Die Suche ergab 93 Treffer

von Gagogu
Mi Feb 28, 2018 7:51 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Was tut ihr für eure Gesundheit im Alltag?
Antworten: 26
Zugriffe: 30426

Was tut ihr für eure Gesundheit im Alltag?

Guten Abend, Ich denke dieses Thema ist eines, was man sehr weit ausbauen kann. Also was mach ich für meine Gesundheit, Sport und Gesunde Ernährung ist denke ich das A und O und wenn man da schon falsch ansetzt, hat man schon Schwierigkeiten. Fakt ist aber auch, vorsorge Untersuchung sollte man bei ...
von Gagogu
Do Nov 30, 2017 8:02 am
Forum: Aktuelles
Thema: Was versteht man unter dem Begriff Prothetik?
Antworten: 4
Zugriffe: 10802

Was versteht man unter dem Begriff Prothetik?

Hallo Aligator, bei der Prothetik geht es in erster Linie um Implantate und Ästhetik, die Ästhetik bedeutet das Aussehen des Kiefers so das einfach die Zähne gut aussehen und gegebenenfalls noch angeordnet werden müssen. Einfach ausgedrückt ist das wie eine Schönheits OP. Die Prothetik gibt den ganz...
von Gagogu
Mi Nov 09, 2016 10:06 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen
Antworten: 49
Zugriffe: 64549

Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen

Schönen Guten Abend, ich lag die letzten 2 Wochen mit ner harten Erkältung im Bett, diese habe ich durch Oma´s Hausmittel recht gut wegbekommen. Jedoch habe ich mich da mal schlauer drübergemacht und bin über eine sehr Interessante Webseite gestoßen. Dort werden noch mehr nützliche Tipps gegeben vor...
von Gagogu
Mi Sep 14, 2016 5:12 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Haben Farben einen Einfluss auf unsere Gesundheit?
Antworten: 2
Zugriffe: 10870

Haben Farben einen Einfluss auf unsere Gesundheit?

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Studien oder guten Infos, wo nachgewiesen wurde, dass Farben einen Einfluss auf unsere Gesundheit haben. Meint ihr da ist was dran? Die Psyche sollen sie ja angeblich auch beeinflussen.

Habt ihr auch schon sowas Ähnliches wahrgenommen?
von Gagogu
Do Jun 23, 2016 2:00 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Vorübergehende Schlafstörungen behandeln
Antworten: 15
Zugriffe: 23697

Vorübergehende Schlafstörungen behandeln

Bei Schlafstörungen sollte man erstmal rausfinden woran das liegt. Sind es die Beruflichenansrprüche (Schichtarbeit) kommen diese Störungen durch eventuelle Reisen (Jetlag)? Hat man privaten Stress oder welche Faktoren treffen aufeinander? Zu dem ganzen Thema hilft der Artikel auf https://www.inutro...
von Gagogu
Mo Jun 06, 2016 10:57 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Haartransplantation die letzte Hoffnung
Antworten: 5
Zugriffe: 15285

Haartransplantation die letzte Hoffnung

Bei zu großem Haarverlust, wird das auf kurz oder lang zu lichtem Haar führen. Bevor das aber passiert, würde ich dem Problem auf die Spur gehen. Der meiste Haarausfall aller Menschen, ist dem Stress zu Grunde gelegt. Leider passiert das inzwischen bei jedem zweiten. Da auch das Leben ziemlich stres...
von Gagogu
Do Mai 26, 2016 5:04 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rückenschmerzen in der Schwangerschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 16004

Rückenschmerzen in der Schwangerschaft

Hi ihr Lieben,

sagt mal was hilft bei Rückenschmerzen, wenn die Frau schwanger ist?
von Gagogu
Fr Mai 13, 2016 2:59 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Barrierefreie Hotels
Antworten: 9
Zugriffe: 18654

Barrierefreie Hotels

Servus zusammen, ich möchte im Sommer mit meinen Eltern in den Urlaub fahren. Mein Vater sitzt im Rollstuhl, daher brauchen wir auch ein Hotel welches dafür auch gut geeigenet ist. Ich habe mir auf http://www.barrierefrei-mobil.info/barrierefreie-hotels.php schon einige angeschaut und wollte nun wis...
von Gagogu
Mi Mai 11, 2016 8:38 am
Forum: Ernährung
Thema: Wieviel trinkt ihr täglich?
Antworten: 73
Zugriffe: 68904

Wieviel trinkt ihr täglich?

Das kommt auf den Tag an. Manchmal erreiche ich nicht mal die Menge die man täglich trinken sollte und manchmal trinke ich sogar mehr. Inzwischen trinke ich fast nur noch Trinkwasser mit Kohlensäure. Mir ist aufgefallen, dass ich dadurch mehr trinke als sonst. Habe dazu auch einen passenden Artikel ...
von Gagogu
Fr Apr 29, 2016 9:47 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Können Smartphones krank machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 30468

Können Smartphones krank machen?

Mich stresst das auch schon, wenn jemand völlig in Panik gerät, wenn sein Akku mal leer ist. Ich mein, wie haben die Leute denn in den 90ern kommuniziert? Sie haben sich in die Augen gesehen und miteinander geredet! :D Selten mal das Festnetz benutzt etc. Also ich wäre froh, wenn ich es weniger häuf...
von Gagogu
Fr Apr 29, 2016 9:39 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 91905

TV Tipps 2016

Danke Udo, muss ich mir notieren :)
von Gagogu
Di Apr 12, 2016 3:10 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Pflaster auf Wunden?
Antworten: 34
Zugriffe: 51919

Pflaster auf Wunden?

Es kommt auf die Verletzung drauf an. Es heißt ja eigentlich das Wunden an der frischen Luft besser heilen, als unter einem Pflaster. Aber es heißt auch das sich der Körber über Nacht bzw. in der Ruhephase erst regenerieren kann. Somit sollte man schon eins drauf machen. Schließlich will ja auch kei...
von Gagogu
Di Apr 12, 2016 3:08 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Öfter Mal Urlaub
Antworten: 31
Zugriffe: 46844

Öfter Mal Urlaub

Ja Urlaub gehört zum Leben dazu. Es muss ja nicht immer das Ausland sein, Deutschland hat auch schöne Plätze. ;-)
von Gagogu
Mi Mär 30, 2016 12:34 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ohren anlegen lassen oder damit leben...
Antworten: 6
Zugriffe: 16453

Ohren anlegen lassen oder damit leben...

Hey Danke für die Antwort, ich dachte schon niemand kann was genaues dazu sagen. Gut als Härtefall würde ich mich sicher Ausweisen können bei meinem Einkommen ^^ Ich habe nun auch mal eine Kostenfrage bei dem Portal gestellt und warte noch auf die Antwort. Ich habe auch darüber nachgedacht, das wenn...
von Gagogu
Do Mär 24, 2016 1:36 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ohren anlegen lassen oder damit leben...
Antworten: 6
Zugriffe: 16453

Ohren anlegen lassen oder damit leben...

Ehrlich gesagt bin ich es schon sehr leid, ich lebe zwar damit derzeit aber bin eben nicht wirklich mit mir selbst zufrieden und die Kasse zahlt das sicher auch oder? Ich meine ich komme damit schon irgendwie klar aber auch nicht mit mir zufrieden, also wohl fühle ich mich nicht so recht...Könnt ihr...
von Gagogu
Di Mär 15, 2016 9:28 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Welcher Heilstein ist der richtige?
Antworten: 1
Zugriffe: 7269

Welcher Heilstein ist der richtige?

Hallo :) Wenn du möchtest geh mal aufs Esoterikforum, dort gibt es eine ganze eigene Sektion für Heilsteine, da kannst dann noch ein bisschen mehr herausfinden wie das was ich dir jetzt sagen kann. Aber eins vorneweg. Es gibt kein Problem verschiedene Steine dabei zu haben oder gleichzeitig zu trage...
von Gagogu
Fr Mär 11, 2016 3:07 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Erfahrungen zu Maca?
Antworten: 8
Zugriffe: 18116

Erfahrungen zu Maca?

Hi liebes Forum,

hat jemand schon Erfahrungen zu der Wirkung der Maca Wurzel?

Sie soll ja ein tolles Superfood sein und bei Potenzproblemen/Libidomangel helfen und für mehr Leistungsfähigkeit im stressigen Alltag sorgen.

Hat das jemand schon mal erfahren?
von Gagogu
Fr Mär 04, 2016 8:59 am
Forum: Therapien
Thema: Klingelhose als Therapie
Antworten: 3
Zugriffe: 10996

Klingelhose als Therapie

Guten Morgen, wir waren gestern bei einem Psychologen mit meinem Kind, aufgrund ständiges Bettnässen. Wir wussten nicht mehr was wir tun sollten, er empfiehlt eine Klingelhose. Hatte zuvor noch nie etwas davon gehört, er hat es auch kurz erklärt. Dabei fiel mir auf, dass mein Kind nicht wirklich dav...
von Gagogu
Di Mär 01, 2016 1:57 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Gutes Aussehen im Alter
Antworten: 56
Zugriffe: 104844

Gutes Aussehen im Alter

Ich finde jeder Mensch sollte sich gut fühlen wie er ist, auch wenn er ein paar optische Einschränkungen hat. Oftmals sind alte selbstbewusste Personen mit Schönheitsmakeln attraktiver als nicht selbstbewusste alte Personen mit garkeinen Schönheitsmakeln. Glück haben dann natürlich die selbstbewusst...
von Gagogu
Mi Feb 03, 2016 2:12 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 32596

Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Ich wollte mal generell diese Frage in den Raum werfen - Pflegekraft oder betreutes Wohnen? Es geht in dem Falle eine Bekannten um ihre Mutter die rückfällig geworden ist und sich dann etwas gebrochen während sie betrunken war. Nach dem Kranken haus darf sie sich nicht bewegen und ist an einen Rolls...
von Gagogu
Do Jan 07, 2016 8:58 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Krankenversicherung - aber private
Antworten: 12
Zugriffe: 19242

Krankenversicherung - aber private

Sehe ich ganz genauso, entweder du entscheidest dich für eine andere Versicherung an sich in der GKV oder wenn du die Beiträge stemmen kannst, wechselst du in die Private. Klar, oft leichter gesagt als getan. Aber eine Bekannte von mir hat sich ebenfalls für die PKV entschieden, sie ist selbstständi...
von Gagogu
Di Jan 05, 2016 2:54 pm
Forum: Sport
Thema: Sportbekleidung in XXL für draußen
Antworten: 3
Zugriffe: 11938

Sportbekleidung in XXL für draußen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Sportsachen in Übergrößen (ab XXL) für Outdoor Aktivitäten, also Wandern, Walken, Laufen und ähnliche Sportarten, vielleicht sogar Radfahren... hat jemand ein paar gute Marken oder Empfehlungen?
von Gagogu
Do Dez 10, 2015 2:26 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Fernstudium in Psychologie
Antworten: 2
Zugriffe: 11121

Fernstudium in Psychologie

Hallöchen, ich spiele momentan mit dem Gedanken zu studieren. Dafür kommt mir als Fachgebiet Psychologie in den Sinn. Mir ist klar das jedes Fachgebiet auf Studiumebene hoch ist und die Anforderung alles andere als Leicht sind. Aber wie schwer wird Psychologie wirklich? Hat das hier vielleicht jeman...
von Gagogu
Mo Dez 07, 2015 11:00 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: immer müde & matt
Antworten: 24
Zugriffe: 45130

immer müde & matt

Wie wäre es mit einer Tageslichtlampe? Aber eine die alle Frequenzspektren abdeckt.. die sind etwas teurer, hörte ich. Aber der Effekt soll gut sein. Einfach mal googlen auf Wikipedia oder so.

Grüße
von Gagogu
Mo Dez 07, 2015 10:59 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Tageslichtlampen gegen Winterdepressionen?
Antworten: 8
Zugriffe: 16160

Tageslichtlampen gegen Winterdepressionen?

Danke für die Infos Arthur!