Die Suche ergab 28 Treffer

von mahla
Di Jan 12, 2021 1:04 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Gesundheitswarnungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5566

Re: Gesundheitswarnungen

Ja, das finde ich auch. Super Tipps! Danke für die interessanten Beiträge! Es kursieren zurzeit wirklich viele Falschmeldungen und skrupellose Geschäftemacher nutzen die Fehlinformationen zur Gesundheit um dem Markt mit Plaste aus China zu überschwemmen. Da ist es das wichtigste zuverlässige Informa...
von mahla
Di Jan 12, 2021 12:56 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Ich mag kein Ei zum Kaffee! :lol:
von mahla
Di Jan 12, 2021 12:48 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kräuter gut für die Gesichtshaut?
Antworten: 7
Zugriffe: 1275

Re: Kräuter gut für die Gesichtshaut?

Das ist ja wohl das letzte! Die Seite heißt auch schon Kaufempfehlungen - da ist doch klar, dass es nicht um Informationen geht, schon gar nicht um fundiertes Wissen zum Thema Gesundheit. Übrigens habe ich immer noch nicht verstanden, warum ihr eure Werbekampagne unter der Rubrik Wirkstoffe gestarte...
von mahla
Di Jan 12, 2021 12:42 pm
Forum: Haut
Thema: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 20310

Re: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?

Du solltest wirklich die anderen Beiträge lesen, bevor du dazwischen schreibst. Natürlich gibt es Zinksalbe zur Wundheilung und dazu findest du auch interessante Beiträge in dem entsprechenden Forum!
von mahla
Mo Jan 11, 2021 11:17 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kräuter gut für die Gesichtshaut?
Antworten: 7
Zugriffe: 1275

Re: Kräuter gut für die Gesichtshaut?

Da gibt es eine ganze Reihe Kräuter, die grundsätzlich gut für die Gesichtshaut sind. Es kommt aber zuerst einmal drauf an, was für ein Hauttyp du bist. Welche Hautprobleme hast du denn und welchen Wirkstoff willst du durch die Kräuter ersetzen? Du solltest da etwas genauer sin, wenn du sinnvolle Ti...
von mahla
Mo Jan 11, 2021 11:11 pm
Forum: Haut
Thema: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 20310

Re: Was kann ich selbst bei Akne für die Haut tun?

Das ist doch keine Creme. Eine Zink-Therapie ist eine orthomolekulare Behandlungsmethode.
von mahla
Di Jul 21, 2020 1:02 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Berechnung von Idealgewicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4474

Re: Berechnung von Idealgewicht

Ja, das finde ich auch. BMI-Rechner gibt es zwar einige, aber dieser sieht sehr gut aus. Erstmal auch von mir einen Dank.
Der Kalorienbedarf-Rechner ist eine großartige Idee und einfach nur Super!
von mahla
Di Apr 14, 2020 12:32 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Niedriger Blutdruck - was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 12569

Re: Niedriger Blutdruck - was tun?

Erstmal auch von mir einen Dank für die großartige Erklärung. Ich hatte auch schon immer einen niedrigen Blutdruck. Wenn ich morgens aufstehen will, muss ich mich erstmal aufsetzen und strecken und etwas bewegen bevor ich richtig aufsteh. Auch wenn ich lange gesessen hab und mich nicht bewegt habe u...
von mahla
Fr Mär 20, 2020 1:11 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 14568

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Super Tipps! Danke erstmal für die Antworten.
Aber ich hätte auch noch gern eine Antwort auf die Frage:

Wie entstehen Mandelsteine überhaupt?
von mahla
Fr Mär 20, 2020 1:03 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 37071

Re: Alternsforschung

Ja, das ist mir ganz genauso gegangen! Alternsforschung ist aber für alle Altersgruppen interessant. Man kann sein Leben verlängern, wenn man rechtzeitig auf die richtige Ernährung achtet. Außerdem beweist die Alternsforschung wie wichtig Sport ist. Ich war schon als Kind im Sportverein und es hat m...
von mahla
Di Jan 07, 2020 1:14 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Norovirus ?
Antworten: 15
Zugriffe: 24952

Re: Norovirus ?

ACHTUNG! Der Norovirus ist wieder unterwegs. Nach vielen Jahren wo es relativ ruhig war, ist der Norovirus in Bad Langensalza in Thüringen wieder aufgetaucht. Ausgerechnet an Silvester! Drei Infizierte mussten sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Mehr in den MDR-Nachrichten: https://www.mdr.de/thu...
von mahla
Di Dez 17, 2019 12:12 am
Forum: Wundheilung
Thema: Pflanzliches Mittel?
Antworten: 33
Zugriffe: 42247

Re: Pflanzliches Mittel?

Ich finde auch, das ist eine gute Idee. Erstmal hab ich noch keine Ringelblumen aus dem eigenen Garten, aber man kann sie auch getrocknet kaufen und dann wie im Rezept verwenden.
Garantiert werde ich das Rezept mal ausprobieren!
von mahla
Mi Nov 13, 2019 4:37 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 14568

Re: Wie lassen sich Mandelsteine behandeln?

Erstmal hörte sich das mit den Mandelsteine sehr unangenehm an und vielleicht sogar gefährlich. Aber dann stellt man fest, dass es überhaupt nichts ernstes ist.
Aber ich würde gern noch etwas wissen:

Wie entstehen Mandelsteine überhaupt?
von mahla
Mi Nov 13, 2019 4:32 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Eine gute Frage...
Antworten: 63
Zugriffe: 77261

Re: Eine gute Frage...

Ich finde auch, das sind interessant Beiträge!
Dazu meine Frage, die ja vielleicht auch ganz interessant ist:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Senil und Senilität?
Was bedeuten die Begriffe genau?
von mahla
Do Aug 29, 2019 12:44 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Verschiedene Symtome
Antworten: 5
Zugriffe: 13838

Re: Verschiedene Symtome

Ja, das würde mich auch interessieren. Symptome klingen echt übel!
von mahla
So Aug 25, 2019 7:43 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 14508

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Ich finde es auch immer am besten, wenn man die Vitamine natürlich zu sich nimmt. Genug Sonne ist schon wichtig um nicht depressiv zu werden und gute Ernährung ist sowieso für die Gesundheit notwendig. Ich habe gesehen, dass es dieses Thema hier im Forum schon mal gibt: https://www.mein-gesundheitsf...
von mahla
Do Aug 15, 2019 7:39 pm
Forum: Sport
Thema: Sportverein
Antworten: 40
Zugriffe: 42667

Re: Sportverein

Ja, das finde ich auch! Ich selbst war immer gern im Sportverein schon als Kind. Es hat Spaß gemacht alles mögliche auszuprobieren, besonders Sachen wie Trampolin, wo man teure Geräte braucht. Wir hatten auch immer großartige Trainer mit denen wir auch Zeltlager und Ausflüge gemacht haben. Als Kind ...
von mahla
Do Jun 06, 2019 5:46 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Umfrage zu Fieberthermometern
Antworten: 3
Zugriffe: 15419

Re: Umfrage zu Fieberthermometern

Das ist wirklich ein großartiger Link-Tipp. Danke dafür, Cassy. Endlich eine wirklich informative Seite.
Ich finde es auch besonders bei Kindern sehr wichtig, dass man sich genau informiert und kein Risiko eingeht.
von mahla
Do Jun 06, 2019 5:37 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorensport
Antworten: 33
Zugriffe: 53291

Re: Seniorensport

Ich glaube schon, dass alles mögliche zu Seniorensport gezählt werden kann. So habe ich die Beiträge jedenfalls verstanden. Ich denke, dass die speziellen Sportprogramme, die es in Senioreneinrichtungen oder auch Sportvereinen gibt, eher speziellere Namen haben.
von mahla
Mi Feb 13, 2019 10:52 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alternsforschung
Antworten: 38
Zugriffe: 37071

Re: Alternsforschung

Ja, das finde ich auch!
Alternsforschung ist dann wohl das richtige Wort, wenn man sich mit dem ganzen Prozess beschäftigen will.
Ich will auf jeden Fall ganz aktiv altern.
von mahla
Do Jan 10, 2019 9:38 pm
Forum: Allergien
Thema: Ist das eine Allergie?
Antworten: 17
Zugriffe: 21725

Re: Ist das eine Allergie?

Ich finde auch, dass das etwas schwierig ist. Aber auch Nahrungsmittelintoleranzen sind sehr belastend, auch wenn sie nicht lebensgefährlich sind. Es kann zwar sein, dass sich manche Leute da etwas einbilden, aber ich glaube auch, dass diese Intoleranzen zugenommen haben. Das liegt glaube ich, an de...
von mahla
So Dez 09, 2018 6:08 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 57
Zugriffe: 40036

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Super-Idee - großartige Seite!
Die beste Erfindung seit dem Internet. Danke, liebe Medizinstudenten für euer Engagement!
von mahla
So Dez 09, 2018 6:04 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 106
Zugriffe: 99057

Re: Natürliche Heilmittel

Ich habe gerade eine Erkältung hinter mir. Da habe ich mal Erkältungsbäder ausprobiert. Ich habe alle 2 Tage ein Bad mit Salbei und Majoran (beides von meiner Fensterbank) genommen und es hat wirklich geholfen, den Schnupfen gelöst und überhaupt die ganze Verschleimung.
Super Tipp!
von mahla
Di Okt 30, 2018 12:35 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 106
Zugriffe: 99057

Re: Natürliche Heilmittel

Ich finde diiese Linksammlung auch großartig! Einige Tipps und Heilmittel kannte ich noch gar nicht.
Ich will auf jeden Fall die Heilbäder ausprobieren. Es ist gut, dass da so viel Naturstoffe dabei sind, die es (fast alle) umsonst gibt.
Also danke!
von mahla
Sa Okt 13, 2018 11:19 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Probleme mit dem Rücken
Antworten: 22
Zugriffe: 26006

Re: Probleme mit dem Rücken

Ich möchte mich auch bei Cassy bedanken. Es ist doch eine Menge zu beachten beim Kauf einer gesundheitsfreundlichen Matratze! Auch ein Dank an Anja. Man muss immer daran denken, dass auch Matratzen nicht für die Ewigkeit geschaffen sind. Jedenfalls nicht, wenn man rückenfreundlich schlafen will. Gan...