Die Suche ergab 9 Treffer

von Hegga
Mo Okt 26, 2015 12:36 pm
Forum: Sport
Thema: Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich
Antworten: 37
Zugriffe: 41272

Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich

Hallo,

hat jemand von euch bereits ein Fitnessarmband?
Kann es wirklich was bringen, so eines zu tragen, oder ist das eher eine Spielerei, auf die man verzichten kann?
Was für Fitnessarmbänder habt Ihr in Eurem Besitz, sofern Ihr eines habt?


Gruß,
Hegga
von Hegga
Mo Okt 26, 2015 12:32 pm
Forum: Ernährung
Thema: Olivenöl oder Rapsöl?
Antworten: 8
Zugriffe: 18076

Olivenöl oder Rapsöl?

Hm, ich war genauso informiert wie Angelika, dass man Olivenöl eher nicht zu Braten verwenden sollte ...

Ich verwende auch abhängig von den Gerichten die Öle. Olivenöl für Salate, Raps- und Sonnenblumenöl zum Braten, Erdnussöl bei asiatischen Gerichten, Leinöl bei Kaltspeisen.
von Hegga
Mi Jul 15, 2015 9:59 am
Forum: Ernährung
Thema: scharf würzen oder nicht?
Antworten: 51
Zugriffe: 79128

scharf würzen oder nicht?

Scharfes Essen kurbelt die Fettverbrennung an. Daher darf es ab und an gerne peppiger sein ^^ Mir schmeckt es ein bisschen scharf irgendwie auch meist besser.
von Hegga
Mi Jul 15, 2015 9:57 am
Forum: Ernährung
Thema: Erfolgreiches Abnehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 19908

Erfolgreiches Abnehmen

Da macht jeder andere Erfahrungen :)

Mir hat es etwas gebracht, die Kohlenhydrate auf dem Abend wegzulassen. Das reicht vielleicht nicht, wenn man mehr Gewicht verlieren möchte.
von Hegga
Do Jul 02, 2015 2:08 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wein - wie gesund?
Antworten: 21
Zugriffe: 29602

Wein - wie gesund?

Hi, ja Sansa hat recht, nur weil Wein als gesund gilt, sollte man die vielen negativen Auswirkungen auf den körperlichen Organismus nicht ignorieren, insbesondere die Hirnschädigungen, die Alkohol nach längerem Konsum anrichten kann. Weiß jetzt nicht, ob diese Studie auch gesponsert ist, aber die Er...
von Hegga
Do Jul 02, 2015 11:27 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kann das Diabetes sein?
Antworten: 38
Zugriffe: 61537

Kann das Diabetes sein?

Das stimmt auch, bei Adipositas ist die Wahrscheinlichkeit, an Diabetes zu erkranken, recht hoch. Kann man hier lesen: http://www.diabetes-deutschland.de/archiv/5006.htm Bei beiden Typen sind aber auch meist genetischen Dispositionen vorhanden: http://www.dzd-ev.de/themen/diabetes-die-krankheit/ursa...
von Hegga
So Jun 28, 2015 8:15 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Pro/contra Ipfungen
Antworten: 15
Zugriffe: 31602

Pro/contra Ipfungen

Ich bin auch eher pro Impfung eingestellt. Viele Kinderkrankheiten, die tödlich sein können, sind durch die Impfungen quasi ausgerottet worden. Und ein paar Bedrohungen weniger, finde insgesamt gut. Sicherlich sind die Nebenwirkungen nicht von der Hand zu weisen, doch wie viel schlimmer sind die Neb...
von Hegga
Do Jun 25, 2015 10:15 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Eisen
Antworten: 28
Zugriffe: 53722

Eisen

Ich nehme momentan ein Magnesium-Präparat, weil ich in letzter Zeit Wadenkrämpfe hatte. Könnte man Eisen nicht auch einfach dann zusätzlich parallel nehmen?
von Hegga
Do Jun 25, 2015 10:12 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress?
Antworten: 44
Zugriffe: 80784

Stress?

Denke auch, dass ein Hobby, das Spaß macht, einen guten Ausgleich zu Stress bietet. Zudem hilft es, wenn man sich ab und an einen Tag nimmt, an dem man wirklich nur entspannt. Wenn man Stress dauerhaft umgehen möchte, ist es bestimmt auch hilfreich, in sich zu gehen und zu überlegen, was den Stress ...