Die Suche ergab 5 Treffer

von StefanM
Fr Apr 29, 2016 3:32 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 48
Zugriffe: 73621

Gesundes Fett?

Richtig gesund sind nur wenige Öle, aber einige Fette. Fette tierischen Ursprungs aus Fleisch kannst du ruhigen Gewissens essen, Butter und Ghee sind auch gut (am besten natürlich bio). Du solltest auf Öle aus Samen verzichten (sie sind alle massiv verarbeitet worden), dafür aber Kokosöl und Olivenö...
von StefanM
Fr Apr 29, 2016 2:30 pm
Forum: Ernährung
Thema: Was tun gegen Heißhunger in der Nacht?
Antworten: 21
Zugriffe: 27154

Was tun gegen Heißhunger in der Nacht?

Was esst ihr denn Tagsüber?

Ich kenne so ein Verhalten überhaupt nicht, manchmal "juckt" es mich höchstens Abends wenn ich tagsüber zu viele Kohlehyrate gegessen habe. Da ich allgemein sehr wenige KH esse kenne ich "Heißhunger" überhaupt nicht.
von StefanM
Di Apr 19, 2016 4:40 pm
Forum: Ernährung
Thema: Körperfettwaage
Antworten: 14
Zugriffe: 30483

Körperfettwaage

Jahre zu spät ;-), aber vielleicht hilft's ja jemand anderem? Ich kann die Waagen von Withings empfehlen. Ich habe eine Withings WiFi Body Scale (inzwischen durch Nachfolger abgelöst) und sie ist die genaueste Waage, die ich jemals hatte. Die App macht Spaß, verwaltet meine ganze Familie und meine K...
von StefanM
Di Apr 19, 2016 4:08 pm
Forum: Ernährung
Thema: Steinzeiternährung
Antworten: 45
Zugriffe: 65006

Steinzeiternährung

Stopp, hier wird viel zuviel Halbwissen durcheinander geworfen! Paleo oder auch Whole30 propagiert den Konsum von Lebensmitteln die der Homo sapiens (sapiens) über Hunderttausende Jahre primär konsumiert hat und an die wir optimal angepasst sind. Vereinfacht heißt das Verzicht auf Milch und Getreide...
von StefanM
Di Apr 19, 2016 3:45 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?
Antworten: 15
Zugriffe: 22507

Gesunde Smoothies mit welchem Mixer?

Elisabeth postete Ich esse auch lieber frisches ganzes Obst. Aber viele haben Schwierigkeiten, 5 Obststücke am Tag zu essen, da ist es besser, wenn man sie wenigstens in flüssiger Form einnimmt. Stimmt Elisabeth, aber man kann sie Obst und Gemüse sogar in pulverisierter Form zu sich nehmen. Das mac...