Die Suche ergab 7 Treffer

von Diggi888
Di Mär 01, 2016 5:24 pm
Forum: Sport
Thema: Kreatin auf Dauer schädlich für die Nieren??
Antworten: 6
Zugriffe: 25842

Kreatin auf Dauer schädlich für die Nieren??

Kleiner Nachtrag zum Thema Creatin. Vielleicht solltest Du mal Kre Alkalyn antesten. Speziell von EFX Kre Alkalyn Nitro Pro Super Caps LINK habe ich schon viel positives gehört.
von Diggi888
Di Okt 27, 2015 1:39 pm
Forum: Sport
Thema: Mehrkomponenten Proteine
Antworten: 10
Zugriffe: 20076

Mehrkomponenten Proteine

Bei einer guten und ausgewogenen Ernährung sind Supplemente eigentlich unnötig. Wer Eiweiß lieber in Flüssigform zu sich nehmen möchte kann sicherlich zu einem Whey Protein Pulver greifen. Es gibt auch eine Reihe vegane Alternativen, die man eben entweder aus Überzeugung oder bei Laktoseintoleranz e...
von Diggi888
Di Sep 22, 2015 3:38 pm
Forum: Sport
Thema: Kreatin auf Dauer schädlich für die Nieren??
Antworten: 6
Zugriffe: 25842

Kreatin auf Dauer schädlich für die Nieren??

Creatin ist eine körpereigene Säure. Somit schädigt die erhöhte Einnahme nicht, bringt aber auch nichts, da es eben ausgeschieden wird. Auf eine regelmäßige und ausreichende Flüssigkeitszufuhr sollte auch ohne Creatinkonsum ständig geachtet werden. Prinzipiell kann man also nicht wirklich viel falsc...
von Diggi888
Di Nov 11, 2014 2:06 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesund abnehmen – aber wie?
Antworten: 28
Zugriffe: 46036

Gesund abnehmen – aber wie?

Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht, wenn ich mich nach 16:00 Uhr nur noch kohlenhydratlos ernähre. Es ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig auf leckere Beilagen, wie Kartoffeln, Kroketten oder Pommes Frittes. Aber im Zweifelsfalle esse ich eben lieber ein Steak oder Thunfisch als Beilagen. Ne...
von Diggi888
Mi Nov 05, 2014 5:14 pm
Forum: Ernährung
Thema: Eiweißdrink gefährlich?
Antworten: 28
Zugriffe: 56722

Eiweißdrink gefährlich?

Proteinshakes sind bei richtiger Anwendung nicht schädlich. Wer sich ausgewogen ernährt kann aber auf solche Supplemente verzichten. Eine entscheidende Rolle bei Proteinpulvern spielen aber auch die weiteren Inhaltsstoffe. Es ist möglich, dass ein Pulver eine wahre Kalorienbombe ist. Empfehlenswert ...
von Diggi888
Mo Okt 13, 2014 3:29 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsergänzung
Antworten: 35
Zugriffe: 92050

Nahrungsergänzung

Normalerweise kann auf eine Zusatzversorgung mit Nahrungsergänzungsmitteln verzichtet werden. Bevor man sich mit solchen Mitteln befasst, sollte man sich lieber etwas vertiefter mit der eigenen Ernährung beschäftigen und diese so ausrichten, dass alle nötigen Nährstoffe abgedeckt werden. Geht es im ...
von Diggi888
Do Sep 04, 2014 4:03 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Antworten: 52
Zugriffe: 64563

Nahrungsergänzungsmittel

Neben den üblichen Vitaminen und Mineralien halte ich auch Aminosäuren für sehr wichtig. Gereade Vegetarier haben häufig Probleme alles essentiellen Aminosäuren im ausreichende Maße zu sich zu nehmen. Ein sehr guter Lieferant sind hier Whey Proteine. Eigentlich eher im Kraftsportbereich bekannt, ver...