Die Suche ergab 9 Treffer

von Lipsa
Di Okt 04, 2016 6:58 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Wie gesund sind farbige Kontaktlinsen?
Antworten: 10
Zugriffe: 27251

Wie gesund sind farbige Kontaktlinsen?

Ja genau, daneben kommt es noch darauf an, welche Tragedauer man bevorzugt, so gibt es Tages-, 2-Wochen- und Monatslinsen. Da existieren verschiedene Marken, die man auch erstmal testen müsste.
von Lipsa
Di Jun 23, 2015 8:29 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 76
Zugriffe: 117218

Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Der Geburtsmonat kann Krankheitsrisiken prädeterminieren:

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... isiko.html
von Lipsa
Di Jun 23, 2015 8:22 pm
Forum: Ernährung
Thema: Schnell fett verbrennen
Antworten: 8
Zugriffe: 21392

Schnell fett verbrennen

Wenn man seinen Grundumsatz erhöhen und damit mehr Fett verbrennen möchte, ist Bewegung wichtig, vor allem um Muskelaufbau kommt man nicht herum, da Muskeln viel Energie verbrennen. Bei der Ernährung kommt es darauf an, seinen Speiseplan eiweißreicher und weniger kalorisch zu gestalten. Denke die St...
von Lipsa
Fr Jun 19, 2015 6:08 pm
Forum: Ernährung
Thema: scharf würzen oder nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 79145

scharf würzen oder nicht?

Ich esse mein Essen gerne scharf. Nicht immer vertrage ich es aber, muss ich zugeben.^^ Am liebsten sind mir Chili, Ingwer, Curry oder Schwarzer Pfeffer.
von Lipsa
Fr Jun 19, 2015 6:06 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wein - wie gesund?
Antworten: 21
Zugriffe: 29610

Wein - wie gesund?

Hallo, man hört ja häufiger, dass ein Glas Rotwein z.B. gut für's Herz sei. Was für positive Effekte hat Rotwein noch auf die Gesundheit? Und von welcher Art muss der Rotwein sein - trocken, halbtrocken, lieblich ...? Hat die Temperatur einen Einfluss? Man soll Rotwein bei Raumtemperatur trinken, wä...
von Lipsa
Do Jun 11, 2015 5:29 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Öfter Mal Urlaub
Antworten: 31
Zugriffe: 46854

Öfter Mal Urlaub

Rund alle drei Monate brauche ich Urlaub. Ich entscheide dann spontan, was sich mache, nur für den längeren Sommerurlaub sehe ich mich meist schon früher um. Kommt ja auch günstiger dann.
von Lipsa
Do Jun 11, 2015 5:26 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Strategien zur Verarbeitung von Stress
Antworten: 101
Zugriffe: 147025

Strategien zur Verarbeitung von Stress

Im Alltag baue ich Stress auch am besten durch einen längeren Spaziergang an der frischen Luft ab. Manchmal steige ich auch auf's Fahrrad, um den Stress richtig wegzuradeln. Ab und an gehe ich mich auch ordentlich entspannen. So habe ich letztens erst von Freunden einen Tag in der Spa Oase geschenkt...
von Lipsa
Mi Jun 10, 2015 10:30 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kann das Diabetes sein?
Antworten: 38
Zugriffe: 61554

Kann das Diabetes sein?

Interessant. Ich dachte immer, ein Diabetes Typ ließe sich schon mit Geburt feststellen. Ich weiß sonst nur, dass Diabetes die Folge von Adipositas sein kann. , Das ist zwar kein Symptom, aber die Wahrscheinlichkeit, an Diabetes zu erkranken, ist sehr hoch.
von Lipsa
Mi Jun 10, 2015 10:24 pm
Forum: Sport
Thema: jogge täglich...
Antworten: 42
Zugriffe: 49233

jogge täglich...

Ich glaube Joggen alleine reicht leider nicht, um sich fit zu halten. Meistens braucht es eine Kombination aus Ausdauer- und Kraft/Fitnesssport, um Muskeln und genügend Kondition aufzubauen. Das hat dann bestimmt auch Auswirkungen auf das Immunsystem.