Die Suche ergab 20 Treffer

von mahe
Fr Jan 26, 2018 9:31 am
Forum: Therapien
Thema: Kreisrunder Haarausfall Perücke Rezept?
Antworten: 0
Zugriffe: 12063

Kreisrunder Haarausfall Perücke Rezept?

Hallo zusammen, ich leide an einem Kreisrundem Haarausfall und das belastet mich sehr. Ich bin schon seit längerem Single und die Haarbelastung die verschlimmert das alles ein bisschen… Ich war deshalb mal eine Zeitlang beim Psychologen, der mich dann zum Dermatologen geschickt hat. Dieser hat mir e...
von mahe
Mi Jan 17, 2018 1:14 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 86
Zugriffe: 106437

Hygiene Hypothese

Das ist nichts anderes als Desensibilisierung, gibts viel bei google zum nachschauen
von mahe
Mi Jan 17, 2018 1:13 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Durchfall und gaaaaanz übler Mundgeruch
Antworten: 8
Zugriffe: 18007

Durchfall und gaaaaanz übler Mundgeruch

Arzt aufsuchen und um Stuhlgangdiagnostik bitten
von mahe
Mi Jan 17, 2018 1:12 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV Tipps 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 61148

TV Tipps 2017

faden postete Ist schon eine Weile her. Aber ich glaube, die Sendung war sehr offen, eher positiv gegenüber der Homöopathie. Allerdings habe ich seit dem noch andere Berichte gesehen und kann es nicht mehr so genau sagen. Kuck doch mal in der Mediathek, vielleicht kannst du es dir da selbst ansehen...
von mahe
Mi Jan 17, 2018 1:11 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps ‘18
Antworten: 33
Zugriffe: 33258

TV-Tipps ‘18

faden postete
Diese Woche bei

LEBENSLUST

auf SAT1GOLD am 18.1. um 22.10:

15 DINGE, DIE SIE ÜBER DIÄTEN WISSEN MÜSSEN

Gute Unterhaltung!
Warte schon Drauf :P
von mahe
Mi Jan 17, 2018 1:10 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Alternative zum Rauchen
Antworten: 25
Zugriffe: 45773

Alternative zum Rauchen

E-Liquids sind laut aktuellen wisschenschaftlichen Studien genau so schädlich wie Rauchen. Mein Vorschlag : komplett aufhören
von mahe
Mi Jan 17, 2018 1:09 pm
Forum: Haut
Thema: Akne
Antworten: 43
Zugriffe: 70526

Akne

Ein Tipp, mehr auf die Ernährung achten. Gerade Milchprodukte fördern Akte
von mahe
Mi Jan 17, 2018 1:08 pm
Forum: Ernährung
Thema: Rezepte mit Chia-Samen
Antworten: 9
Zugriffe: 11537

Rezepte mit Chia-Samen

Chia Samen kann man auch gut mit Yoghurt essen :)
von mahe
Mi Jan 17, 2018 1:07 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen im Schultergelenk
Antworten: 14
Zugriffe: 23273

Schmerzen im Schultergelenk

Quirinio postete Seit einigiger Zeit habe ich nunmehr Schmerzen in der rechten Schulter. Wenn ich meinen Arm hebe oder nach hinten strecke, nehmen die Schmerzen in unerträglichem Maße zu. Ich hatte schon öfters "Zug" am Hals abbekommen. Die Schmerzen vergingen aber nach 1/2 Tagen. Die jetzigen Schu...
von mahe
Mi Jan 17, 2018 1:06 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Probleme mit dem Rücken
Antworten: 28
Zugriffe: 39513

Probleme mit dem Rücken

Wenn man viel sitzt kommt es auch zu Rückenschmerzen. Womöglich ist es auch ein Anzeichen für die schwache Rückenmuskulatur.
von mahe
Do Jun 08, 2017 2:57 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Welche Perücke?
Antworten: 1
Zugriffe: 7403

Welche Perücke?

Hallo, ich brauche aus gesundheitlichen Gründen in näherer Zukunft eine Perücke. Ich würde es auch von der Krankenkasse bezahlt bekommen, zum größten Teil zumindest. Daher spielt das finanzielle eher weniger eine Rolle. Ich stelle mir momentan eher die Frage ob ich eine Perücke aus Synthetikhaaren o...
von mahe
Fr Nov 18, 2016 11:56 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: neue Arztpraxis
Antworten: 1
Zugriffe: 10169

neue Arztpraxis

Hallo, ich werde mich mit zwei Bekannten aus meinem Medizinstudium im nächsten Jahr zusammen tun und eine Gemeinschaftspraxis aufmachen. Wir haben auch schon die passende Immobilie dazu nur leider noch keine Einrichtung. Weiß hier jemand ob es einen Gebrauchtmarkt für Praxismöbel gibt oder ob man si...
von mahe
Mi Aug 31, 2016 10:38 am
Forum: Sport
Thema: Heimtrainer
Antworten: 4
Zugriffe: 13825

Heimtrainer

Hallo zusammen, Ich würde gerne etwas für meine Gesundheit machen und etwas mehr Sport treiben. Allerdings gehe ich auf keinen Fall in ein Fitnessstudio weil man da die ganze Zeit nur angegafft wird und ich laufe auch nicht gerne im Kalten und Nassen. Habt ihr euch denn schonmal einen Crosstrainer g...
von mahe
Mo Okt 26, 2015 12:13 pm
Forum: Sport
Thema: Trizeps verletzt
Antworten: 1
Zugriffe: 10263

Trizeps verletzt

Hallo, ich glaub ich hab mir mein Trizeps gestern beim Training verletzt. Bestimmt gezerrt oder so weil normaler Muskelkater fühlt sich anders an. Ist aber nicht blau d.h. gerissen sollte nichts sein. Sollte ich mal einen Arzt aufsuchen (aber ich hasse Arztbesuche!!) und nach Behandlungsmöglichkeite...
von mahe
Di Jul 28, 2015 5:04 pm
Forum: Sport
Thema: Was ist das Syndesmoseband und welche Aufgaben hat es?
Antworten: 8
Zugriffe: 17437

Was ist das Syndesmoseband und welche Aufgaben hat es?

Hallo, ich war letztens beim Joggen im Wald kurz unkonzentriert und bin ziemlich doof in einem Schlagloch umgeknickt. Hattte zum Glück mein Handy dabei und meinen Bruder erreicht, der mit mir ins Krankenhaus gefahren ist. Laufen ging überhaupt niche mehr. End vom Lied ist, dass die Außenbänder und d...
von mahe
Do Jun 25, 2015 10:25 am
Forum: Sport
Thema: Wie lange falle ich bei einem Kreuzbandriss aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 16715

Wie lange falle ich bei einem Kreuzbandriss aus?

Hallo, ich wurde letzte Woche am Kreuzband operiert und mich interessiert brennend, wann ich wieder ins Training einsteigen kann. Mein Arzt meinte, dass könne man nicht so pauschal sagen zwischen 9 bis 15 Monate ist alles möglich. Allerdings hört man doch immer von den Profis, dass sie ungefähr ein ...
von mahe
Fr Apr 17, 2015 9:49 am
Forum: Sport
Thema: Was gegen einen Pferdekuss tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 15542

Was gegen einen Pferdekuss tun?

Hallo, ich habe gestern im Handballtraining einen Pferdekuss abbekommen und jetzt tut mein Oberschenkel höllisch weh... Wie soll ich den jetzt behandeln? Einmal liest man direkt kühlen ( https://www.teamsportbedarf.de/fragen/was-tun-gegen-einen-pferdekuss/ ), und ein anderes mal lese ich nicht kühle...
von mahe
Sa Jan 17, 2015 3:49 pm
Forum: Sport
Thema: Sportverletzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 18400

Sportverletzungen

Ich hatte vor paar Jahren mal einen und bis ich wieder voll da war hat es schon so 1 Jahr gedauert. Man darf es halt nicht mit den Profis vergleichen weil die ja ganz andere Behandlungsmöglichkeiten haben. "Da der Heilungs- und Behandlungsverlauf bei einer Verletzung des Kreuzbandes individuell ist,...
von mahe
Di Jan 13, 2015 3:08 pm
Forum: Sport
Thema: mit Sport abnehmen
Antworten: 60
Zugriffe: 88864

mit Sport abnehmen

Joggen ist am effektivsten wenn es um Fettverbrennung geht!
von mahe
Di Jan 13, 2015 3:04 pm
Forum: Sport
Thema: Abschied von Gesundheitsforum
Antworten: 1
Zugriffe: 8271

Abschied von Gesundheitsforum

Hm Schade.