Die Suche ergab 7 Treffer

von Steffy1
Mo Mai 13, 2019 8:34 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108270

Re: Happy Aging

Ich glaube, dass Gesundheit die Grundvoraussetzung für Happy Aging ist. Letztendlich ist Gesundheit ja auch ohne altern die Grundvoraussetzung für Happy. Zumindest bei mir. Man kann super glücklich sein, sich auf Wolke 7 fühlen..wenn dann eine schlimme Diagnose kommt, wird vieles von dem, was einen ...
von Steffy1
Mo Mai 06, 2019 3:23 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Was haltet ihr von Kolloidalem Silber?
Antworten: 0
Zugriffe: 9485

Was haltet ihr von Kolloidalem Silber?

Hi alle zusammen, ich bin neulich auf etwas gestoßen, das sich Kolloidales Silber nennt. Im Prinzip ist das Wasser..nur eben mit Silber drin. Letztendlich basiert anscheinend alles darauf, dass das Wasser durch das Silber leitfähiger gemacht werden soll. Ich bin allerdings etwas skeptisch, da ich ke...
von Steffy1
Do Mai 24, 2018 2:58 pm
Forum: Ernährung
Thema: Kalorien zählen
Antworten: 14
Zugriffe: 19623

Re: Kalorien zählen

Als App kann ich dir Lifesum empfehlen. Das ist genau was du suchst. Zum Thema Kalorien zählen kann ich folgendes sagen: Am Anfang ist es natürlich umständlich jedes Mal seine Sachen einzutippen. Aber als Mensch ist man ja auch ein Gewohnheitstier. Ich esse zumindest über einige Wochen gesehen fast ...
von Steffy1
Do Mai 24, 2018 2:50 pm
Forum: Sport
Thema: Was hält ihr von Faszienrollen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 20366

Re: Was hält ihr von Faszienrollen ?

Ein Freund von mir nutzt die regelmäßig und hat sie mir mal ausgeliehen. Die helfen wirklich sehr. Das tolle ist natürlich, dass man die für jede Muskelpartie einsetzen kann. Werde ich mir demnächst auch zulegen.
von Steffy1
Do Mai 24, 2018 2:43 pm
Forum: Sport
Thema: Trainingsgerät für zuhause
Antworten: 37
Zugriffe: 40897

Re: Trainingsgerät für zuhause

Ich habe ein Ergometer. Seitdem kann auch das Wetter keine Ausrede mehr sein. Kann ich nur empfehlen. Einmalige Investition, meistens relativ langlebig und man tut einfach was für seine Gesundheit. Wenn wir irgendwann unser Haus beziehen hab ich auch einen Fitnessraum fest eingeplant. Da kommen dann...
von Steffy1
Do Mai 24, 2018 2:27 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen
Antworten: 49
Zugriffe: 64554

Re: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen

Ich habe ja das Gefühl, dass man einer Erkältung kaum langfristig entgehen kann. Natürlich, gesunde Ernährung und Bewegung helfen dabei weniger anfällig zu sein. Einmal im Jahr erwischt es mich aber normalerweise immer.
von Steffy1
Do Mai 24, 2018 2:20 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Verrückte Transplantationen
Antworten: 2
Zugriffe: 7564

Re: Verrückte Transplantationen

Älteres Thema aber dazu möchte ich mich auch noch äußern. Ich fand es schon immer faszinierend wie wir es geschafft haben, dass Transplantationen generell überhaupt möglich sind. Wenn man bedenkt wie viele "Verbindungen" also Adern und ähnliches da wichtig ist.