Die Suche ergab 42 Treffer

von Mamara
Mi Jul 04, 2018 12:10 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ballenzehen bzw Hallux Valgus?
Antworten: 9
Zugriffe: 12652

Ballenzehen bzw Hallux Valgus?

Hallo allerseits, meine Schwester muss wohl wegen ihres Hallux Valgus operiert werden, hat auch einen ziemlichen Ballenzehen. Im Gegensatz zu mir hat sie immer High Heels getragen, das rächt sich wohl jetzt. Da bin ich richtig froh, dass ich nie einen Hang dazu hatte so aufgetakelt herumzulaufen. Nu...
von Mamara
Fr Mai 04, 2018 1:39 pm
Forum: Therapien
Thema: Wer haftet bei Einnahme von Medikamenten ohne Rezept?
Antworten: 5
Zugriffe: 9068

Wer haftet bei Einnahme von Medikamenten ohne Rezept?

Ich höre das immer wieder, dass Menschen sich online Rezepte für Medikamente besorgen, weil sie sich den Gang zum Arzt ersparen wollen. Ich stelle mir das trotz Beteuerungen als rechtliche Grauzone vor. Was ich mich nun gefragt habe: Wer haftet in dem fall, dass etwas schief geht? Muss die Krankenka...
von Mamara
Do Jan 04, 2018 4:13 pm
Forum: Haut
Thema: teure Produkte?
Antworten: 9
Zugriffe: 11022

teure Produkte?

Hallo, ich habe schon lange mit Unreinheiten zu tun und gerade jetzt im Winter "blüht" meine Haut wieder richtig schlimm auf. Die Trockene Luft/ Kälte, die fehlende Sonne.... all das führt bei mir zu richtig schlimmen Pickeln. Ich habe jetzt herausgefunden dass ich vor allem gut mit natürlichen Prod...
von Mamara
Do Sep 28, 2017 12:21 pm
Forum: Therapien
Thema: Osteopathie für Baby - wer hat Erfahrung?
Antworten: 8
Zugriffe: 16102

Osteopathie für Baby - wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Mein kleiner Sohn (3 Monate) hat Blockaden und weint nur. Unser Kinderarzt meinte, dass ich mit ihm zum Osteopathen gehen soll. Der kann die Verspannungen lösen, sonst könnte das zu Fehlstellungen der Wirbelsäule führen :( War von euch schon je...
von Mamara
Fr Sep 01, 2017 10:34 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetisch kochen
Antworten: 51
Zugriffe: 41318

Diabetisch kochen

Meine Schwiegermutter ist, sagen wir mal vond er alten Kochschule. ich möchte ihr aber ein paar Gerichte näher bringen die ihr und ihrem Lebensgefährten (Sie hat Diabetes Typ 2, er ist auch auf dem Besten Weg). Ich habe ein Rezept für eine Karotten Ingwer Suppe gefunden die ich gerne mit ihr machen ...
von Mamara
Fr Aug 04, 2017 7:29 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Stark juckende Flecken
Antworten: 1
Zugriffe: 9593

Stark juckende Flecken

Hallo Zusammen, Seit neuestem Fallen mir vor allem morgens nach dem Aufstehen stark juckende Flecken auf meinem Körper auf. Es kommt einem Mückenstich gleich, aber sieht irgendwie anders aus. Außerdem habe ich so schwarze Flecken an meinem Bett und auf dem Lacken entdeckt. Sondern mein Körper irgend...
von Mamara
Di Jul 25, 2017 6:25 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 32600

Pflegekraft oder betreutes Wohnen

hannilein postete Eine Pflegekraft ist schwierig, denke ich, da sie nicht unter voller Aufsicht steht und die nur vorübergehend anwesend ist. Da würde ich eher ein betreutes Wohnen mit Rundum-Versorgung setzen. Was ist denn draus geworden? Wie geht es ihr mittlerweile? Dem würde ich auch zustimmen
von Mamara
Di Jul 25, 2017 6:24 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Apotheken- + Notdienste
Antworten: 12
Zugriffe: 25176

Apotheken- + Notdienste

Cool, danke für die Links!
von Mamara
Di Jul 25, 2017 6:23 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Muskatnuss als Shampoo
Antworten: 4
Zugriffe: 10057

Muskatnuss als Shampoo

Ne er benutzt nichts anderes
von Mamara
Di Jul 25, 2017 6:11 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Warum putzt das Kind nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 8748

Warum putzt das Kind nicht?

Hallo, dunkle Verfärbungen an den Rändern der Zähne - das hört sich für mich nicht danach an, dass dein Sohn nicht vernünftig putzt, sondern eher nach Melanodontie. Wenn man die Zähne nicht putzt, werden sie erstmal gleichmäßig Gelb. Melanodontie kann man auch durch putzen nicht entfernen - dein Soh...
von Mamara
Mi Jul 19, 2017 12:40 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Extreme Flugangst
Antworten: 2
Zugriffe: 7902

Extreme Flugangst

Hilfe! Mal wieder sind Sommerferien und weder Freunde noch Familie haben Verständnis. "Flugzeugreisen sind vieeeel günstiger, reisen mit dem Auto nervt!" "Fliegen ist totaaaaal sicher" etc. pp... Mich belastet es auch extrem aber ich kann mir nicht helfen. ich kann nicht mal einen Urlaub richtig gen...
von Mamara
Fr Jun 16, 2017 5:36 pm
Forum: Sport
Thema: Handballverletzung
Antworten: 3
Zugriffe: 12374

Handballverletzung

Hallo zusammen, mein Neffe hat sich jetzt am Kreuzband verletzt, er ist Handballer, da gehört es ja fast schon zum guten Ton dazu. Nun haben wir eigentlich vor am nächsten Wochenende zu einem Konzert zu fahren. Da sehe ich aber schwarz, man steht und läuft ja schon ziemlich viel beim Konzert. Leider...
von Mamara
Mo Feb 13, 2017 3:03 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Muskatnuss als Shampoo
Antworten: 4
Zugriffe: 10057

Muskatnuss als Shampoo

Ein Freund reibt sich immer unter der Dusche mit Muskatnuss ein.
Dass das als Seife wirkt ist ja wissenschaftlich bewiesen.
Allerdings nutzt er es auch für die HAARE.
Und das verstehe ich nicht. Geht das wirklich?
von Mamara
Mo Feb 13, 2017 3:01 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Zahnversicherung für Kinder?
Antworten: 3
Zugriffe: 11071

Zahnversicherung für Kinder?

Ja, das Problem kenne ich. ;) Wenn ich noch weiteren Nachwuchs gehabt hätte, hätten die mit Sicherheit eine Versicherung bekommen. Leider ist man ja immer erst später schlau. Dass sich sowas pauschal lohnt kann man natürlich nicht sagen. Es lohnt sich halt sobald die Versicherung ausgezahlt wird. Is...
von Mamara
Do Jan 19, 2017 1:42 pm
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe - welche Diät soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 26484

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

auf keinen Fall eine Nulldiät! Damit schießt du dir ein Eigentor, was Gewichtsverlust angeht.

Der Körper schaltet auf Hungermodus und dann geht gar nichts mehr.
von Mamara
Do Jan 19, 2017 1:39 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie nehme ich gesund zu ?
Antworten: 25
Zugriffe: 32608

Wie nehme ich gesund zu ?

am besten die Kalorienzufuhr leicht erhöhen. :)
von Mamara
Do Jan 19, 2017 1:38 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!
Antworten: 33
Zugriffe: 34848

Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Sport, am besten Kardio!
von Mamara
Do Jan 19, 2017 1:37 pm
Forum: Ernährung
Thema: Welche Pastaform für Low Carb?
Antworten: 9
Zugriffe: 15839

Welche Pastaform für Low Carb?

hej, ich hab Zucchininudeln ziemlich satt.

Aus welchem Gemüse kann ich noch Low Carb Nudeln machen?
von Mamara
Mi Dez 28, 2016 1:40 pm
Forum: Ernährung
Thema: Obst/Gemüse pur oder als Saft?
Antworten: 20
Zugriffe: 34436

Obst/Gemüse pur oder als Saft?

PUR! Schmeckt ohnehin viel besser!
von Mamara
Mi Dez 28, 2016 1:39 pm
Forum: Allergien
Thema: was tun bei Hausstaub – Allergie ?
Antworten: 33
Zugriffe: 58733

was tun bei Hausstaub – Allergie ?

Stimmt Vinz, da sind wir auch super vorsichtig, mit Textilien...
von Mamara
Mi Dez 28, 2016 1:38 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!
Antworten: 33
Zugriffe: 34848

Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Ganz schnell abnehmen geht nicht! Glaub niemandem der so etwas sagt!
von Mamara
Mi Dez 28, 2016 1:38 pm
Forum: Ernährung
Thema: Hilfe - welche Diät soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 26484

Hilfe - welche Diät soll ich machen?

Sorry, aber eine Diät, die nur 9 Tage dauert kann ja nichts sein. Eine Ernährungsumstellung dauert mitunter Monate oder Jahre, da muss man sich nichts vormachen!
von Mamara
Mi Dez 28, 2016 1:36 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Können Kinder Herpes bekommen?
Antworten: 12
Zugriffe: 15799

Können Kinder Herpes bekommen?

Huhu du, kein Grund zur Panik! Kinder können Herpes bekommen, aber das ist, ähnlich wie bei Erwachsenen kein Drama. Meistens tritt das Herpes Virus auf, wenn das Immunsystem ohnehin geschwächt ist. Ist dein kleiner vielleicht grade erkältet? Diese Bläschen im Mundraum sind ganz typisch, die hatte me...
von Mamara
Fr Nov 25, 2016 10:05 am
Forum: Haut
Thema: Was macht man gegen Juckreiz??
Antworten: 29
Zugriffe: 28164

Was macht man gegen Juckreiz??

In der Regel helfen da schon Cremes mit Urea sehr gut und die gibt es auch in der Drogerie. Vielleicht einfach mal ausprobieren? Ansonsten Körperöle, mit Öl liegt man nie verkehrt. Auch Babyöl ist sehr sanft und versorgt die Haut sehr gut.
von Mamara
Fr Nov 25, 2016 10:02 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Gibt es einen Wirkstoff, der Haare sprießen lässt?
Antworten: 4
Zugriffe: 12358

Gibt es einen Wirkstoff, der Haare sprießen lässt?

Hallo kristianna! Prinzipiell musst du dir die Frage stellen, was genau das Ziel ist. Mittelchen gelten hier schon als wirksam, wenn sie den Haarausfall auch nur stoppen oder zumindest verlangsamen (wo ich mich ehrlich gesagt frage, wie man das als Privatperson testen soll). Möglicherweise zählt auc...