Die Suche ergab 9 Treffer

von SvenB.
Mi Mai 04, 2016 12:59 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Weissheitszahn ziehen oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 20847

Weissheitszahn ziehen oder nicht?

naja, aber theoretisch kann es sein, dass sich die anderen Zähne bei einer Fehlstellung auch schon verschieben ohne das man bereits was merkt. Bis dahin könnte es u. U. vielleicht schon "zu spät" sein les mal hier nach: http://www.gelnhausen-kieferorthopaedie.com/praxis-fuer-kieferorthopaedie.html
von SvenB.
Di Jan 27, 2015 3:49 pm
Forum: Haut
Thema: Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 31064

Was ist Schuppenflechte und wie Sie es behandeln

Meine Tochter hatte eine Röschenflechte. Das sind auch schuppende und juckende Hautstellen, die eigentlich von allein wieder verschwinden. Das dauert im Normalfall so 6-8 Wochen. Wir haben Salbeiblätter genommen und die mit kochendem Wasser übergossen. Die weichen Blätter habe ich dann zu einem Brei...
von SvenB.
Di Jan 27, 2015 3:46 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?
Antworten: 41
Zugriffe: 52859

Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?

Ich hatte lange keine Erkältung, wenn ich aber merke dass was im Anmarsch ist, dann nehme ich gleich heiße Zitrone mit Zucker. Gegen Husten mache ich Zwiebelsaft und nur wenn Fieber dazu kommt, dann gehe ich zum Arzt.
von SvenB.
Di Jan 27, 2015 3:42 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Babyphone-welches ist gut?
Antworten: 2
Zugriffe: 8556

Babyphone-welches ist gut?

Ich habe zu Weihnachten ein Babyphone verschenkt und da ich auch nicht wusste was es da gibt und welche Unterschiede da so sind habe ich mich an babyphone-testberichte.de orientiert. Ich habe mich für das Alecto DBX76 entschieden. Habe noch keine Klagen gehört und das babyphone ist täglich im Einsatz.
von SvenB.
Di Jan 27, 2015 3:38 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen
Antworten: 49
Zugriffe: 64566

Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen

Ich bewege mich viel draußen. es gibt nämlich kein schlechtes wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Dann esse ich viel Kiwis und Orangen, wegen dem Vitamin C. Brauche ich ein Rezept vom Arzt (wegen meiner Osteoporose) dann rufe ich vorher an und muss nicht ins Wartezimmer.
von SvenB.
Di Jan 27, 2015 3:34 pm
Forum: Sport
Thema: Gesundheitssport
Antworten: 18
Zugriffe: 31615

Gesundheitssport

Mir wurde vom Arzt geraten mich bei einer Rückenschule anzumelden. Ich habe Osteoporose und das mit starken Schmerzen. Seit ich den Sport mache (vor 4 Monaten angefangen) geht es mir besser. Zusätzlich fahre ich noch Rad oder gehe schwimmen.
von SvenB.
So Jan 25, 2015 2:29 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress?
Antworten: 44
Zugriffe: 80805

Stress?

Stress trifft jeden Mal. Bei uns auf Arbeit ist es gerade vor Feiertagen kaum auszuhalten. (Ich bin Verkäufer in einem Supermarkt). Aber ich habe mir angewöhnt genervte Kunden mit einem Lächeln zu begegnen und meist habe ich damit Erfolg. Schon nach kurzer zeit wird der Tonfall milder und oft sehe i...
von SvenB.
So Jan 25, 2015 2:25 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kinder Kinder
Antworten: 58
Zugriffe: 101225

Kinder Kinder

Urlaub mit Kindern ist auch immer wieder ein Thema. Ich finde dazu den Reiseveranstalter Spar-Mit-Reisen echt toll. Da ist für jeden was dabei und die Preise sind recht gut. Bei manchen Reisezielen sind Kinder sogar frei. Wo findet man das sonst noch?
von SvenB.
So Jan 25, 2015 2:22 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147019

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Wenn ich richtig Stress auf Arbeit hatte, dann freue ich mich besonders auf die große Gassirunde mit meinem Hund. Die mache ich jeden Tag aber an solchen tagen genieße ich die richtig. Durch das laufen und die frische Luft kann ich Abschalten. Komme ich wieder zu hause an, dann ist der Kopf frei und...