Die Suche ergab 8 Treffer

von Belity
Fr Feb 28, 2014 7:15 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147011

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Ich habe auch bemerkt, dass meine Katze mir hilft Stress abzubauen. Die muss das merken, wenn ich mich nicht wohl fühle und setzt sich neben mich. Ohne das ich sie streichle, fängt sie an ganz laut zu Schnurren. Das wirkt auf mich beruhigend.
von Belity
Fr Feb 28, 2014 7:13 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Öfter Mal Urlaub
Antworten: 31
Zugriffe: 46851

Öfter Mal Urlaub

Ich finde Kurzurlaube auch besser als 3 Wochen hintereinander. Meine Kollegen verstehen das nicht und sind immer froh, wenn ich nur 3-5 Tage Urlaub einplane und den Urlaubszettel abgebe. Würde ich 3 Wochen Urlaub machen, dann wäre ich 1 Woche weg und in der Restzeit würde ich den Haushalt machen. Da...
von Belity
Fr Feb 28, 2014 7:10 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Progressive Muskelentspannung
Antworten: 23
Zugriffe: 42934

Progressive Muskelentspannung

Der Link ist gut, ich habe mir den Film angesehen und werde meinen Arzt drauf ansprechen. Ich habe immer Verkrampfungen im Schulter-Nacken-Bereich und kann nachts schlecht einschlafen. Mal sehen ob das was bringt.
von Belity
Fr Feb 28, 2014 7:03 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Auslandskrankenversicherung
Antworten: 16
Zugriffe: 28168

Auslandskrankenversicherung

Wir machen das eigentlich auch immer so, wie HC. Bei der Buchung kannst du doch gleich eine Auslandskrankenversicherung mit abschließen. Die gilt natürlich nur für die Reisezeit. Aber du schreibst ja, dass du viel auf Reisen bist und vielleicht kannst du sparen, wenn du eine Reisekrankenversicherung...
von Belity
Fr Feb 28, 2014 6:59 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 52192

Aktivurlaub

Wir sind im Urlaub eigentlich immer aktiv. Wir mögen Strandspaziergänge, waren in Tschechien ausgiebig Wandern und auch in Österreich haben wir viel zu Fuß erkundet. So stundenlang nur rum sitzen, das ist gar nichts für mich.
von Belity
Fr Feb 28, 2014 6:56 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Gartenarbeit hilft mir
Antworten: 28
Zugriffe: 48602

Gartenarbeit hilft mir

Der Garten ist mein Hobby. Beim Unkraut zupfen kann ich so schön Abschalten. Hat mich aber jemand geärgert, dann muss die Bügelwäsche dran glauben. Das mache ich sonst nicht gerne. Habe ich aber Wut im Bauch, dann bügelt die sich fast von selbst.
von Belity
Do Feb 27, 2014 8:55 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Graue Haare
Antworten: 29
Zugriffe: 57745

Graue Haare

Würde ich meine Haare nicht färben, dann wären die fast Weiß. Ich selbst bin ein recht Heller Typ-das passt also nicht. Von Natur aus waren meine Haare so Braun/Rot und so färbe ich die auch.
von Belity
Do Feb 27, 2014 8:50 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 81
Zugriffe: 118550

Geistige Fitness

Da muss ich euch widersprechen und begründe das auch. Mein Vater hat bis zu seinem 65 Lebensjahr als Polizist gearbeitet. Er hatte Menschen unter sich, hat Verkehrsteilnehmerschulungen gemacht und Schulklassen Verkehrsunterricht gegeben. Er war immer geistig voll da. Dann kam die Rente und damit gin...