Die Suche ergab 4 Treffer

von Sabse78
Mi Feb 13, 2008 9:42 am
Forum: Allergien
Thema: Ausschlag an Oberschenkel und Waden
Antworten: 23
Zugriffe: 77716

Ausschlag an Oberschenkel und Waden

Hallo Pharlap, ich selbst habe keine Neurodermitis und kann dir deshalb nicht wirklich etwas dazu sagen. Aber: Bei leichten entzündlichen Hautreaktionen (bei Ekzemen, leichter Neurodermitis,...) hilft Soventol HydroCort 0,5%. Es lindert die Entzündung und stoppt den Juckreiz. Das gibt es rezeptfrei ...
von Sabse78
Di Feb 05, 2008 11:40 am
Forum: Allergien
Thema: Schuppenflechte
Antworten: 16
Zugriffe: 36320

Schuppenflechte

Ein Bekannte von mir leidet ebenfalls unter Schuppenflechte. Sie hat mit gerade erst gestern Abend erzählt, dass sie Soventol HydroCort 0,5% verwendet - natürlich streng nach Gebrauchsanweisung. (Ich kannte bisher nur Soventol HydroCort 0,25%.) Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Es ist ohne Par...
von Sabse78
Mo Feb 04, 2008 3:15 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe bei Sonnenallergie
Antworten: 14
Zugriffe: 24270

Hilfe bei Sonnenallergie

Ich leide im Sommerurlaub manchmal unter Sonnenallergie, mal mehr, mal weniger stark. Im letzten Jahr hat mir Soventol HydroCort 0,25% sehr gut geholfen, wenn der Juckreiz besonders unangenehm war. Vor kurzem habe ich gesehen, dass es das auch in einer Dosierung von 0,5% gibt. Behandelt man damit di...
von Sabse78
Di Jan 29, 2008 10:20 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung
Antworten: 36
Zugriffe: 50043

Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Hallo, hatte vor kurzem eine Erkältung und auf Empfehlung Meditonsin genommen. Es hat super geholfen. Ich hab mich besser gefühlt und die Beschwerden waren auch nicht so schlimm wie sonst. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Meditonsin gemacht? Wenn ja, welche? Habe auch gehört, dass man es auch gut...