
Fr Nov 11, 2016 7:59 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Was tun bei Schlafproblemen?
Antworten: 45
Zugriffe: 55091

Was tun bei Schlafproblemen?

Ich denke jeder das schon mal durchgemacht. Man liegt Abends im Bett und denkt über jeden Mist nach, aber kann nicht schlafen bis irgendwann die Resignation kommt. Versuche vor allem Abends abzuschalten, keine TV Snedungen, die großartig zum Nachdenken anregen und vor allem nicht über den Job den Ko...
von Berta
Fr Nov 11, 2016 7:51 am
Forum: Haut
Thema: Was macht man gegen Juckreiz??
Antworten: 29
Zugriffe: 28166

Was macht man gegen Juckreiz??

Definitiv zum Hautarzt damit! Eine Neurodermitis kann einen echt verrückt machen. Wenn es so sehr schlimm ist, wie es sich ließt, hilft bestimmt erstmal nur Cortison, um die Haut zu beruhigen bzw. die Rötung und das Jucken zu lindern. Danach bzw. dazu muss man auf eine vernünftige Ernährung achten, ...
von Berta
Di Jan 14, 2014 10:45 am
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme durch Zinkmangel
Antworten: 36
Zugriffe: 86068

Hautprobleme durch Zinkmangel

Neben Kürbis- und Sonnenblumenkernen sind Bohnen und Pilze auch sehr gute Zinklieferanten und so eine leckere Pilzpfanne geht schnell und ist zudem noch kalorienarm. Ist es nicht auch nachweislich erwiesen, dsass der Körper das Zink aus Ergänzungsmitteln nicht besonders gute verwerten kann, das in L...
von Berta
Mo Jan 06, 2014 2:55 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ein Gläschen Bier
Antworten: 5
Zugriffe: 15261

Ein Gläschen Bier

2 bis Flaschen Bier in der Woche finde ich ok. Aber bei vielen sind es 2-3 pro Tag und das finde ich schon bedenklich, denn Du belastest täglich Deinen Körper mit Alkohol. Man muss dazu bedenken, dass, sobald man Alkohol im Blut hat, der Körper alle anderen gerade laufenden Maßnahmen wie zum Beispie...
von Berta
Mo Jan 06, 2014 2:42 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: An alle Kontaktlinsenträger:wie ergeht es Euch im Winter?
Antworten: 4
Zugriffe: 12690

An alle Kontaktlinsenträger:wie ergeht es Euch im Winter?

Ich trage schon seit einigen Jahren Kontaktlinsen und ich kämpfe in jedem Winter immer wieder aufs Neue mit roten, trockenen und entzündeten Augen. Mir war gar nicht klar, dass die Augen im Winter einfach besonders empfindlich sind und habe dieses Symptom immer auf andere "Krankheiten" bezogen. Ich ...
von Berta
Fr Jan 03, 2014 10:48 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80539

Diabetes & Sport

Sport ist ein wichtiges Kriterium um Diabetes zu bekämpfen, der andere wichtige Faktor ist die Ernährung. Entgegengesätzt der Meinung verschiedener Ärzte bin ich davon überzeugt, dass man mit bestimmter Ernährungsweise, z.B. veganer Rohkost und Sport komplett Diabetes heilen kann.
von Berta
Do Jan 02, 2014 10:11 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 62
Zugriffe: 88839

Allergie-Ratgeber

Ich finde den Zinkmangellink nicht so toll, denn irgendwie zielt er nur darauf, Unizink zu vertreiben. Ich mag es lieber, wenn man ersteinmal auf die Ernährung schaut und daran etwas ändert, denn man kann sehr sehr viel allein durch die Nahrungsumstellung erreichen! Ich selber kämpfe zwar nur mit ei...
von Berta
Do Jan 02, 2014 10:08 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme durch Zinkmangel
Antworten: 36
Zugriffe: 86068

Hautprobleme durch Zinkmangel

Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin KEIN Freund von Ernährungsergänzungsmitteln! In unserer modernen Welt ist es schon schwierig bei unserer Ernährung einen Vitamin- oder Nährstoffmangel zu bekommen, aber wenn Du weisst, wenn Du einen Zinkmangel hast, warum ernährst Du Dich nciht dementsprechend? Un...
von Berta
Do Jan 02, 2014 10:01 pm
Forum: Haut
Thema: wie lang sind cremes haltbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 42350

wie lang sind cremes haltbar?

Was genau sind eigentlich die Risiken, wenn man sich Creme oder Kosmetik ins Gesicht schmiert, die nicht mehr haltbar ist? Gerade bei Narurkosmetik kann doch eigentlich nichts passieren, oder?! Gut, wenn sie schon ranzig riecht, dann ist es irgendwie unhygenisch, aber wenn die Creme keinerlei Anzeic...
von Berta
Do Jan 02, 2014 9:57 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 22166

Ernährung im Winter

Im Winter hat man ja auch immer mehr Appetit auf etwas Warmes und besonders die heimischen Kohlsorten sind sehr vitamin- und nährstoffreich! Ansonsten lautet meine Devise auch im Winter: think green!! Ich versuche soviele Grüngemüse wie möglich in der Küche zu verwerten. Im Winter besonders Rosenkoh...
von Berta
Do Jan 02, 2014 9:53 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Vorstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 69417

Vorstellung

Hallo, ich bin die Berta, 33 Jahre jung und interessiere mich sehr für Gesundheit und Fitness. Freue mich, hier nicht nut nützliche Tipps sondern auch selbst etwas beitragen zu können!