Die Suche ergab 15 Treffer

von Claras
So Mai 06, 2018 10:31 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Anitbabypille gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 16555

Anitbabypille gesucht!

Würde dir auch empfehlen einen Arzt aufzusuchen.
von Claras
Mo Jan 29, 2018 1:21 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Beratung etc. online?
Antworten: 17
Zugriffe: 24950

Beratung etc. online?

Hi miteinander! Natürlich gibt es viele Seiten & Foren im Internet, die über das Thema Gesundheit handeln. Es sind aber einige mit äußerster Vorsicht zu genießen, da oftmals Tipps weitergegeben werden, die nur zum Teil korrekt sind. In Ordnung sind jedoch Seiten, welche sich auf ein Themengebiet gez...
von Claras
Do Dez 14, 2017 12:30 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?
Antworten: 30
Zugriffe: 35843

Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Ich grüße euch! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fahrradfahren ungesund sein soll. Zumindest nicht, wenn man in der richtigen Sitzlage fährt und einen Sattel von ausreichender Qualität besitzt. Von einer kleinen Belastung der Handgelenke beim bergauf fahren habe ich schon gehört, aber das ist...
von Claras
Do Dez 14, 2017 12:19 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Taube Hand beim Fahrradfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 21899

Taube Hand beim Fahrradfahren

Hi alle zusammen! Das Problem kenne ich von einer Freundin. Die Belastung beim Fahrradfahren wird meist durch das Handgelenk absorbiert. Vor allem, wenn man bergauf fährt. Deshalb kaufte ich mir ein Pedelec , um meine Gelenke und meinen Rücken zu schonen. Damit kann ich mein Hobby Radfahren trotzdem...
von Claras
So Aug 06, 2017 7:10 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Zahnimplantation
Antworten: 7
Zugriffe: 12185

Zahnimplantation

Hi monahanmyah, so etwas ist natürlich sehr ärgerlich und ich kann mir gut vorstellen, wie störend das Gefühl bei einem fehlenden Zahn ist. Ich würde für das Implantat keine Kosten scheuen und den Eingriff lieber in Deutschland machen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir die Fachpraxis für Kieferortho...
von Claras
Fr Jul 14, 2017 9:35 am
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 61
Zugriffe: 68560

Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

Hi Quod, die eigentliche Wirkung der Homoöpathie kennt wohl keiner. Es gibt dazu die verschiedensten Meinungen. Das Thema entwickelt sich zu einem der wichtigsten Streitfälle der Medizin. Ich persönlich halte nichts davon und denke, dass nur der Glaube in solchen Fällen hilft. Momentan informiere ic...
von Claras
Fr Jun 23, 2017 2:08 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Zahnimplantate - kosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 17375

Zahnimplantate - kosten?

Hallo Marlon1983, die Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Wie bereits vor mir erwähnt, hängt es davon ab, welcher Zahn ersetzt werden muss. Außerdem berechnet jeder Zahnarzt die Kosten auf unterschiedlicher Basis. Würde dir auch empfehlen, einen Zahnarzt mit der modernsten Labortechnik aufzusuc...
von Claras
So Jan 15, 2017 9:42 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Natürliche Wirkstoffe bei haarausfall?
Antworten: 30
Zugriffe: 37167

Natürliche Wirkstoffe bei haarausfall?

Hi miteinander,

ich kenne leider keinen natürlichen Wirkstoff bei eintretendem Haarausfall, aber ich würde an deiner Stelle mal in die Apotheke gehen und nachfragen.
Die haben dort einige dieser Mittel, die Frage ist letztendlich jedoch, ob sie dir auch wirklich helfen werden.

Lg Clara
von Claras
So Jan 15, 2017 9:37 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Krankenzusatzversicherung - Ohne Gesundheitsprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 8092

Krankenzusatzversicherung - Ohne Gesundheitsprüfung

Hi miteinander, hi Tanja, der Abschluss einer Krankenzusatzversicherung ist jederzeit auch ohne Gesundheitsprüfung möglich. Du musst jedoch mit einem etwas höheren Beitrag rechnen, als dass du die Versicherung mit Gesundheitsprüfung abschließt. In manchen Fällen lohnt es sich aber trotzdem den Vertr...
von Claras
So Jan 15, 2017 9:19 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie lange schläft ihr ?
Antworten: 21
Zugriffe: 25679

Wie lange schläft ihr ?

Hi miteinander,

ich komme im Winter meist auch etwas schwerer aus dem Bett und brauche aus diesem Grund etwas mehr Schlaf.
So im Schnitt über das Jahr verteilt schlafe ich 6-7 Stunden am Tag.

Lg Clara
von Claras
So Jan 15, 2017 9:17 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie pflegt ihr eure Zähne ?
Antworten: 19
Zugriffe: 28013

Wie pflegt ihr eure Zähne ?

Hi miteinander,

ich putze mir 2 mal täglich, morgens und abends, die Zähne.
Außerdem reinige ich mit der Zahnseide täglich die Zahnzwischenräume.
Zum Zahnarzt gehe ich 2 mal jährlich zur Vorsorgeuntersuchung.

Lg Clara
von Claras
So Jan 15, 2017 9:14 pm
Forum: Sport
Thema: Lohnt sich ein Bauchtrainer ?
Antworten: 22
Zugriffe: 29728

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Hi miteinander,

ich bin eher der Meinung man sollte fürs Trainieren in ein Fitness Studio gehen.
Es gibt dort einfach viel mehr Trainingsmöglichkeiten als zuhause.
Außerdem verleitet einen die Stimmung im Studio zu größeren Leistungen.

Lg Clara
von Claras
So Jan 15, 2017 9:10 pm
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 78
Zugriffe: 81704

Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Hi miteinander,

also ich würde dir ein Fitness Studio empfehlen.
Es ist dort etwas einfacher zu trainieren.
Umgebung, Stimmung und auch die unterschiedlichen Geräte sprechen ganz klar dafür.

Lg Clara
von Claras
So Jan 15, 2017 9:08 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Augenarzt finden - wie ?
Antworten: 7
Zugriffe: 14987

Augenarzt finden - wie ?

Hi miteinander,

ich komme zwar auch nicht aus Ingolstadt, kann dir aber den Tipp mit den sozialen Netzwerken auch empfehlen.
Dort wirst du viele Meinungen zu den einzelnen Zahnärzten vor Ort finden.

Lg Clara
von Claras
Mi Jan 11, 2017 12:59 am
Forum: Sport
Thema: Muskelkater
Antworten: 20
Zugriffe: 30126

Muskelkater

Muskelkater hatte ich auch schon oft nach dem Sport.
Ist glaube ich normal, wenn man sich vor dem Sport nicht ausreichend dehnt oder man es mit dem Sport übertreibt.
LG Clara