Die Suche ergab 46 Treffer

von Yamino
Fr Sep 30, 2016 12:06 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Wie am besten mit dem Rauchen aufhören?
Antworten: 25
Zugriffe: 30194

Wie am besten mit dem Rauchen aufhören?

Ich kann mich nur wiederholen - jeder Mensch ist da anders! Ich glaube die von bettie verlinkten Methoden sind da schon ein ganz guter Ansatz. Der Artikel ist jedenfalls ziemlich ausführlich und geht auf so ziemlich alles ein. Bei mir selbst hat es mit Hilfe der E-Zigarette geklappt, allerdings auch...
von Yamino
Fr Sep 23, 2016 7:32 am
Forum: Sport
Thema: Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich
Antworten: 37
Zugriffe: 41288

Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich

Finde schon das es hilfreich ist.

Damit kannst du dir deine ganzen Daten messen und speichern lassen. Wenn du es in Kombi mit Smartphone verwendest dann kannst du sogar alles syncen und dann wirst du an Training erinnert usw. Ernährung ist dann mit dabei.
von Yamino
Fr Sep 23, 2016 7:30 am
Forum: Ernährung
Thema: Wein - wie gesund?
Antworten: 21
Zugriffe: 29613

Wein - wie gesund?

Alle paar Tage mal ein Glass ist gut. Da wird das Blut dünner. Also Verstopfungen werden gelöst.
von Yamino
Fr Sep 23, 2016 7:29 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Babytrage für Schwester
Antworten: 8
Zugriffe: 18174

Babytrage für Schwester

War vor kurzem in Südamerika da laufen alle mit so einem Tuch rum. Wenn du das richtig wickelst dann Plumst da nichts raus.
von Yamino
Fr Sep 23, 2016 7:28 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?
Antworten: 30
Zugriffe: 35842

Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Du brauchst einen guten Sattel und eine geeignete Sitzhöhe also nicht auf dem Fahrrad liegen dann ist es sehr gut.
von Yamino
Fr Sep 23, 2016 7:25 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Was tun bei Schlafproblemen?
Antworten: 45
Zugriffe: 55099

Was tun bei Schlafproblemen?

SimiKlaius postete
Ich stimme zu, dass Sport sehr gut hilft. Dabei kann man auch sehr gut den Stress abbauen und wenn man dann auch noch einen Bürojob hat, hat man auch gleich einen Ausgleich dazu.
Wollte ich auch gerade schreiben. Das hilft mit persönlich auch sehr gut. :)
von Yamino
Fr Sep 23, 2016 7:24 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Progressive Muskelentspannung
Antworten: 23
Zugriffe: 42940

Progressive Muskelentspannung

Ich hab es mal selbst in einem Kurs ausprobieren können. Ich muss sagen es war sehr entspannend besonders in Kombination mit Sport. Muss leider sagen das ich es mittlerweile nicht mehr mache.
von Yamino
Do Sep 08, 2016 2:16 pm
Forum: Sport
Thema: Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich
Antworten: 37
Zugriffe: 41288

Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich

Also ich selbst halte nicht so viel davon - finde die Dinger einfach noch nicht ausgereift.

Zumindest war das meine Meinung als ich vor 2 Jahren mal eines probiert habe. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert.
von Yamino
Mi Nov 04, 2015 10:42 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 14552

Was sind eure Erfahrungen mit einer Pflegeversicherung ?

Bei uns in der Familie gab es ein ähnliches Problem und wir haben uns an die Vermittlung von ausländischen Pflegekräften gewandt. Sie kommen zum Großteil aus Polen und wohnen mit im Haus. Des Weiteren empfehle ich natürlich auch den Abschluss einer privaten Pflegeversicherung. Der Vergleich von impu...
von Yamino
Mi Nov 04, 2015 10:40 am
Forum: Ernährung
Thema: scharf würzen oder nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 79145

scharf würzen oder nicht?

Das ist richtig. Vor allem sollte man langsam beginnen. Gleich extrem scharf zu würzen, kann auch zu unangenehmen Durchfällen führen. Davon kann ich ein Lied singen :D.
von Yamino
Mi Nov 04, 2015 10:39 am
Forum: Sport
Thema: Morgens oder abends?
Antworten: 34
Zugriffe: 51057

Morgens oder abends?

Jupp, da kann ich zustimmen. Bei mir ist es so, dass ich morgens einfach noch motivierter bin. Wenn ich den Sport auf abends verschiebe, neige ich dazu, ihn ausfallen zu lassen. deshalb ist es morgens für mich besser. Aber das muss wirklich jeder selbst wissen.
von Yamino
Di Nov 03, 2015 11:58 am
Forum: Sport
Thema: Gewicht verlieren und Ernährungsplan
Antworten: 5
Zugriffe: 19512

Gewicht verlieren und Ernährungsplan

Ich rate dir auf jeden Fall zu einer Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining. So schmelzen die Pfunde und die Haut wird dabei auch nicht unangenehm schlaff. Also auf auf :)
von Yamino
Di Nov 03, 2015 11:57 am
Forum: Sport
Thema: Mehrkomponenten Proteine
Antworten: 10
Zugriffe: 19995

Mehrkomponenten Proteine

Naja, das kann ja jeder machen wie er meint, oder? Gerade wer sich beispielsweise vegan ernährt, kann durchaus auf Nahrungsergänzungsmittel oder eben Proteinshakes (pflanzliche) zurückgreifen um die Speicher zu füllen.
von Yamino
Di Nov 03, 2015 11:55 am
Forum: Ernährung
Thema: Vitaminen, Mineralen, dessen Wirkung und worein sie stecken
Antworten: 18
Zugriffe: 28183

Vitaminen, Mineralen, dessen Wirkung und worein sie stecken

Bisher habe ich mich noch nie genauer mit den Vitaminen befasst. Nachdem ich aber laut eines neuen Blutbildes einige Mängel habe, hilft mir deine Zusammenstellung sehr. Danke dafür!
von Yamino
Di Nov 03, 2015 11:54 am
Forum: Ernährung
Thema: Eure besten Abnehmtipps
Antworten: 54
Zugriffe: 63033

Eure besten Abnehmtipps

Also ich persönlich würde von solchen Drinks immer die Finger lassen. Stattdessen einfach viel Gemüse essen, wenig Zucker, wenig Fett, viel Wasser trinken und Bewegung. Es ist kein Geheimnis, wie es geht mit dem Abnehmen. Es ist nur viiiel Arbeit.
von Yamino
Mo Nov 02, 2015 4:20 pm
Forum: Ernährung
Thema: Olivenöl oder Rapsöl?
Antworten: 8
Zugriffe: 18084

Olivenöl oder Rapsöl?

Also ich nehme zum Braten auch lieber Rapsöl - aber eher deswegen, weil es billiger ist.

Für Salate verwende ich ausschließlich Olivenöl.
von Yamino
Fr Okt 23, 2015 10:39 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Tageslichtlampen gegen Winterdepressionen?
Antworten: 8
Zugriffe: 16166

Tageslichtlampen gegen Winterdepressionen?

Ich leide derzeit an leichten Winterdepressionen (wie jedes Jahr...) und wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Tageslichtlampen gemacht hat, um die Symptome zumindest ein bisschen zu lindern. Meine Forschungen haben nämlich ergeben, dass diese Depressionen zu einem nicht unerheblichen Te...
von Yamino
Mi Okt 14, 2015 9:25 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Extreme Schlaflosigkeit
Antworten: 34
Zugriffe: 58046

Extreme Schlaflosigkeit

Mir hilft es, wenn ich vor dem Schlafengehen erst an die frische Luft gehe und dann ein Bad nehme. Wenn dann noch Baldrian dazu kommt, schlafe ich wie ein Baby.
von Yamino
Mi Okt 14, 2015 9:20 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Progressive Muskelentspannung
Antworten: 23
Zugriffe: 42940

Progressive Muskelentspannung

Ich war anfangs sehr skeptisch, ob diese Art der Entspannung wirklich helfen kann, bin aber sehr positiv überrascht. Mittlerweile mache ich an der VHS einen Kurs um es noch besser zu beherrschen.
von Yamino
Di Okt 13, 2015 10:09 am
Forum: Sport
Thema: Sportmedizinische Betreuung
Antworten: 4
Zugriffe: 14690

Sportmedizinische Betreuung

Ich würde an deiner Stelle wirklich alles nur in Rücksprache mit dem Arzt machen und mich da auf keine Experimente einlassen. Das könnte gefährlich sein.
von Yamino
Di Okt 13, 2015 10:05 am
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Essen bestellen?
Antworten: 19
Zugriffe: 26288

Gesundes Essen bestellen?

Ich kenne clevereat.de zwar nicht, aber ich bestelle Sushi, wenn ich etwas halbwegs Gesundes möchte. Das schmeckt gut und ist wirklich preiswert.
von Yamino
Di Okt 13, 2015 10:04 am
Forum: Ernährung
Thema: Wieviel trinkt ihr täglich?
Antworten: 73
Zugriffe: 68937

Wieviel trinkt ihr täglich?

Ich trinke auch mindestens 3 Liter. Für mich ist trinken einfach wichtig, weil ich dann das Gefühl habe, dass alle Giftstoffe aus dem Körper gebracht werden.
von Yamino
Mo Okt 12, 2015 2:24 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Was tun bei Schlafproblemen?
Antworten: 45
Zugriffe: 55099

Was tun bei Schlafproblemen?

Wie du schon erkannt hast, musst du das Problem bei der Wurzel packen und deinen Stress reduzieren.

Möglichkeiten dafür gibt es viele.

Aber frag dich in erster Linie mal, was die Ursachen für den Stress sind und versuche da anzusetzen.
von Yamino
Mo Mär 23, 2015 9:24 am
Forum: Allergien
Thema: Zahlt die GKV eine ästhetisch-plastische Nasen-OP?
Antworten: 3
Zugriffe: 13348

Zahlt die GKV eine ästhetisch-plastische Nasen-OP?

Besten Dank für deine Antwort! Die GKV hat meinen Antrag leider inzwischen abgelehnt - habe aber gehört, dass sie in manchen Fällen die Kosten durchaus übernehmen. Bei mir hat die medizinische Indikation wohl einfach nicht gereicht...
von Yamino
Mo Mär 23, 2015 9:23 am
Forum: Allergien
Thema: Bringt ein Lutbefeuchter etwas bei Hausstaub Allergie?
Antworten: 33
Zugriffe: 37714

Bringt ein Lutbefeuchter etwas bei Hausstaub Allergie?

Bringt ein Luftbefeuchter etwas gegen Hausstaub Allergie? Eine Bekannte von mir schwört da vor allem im Winter drauf, weil da die Luft bekanntlich meistens eher trocken ist und die Schleimhäute dadurch zusätzlich belastet sind. Wie seht ihr das? Ich spreche von einfachen Luftbefeuchtern wie z.B. dem...