Die Suche ergab 40 Treffer

von Eddy-99
So Sep 11, 2022 8:54 pm
Forum: Therapien
Thema: Was heißt eigentlich...???
Antworten: 20
Zugriffe: 42026

Re: Was heißt eigentlich...???

COMPLIANCE (man sagt: „kom-plei-jenz“) bedeutet so viel wie Folgsamkeit. Das bedeutet im medizinischen Zusammenhang, dass der Patient auf den Arzt hört und die verordneten Medikamente entsprechend der Verschreibung einnimmt. Leider meinen doch viele Patienten immer wieder, sie wüssten besser Besche...
von Eddy-99
So Sep 11, 2022 8:48 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: FORTA (Fit fOr The Aged)
Antworten: 18
Zugriffe: 9395

Re: FORTA (Fit fOr The Aged)

Dankeschön auch von mir. Diese Liste ist eine hammermäßig gute Sache nicht nur für ältere Menschen. Solche Tipps kann es gar nicht genug geben. Was haben die Leute damals bloß ohne Internet gemacht?
von Eddy-99
So Sep 11, 2022 8:43 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Kopfgrippe! Wie lange auskurieren Hilfeee bittee
Antworten: 5
Zugriffe: 43801

Re: Kopfgrippe! Wie lange auskurieren Hilfeee bittee

Also das tut mir sehr leid für dich, wobei du vielleicht sogar wieder ganz gesund geworden bist. Ich glaub man nannt das auch Enzephalitis und es muss sich so anfühlen, als ob man plötzlich dement wird oder noch schlimmeres. Persönlich hatt ich das zumglück noch nicht, abe ich habe gelesen, dass es ...
von Eddy-99
So Sep 11, 2022 8:37 pm
Forum: Ernährung
Thema: Xango Nahrungsergänzung
Antworten: 5
Zugriffe: 7982

Re: Xango Nahrungsergänzung

Wenn es dir wirklich geholfen hat, ist es doch gut, wenn du anderen diesen Tipp gibst. Ich kenn aber ehrlich gesagt zu dem Begriff Xengo nur Sushi, aber keinen Saft. Vielleicht ist es eine japanische Firma?!
von Eddy-99
So Sep 11, 2022 8:32 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Neue Wege in der Wundheilung
Antworten: 12
Zugriffe: 5494

Re: Neue Wege in der Wundheilung

Das finde ich hammermäßig interessant, dass du auf den Zusammenhang von Vitalstoffen und Wundheilung hinweist. Ich habe auch gelesen, dass wenn die Pyridinium Crosslinks, besonders Pyridinolin und Desoxypyridinolin, die zur Quervernetzung und damit zur Verfestigung des Stützapparates wichtig sind, g...
von Eddy-99
So Sep 11, 2022 8:24 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Interaktiver Online-Lungentest
Antworten: 5
Zugriffe: 3031

Re: Interaktiver Online-Lungentest

Das sehe ich persönlich genauso wie ich gesagt hab. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Tests auch sehr unterschiedlich in der Qualität sind. Manche sind jetzt wirklich nur Zeitvertreib. Den hier findich aber gut.
von Eddy-99
So Sep 11, 2022 8:15 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Rat vom Zahnarzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 13924

Re: Rat vom Zahnarzt?

Ich persönlich würde immer auf den Zahnarzt hören. Bei den kleinen Kindern kenn ich auch die Debatten. Ist das wirklich nötig und so etwas. Bei Erwachsenen kann ich das aber wirklich nicht verstehen.
von Eddy-99
Mi Aug 10, 2022 8:04 pm
Forum: Haut
Thema: Pflege und Hygiene - Bart
Antworten: 12
Zugriffe: 10149

Re: Pflege und Hygiene - Bart

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, muss ich sagen, dass ich Bärte eigentlich nicht so richtig gut finde. Aber das Rasieren finde ich auch nicht eben gut. Kennt ihr Rasurbrandt? Ich glaube so nennt man das. Tut brutal weh. Das ist schon ein grund für einen Bart.
von Eddy-99
Mi Aug 10, 2022 7:58 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Orthomolekulare Medizin
Antworten: 8
Zugriffe: 2714

Re: Orthomolekulare Medizin

Das finde ich persönlich jetzt auch. OM ist unendlich interessant und schon etwas kompliziert. Der Auftakt ist aber gemacht: Der deutschlandweit erste Master-Studiengang Mikronährstofftherapie & Regulationsmedizin ist an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld unter der Leitung von Pr...
von Eddy-99
Mi Aug 10, 2022 7:52 pm
Forum: Therapien
Thema: Wespenstiche – was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Re: Wespenstiche – was tun?

So ein Wespenstich ist unendlich brutal, besonders weil groß wird und es ewig dauert bis er wieder abschwillt. Deshalb ist die Vermeidungsstrategie wahrscheinlich die beste. Ich persönlich,finde immer gut zu wissen, was WWF dazu sagt, wenn es um Tiere, auch um Insekten geht. Deshalb lese ich oft bei...
von Eddy-99
Mi Aug 10, 2022 7:46 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Interaktiver Online-Lungentest
Antworten: 5
Zugriffe: 3031

Re: Interaktiver Online-Lungentest

Da kann ich persönlich auch bestätigen. Onlinetests können schon eine gute Hilfe sein, wenn man sich nicht sicher ist und auch um sich besser auf die Konsultation beim arzt vorzubereiten. Aber dann sollte man schon eine echte Diagnose bekommen.
von Eddy-99
Mo Jul 04, 2022 8:56 pm
Forum: Therapien
Thema: Kardiologischer Checkup und Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Kardiologischer Checkup und Therapie

Das finde ich jetzt auch. Der Tipgeber hat ja gar keine eigene Erfahrung bei diesem Kardiologen gemacht. Außerdem glaube ich, dass die Menschen zu verschieden sind um dieselben Ärzte gut zu finden. Da kannst du tatsächlich auvj einfach eine Arztsuche im Internet machen. ich persönlich würde da immer...
von Eddy-99
Mo Jul 04, 2022 8:50 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Herzinfarkt und nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 9243

Re: Herzinfarkt und nun?

Das kann ich jetzt persönlich gar nicht glauben. Mein Opa ist an einem Herzinfarkt gestorben.und das obwohl es vorher gar keine Herzkrankheit hatte. Dass ihr hier sogar über Sport nach dem Herzinfarkt debatiert, ist für mich fast unglaublich.
von Eddy-99
Mo Jul 04, 2022 8:45 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Ärzteportale schon ausprobiert?
Antworten: 19
Zugriffe: 18324

Re: Ärzteportale schon ausprobiert?

Ich persönlich gehe auch lieber nach direkten persönlichen Empfehlungen. Von Leuten, die ich auch ein bisschen kenne und wo ich weiß,ob sie so ähnlich ticken wie ich. Ich finde, sonst nutzen die Arztempfehlungen nicht viel,weil die Menschen zu verschieden sibd. Von euren Tipps würde ich immer die ne...
von Eddy-99
Mo Jul 04, 2022 8:38 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Pflanzliches Mittel?
Antworten: 52
Zugriffe: 56816

Re: Pflanzliches Mittel?

Diese Beiträge finde ich auch ganz besonders interessant. Erstens hatte ich noch gar nicht gewusst,dass man so viele Naturheilpflanzen einfach so finden und dann auch verarbeiten kann. zweitens bin ich darüber verwundert,Dass es tatsächlich viele unterschiedliche Pflanzen nur für die Wundheilung gib...
von Eddy-99
Mo Jul 04, 2022 8:32 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Jetzt mal ehrlich: Bewegt ihr euch genug?
Antworten: 5
Zugriffe: 2278

Re: Jetzt mal ehrlich: Bewegt ihr euch genug?

wenn ich ganz ehrlich sein soll, muss ich sagen, dass ich mich auch nicht genug bewege. Ich versuche zwar 2x die Woche zum sport zu gehen,aber das reicht dann doch nicht aus, galaube ich.
von Eddy-99
Mo Jul 04, 2022 8:27 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Lungentest zur Krebstherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 1492

Re: Lungentest zur Krebstherapie

Ich meine,Dass man schon dieLunge überprüfen soll,aber ich kann mir auch nicht vorstellen,dass so ein teurr Bluttest notwendig ist. Es sei denn, dass der Arzt das in Auftrag gibt. Das ist tatsächlich etwas andres.
von Eddy-99
Mi Mai 18, 2022 4:52 pm
Forum: Ernährung
Thema: Eure besten Abnehmtipps
Antworten: 49
Zugriffe: 53260

Re: Eure besten Abnehmtipps

Ich persönlich habe jetzt keine Probleme mit dem Gewicht, aber ich denke auch, da wo es Probleme gibt, muss die Ernährung unbedingt umgestellt werden. Außerdem müssen nartürlich die Kalorien abtrainiert werden, die man sonst nicht verbraucht und die dann dick machen. ich bin zwar jetzt kein Typ der ...
von Eddy-99
Mi Mai 18, 2022 4:45 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Morgengrauen
Antworten: 9
Zugriffe: 25548

Re: Morgengrauen

Das ist jetzt natürlich hammermäßig brutal. Zu wenig Schlaf macht einen also nicht nur dich und übergewichtig sondern sorgt auch noch zusätzlich dafür, dass sich die Lebenserwartung verkürzt. Das kann man ja kaum fassen. Ich würde an eurer Stelle mal homöopathische Mittel oder Baldrian wenigstens ei...
von Eddy-99
Mi Mai 18, 2022 4:39 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Ernährungsumstelllung bei Bluthochdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 15821

Re: Ernährungsumstelllung bei Bluthochdruck

Auch wenn ich persönlich jetzt keine Probleme mit dem Blutdruck habe, finde ich eure Kräutertipps und Rezeptideen hammermäßig. Davon könnte man noch viel mehr gebrauchen. Gesunde Ernährung ist ja nicht nur für diejenigen gut, die schon irgendwie erkrankt sind, sondern für jeden. Fertigprodukte fand ...
von Eddy-99
Mi Mai 18, 2022 4:34 pm
Forum: Therapien
Thema: Therapietiere für die Therapie von Menschen
Antworten: 19
Zugriffe: 5181

Re: Therapietiere für die Therapie von Menschen

Diese Debatte finde ich auch ganz besonders interessant. Erstens hatte ich noch gar nicht gewusst, dass es jetzt schon so viele tiergestützte Therapien und angewendet werden und zweitens finde ich die Frage der Tíerrechte auch sehr interessant.
von Eddy-99
Mi Nov 09, 2016 6:06 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Richtig inhalieren
Antworten: 19
Zugriffe: 21763

Richtig inhalieren

Ich mache das immer so, dass ich mir eine Schüssel mit heißem Wasser und Salz nehme, ein Tuch darüber lege und mein Kopf darunter halte. Dann immer tief einatmen. Mir persönlich ist das immer sehr gut und löst den Schleim gut. Ich denke du kannst generell nicht sehr viel falsch machen
von Eddy-99
Mi Nov 09, 2016 6:05 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Tetanus
Antworten: 20
Zugriffe: 46364

Tetanus

Ich meine,Dass man diese Impfung alle zehn Jahre auch als erwachsener auffrischen sollte. Leider gibt es momentan viele Menschen, die diese Notwendigkeit nicht einmal mehr sehen. ich finde es schade, aber letztendlich muss jeder selber wissen, was er mit seinen Körper machen möchte. Meine Meinung is...
von Eddy-99
Mi Nov 09, 2016 6:04 pm
Forum: Haut
Thema: Sommersprossen
Antworten: 21
Zugriffe: 35455

Sommersprossen

Das einfachste wäre natürlich sie über zu schminken. Dass das kein nachhaltiger Effekt ist es klarkommt, Aber zumindest hatte sie erst einmal vom Leibe geschafft. am allerbesten finde ich allerdings die Idee, dass man sich mit seinen Körper angefreundet und seine Eigenarten und Merkmale akzeptiert u...
von Eddy-99
Mi Nov 09, 2016 6:02 pm
Forum: Allergien
Thema: Laktose
Antworten: 17
Zugriffe: 29876

Laktose

Ich denke, das könnte schon sein das du eine Laktoseintoleranz hast. Das ist zwar heutzutage nicht mehr so schlimm, aber auch im Alter ein sehr natürlicher Prozess. Du kannst es vor allem damit ausprobieren, wenn du mal ein Glas Milchdrinks und auf dich achtest. Ansonsten würde ich zum Arzt gehen un...