Die Suche ergab 16 Treffer

von BioTherapeut
Mo Sep 24, 2018 10:17 am
Forum: Therapien
Thema: Warnung! Corticosteroiden(kortisonen)-gefahr
Antworten: 8
Zugriffe: 16578

Re: Warnung! Corticosteroiden(kortisonen)-gefahr

Meine Erklärung ist weder chaotisch noch unrichtig.Das sind Richtlinien einer Cortisontherapie und nicht von mir.
von BioTherapeut
Mi Sep 19, 2018 4:04 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Homöopathisches Mittel gegen Kopfschmerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 23297

Re: Homöopathisches Mittel gegen Kopfschmerzen

--und es gibt auch homöopathische Ärzte, die eine gute und fundierte Ausbildung besitzen.Gute Heilpraktiker gibt es auch aber wenige.
von BioTherapeut
Mi Sep 12, 2018 9:13 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Vitamin E gegen das Altern?
Antworten: 31
Zugriffe: 34331

Re: Vitamin E gegen das Altern?

Hallo Quax, nicht jedes hilft jedem. Ich kann natürlich in Deinem Fall nicht beurteilen, ob Du Vitamin E brauchst. Ich weiß nur, dass allgemein verbindliche Tipps in der Medizin nicht möglich sind. Du schreibst. „Insofern helfen eigentlich alle Vitamine auf bestimmte Weise gegen das Altern“. Das bez...
von BioTherapeut
Mo Sep 10, 2018 9:00 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Woran Alkoholsucht erkennen
Antworten: 12
Zugriffe: 27289

Re: Woran Alkoholsucht erkennen

nicht die Menge an Alkohol ist primär eine Sucht sondern die Gründe warum jemand trinkt.Der Bierkutscher aus München, der einige Flaschen Bier am Tag trinkt, ist wahrscheinlich kein Alkoholiker, der Mensch aber der 2 Flaschen trinkt um seine Probleme zu verdrängen schon.Zur Sucht gehört auch immer d...
von BioTherapeut
Sa Sep 08, 2018 8:15 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Vitamin E gegen das Altern?
Antworten: 31
Zugriffe: 34331

Re: Vitamin E gegen das Altern?

Vitamin E gegen das Altern? Glaubt das wirklich jemand ehrlich?
von BioTherapeut
Sa Sep 08, 2018 8:06 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Baldrian
Antworten: 13
Zugriffe: 27212

Re: Baldrian

es gibt viele Menschen, denen Baldrian nicht hift.Es gibt aber in der Naturheilkunde viele andere Substanzen, die man bei Schlafstörungen und Unruhezuständen versuchen kann.
von BioTherapeut
Mo Aug 27, 2018 9:16 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Wie am besten mit dem Rauchen aufhören?
Antworten: 25
Zugriffe: 30185

Re: Wie am besten mit dem Rauchen aufhören?

Hallo,
unterstützend wirkt sehr gut die Ohrakkupunktur oder Hypnose.
von BioTherapeut
Fr Aug 24, 2018 7:54 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen
Antworten: 49
Zugriffe: 64557

Re: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen

alle genannten Methoden sind natürlich gut.Wenn aber eine Infektanfälligkeit besteht hilft sehr gut: ECHINACEA--eine Kur über 6 Wochen aber nicht länger.
von BioTherapeut
Fr Aug 24, 2018 7:50 am
Forum: Therapien
Thema: Therapie von Kopfschmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 36163

Re: Therapie von Kopfschmerzen

ja, bei Kopfschmerzen hilft sehr oft dieTCM.Nach Möglichkeit durch einen chinesischen Arzt, der die Pulsdiagnostik beherrscht.
von BioTherapeut
Di Aug 14, 2018 9:53 am
Forum: Therapien
Thema: Warnung! Corticosteroiden(kortisonen)-gefahr
Antworten: 8
Zugriffe: 16578

Re: Warnung! Corticosteroiden(kortisonen)-gefahr

Also hier nur zu warnen vor den furchtbaren Nebenwirkungen des Cortison finde ich nicht gut, das ist auch nur eine Seite der Medaille. Cortison ist ein körpereigener Stoff. Ohne Cortison würde der Mensch sterben. Es gibt Krankheitsbilder, die unbedingt Cortison erfordern, sonst würde der Mensch ster...
von BioTherapeut
So Aug 12, 2018 7:36 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Was kann bei bei Akne machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8723

Re: Was kann bei bei Akne machen?

versuche doch einmal ein homöopathisches Mittel: Tabletten Sulfur jodatum D 6(aus der Apotheke) 2x1 Tablette etwa 20 Minuten vor dem Essen im Munde zergehen lassen.
LG
von BioTherapeut
So Aug 12, 2018 7:30 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Homöopathisches Mittel gegen Kopfschmerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 23297

Re: Homöopathisches Mittel gegen Kopfschmerzen

dem einen hift dieses oder jenes. Homöopathische Mittel werden nach anderen Kriterien als der Diagnose Kopfschmerzen verordnet.Für den Homöopathen ist das nur ein Symptom.Das beste ist bei chronischen Beschwerden dann immer einen erfahrenen!! Homöopathen zu konsultieren, der ein Konstitutionsmittel(...
von BioTherapeut
Do Aug 09, 2018 7:54 am
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett ?!
Antworten: 48
Zugriffe: 71306

Re: Gesundes Fett ?!

ich kenne nur ein "gesundes" Fett=Olivenöl.Das Problem ist woher und wie.Extra vergine ist klar, aber wie viele werden so deklariert und sind es nicht.Woher kommt das Olivenöl? Bäume an der Autobahn geben wahrscheinlich kein gutes Öl.Wegen der hohen Anteile an Omega3 Fettsäuren sollte es früh geernt...
von BioTherapeut
Sa Aug 04, 2018 7:15 am
Forum: Allergien
Thema: Schmuckallergie - gibt es das überhaupt?
Antworten: 10
Zugriffe: 29841

Re: Schmuckallergie - gibt es das überhaupt?

es gibt allergische Reaktionen natürlich gegen alle Metalle, die häufigste ist Nickel.Versuchen kann man, den Ring an der Stelle wo er der Haut aufliegt mit klarem Nagellack einzuschmieren.
von BioTherapeut
Do Aug 02, 2018 5:59 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wieviel trinkt ihr täglich?
Antworten: 73
Zugriffe: 68916

Re: Wieviel trinkt ihr täglich?

normal reichen 1,5 Liter, das sind die neuesten Erkenntnisse.Bei diesen Temperaturen sicher wesentlich mehr.Kaffee zählt nicht dazu.
von BioTherapeut
Do Aug 02, 2018 9:17 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127103

Re: Diabetes und abnehmen

Kennst Du TOPINAMBUR?Als Salat roh oder gekocht.Gibt es auch als Saft, aber ich glaube die Knolle verarbeitet ist besser. Senkt Blutzuckerwerte bis zu 10%.Jeder Diabetiker sollte täglich 1/2 Teelöffel Zimt zu sich nehmen.