Die Suche ergab 114 Treffer

von Niko
Sa Nov 21, 2020 1:35 pm
Forum: Sport
Thema: Trainingsgerät für zuhause
Antworten: 26
Zugriffe: 22212

Re: Trainingsgerät für zuhause

Stimmt. :lol: Echt cool! Man kann echt gut Ausdauer- und Muskeltraining machen mit dem eigenen Körper als Trainingsgerät. Der Liegestütz gehört zu den anspruchsvollsten Übungen. Wenn ihr 50 am Tag schafft, habt ihr eine bessere Kondition als ein einzelnes Gerät bringen kann. Aber man muss seine Übun...
von Niko
Sa Nov 21, 2020 1:23 pm
Forum: Sport
Thema: Fersenschmerzen- 5 Erkrankungen
Antworten: 4
Zugriffe: 12889

Re: Fersenschmerzen- 5 Erkrankungen

Das ist echt ein guter Tipp. :) Danke für deine Antwort!
Ich mach die Übungen schon und kann sie auch anderen beibringen, die solche Probleme haben.
von Niko
Sa Nov 21, 2020 1:09 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 24
Zugriffe: 9719

Re: Säure-Basen-Haushalt

Eigentlich war mir der Säure-Basen-Haushalt, bis auf die medizinischen Grundlagen natürlich, ziemlich egal. Aber der Einfluss auf das Immunsystem ist schon irgendwie überzeugend. Sport und Bewegung spielen da aber auch eine große Rolle. Was ich echt verwirrend finde, ist der Begriff Säure, der sich ...
von Niko
Sa Nov 21, 2020 1:02 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Stoffwechselstörungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1677

Stoffwechselstörungen

Ich hab gerade angefangen, mich mal in das Gebiet Stoffwechsel/Metabolismus einzuarbeiten, weil mir bei meinem Job aufgefallen ist, wie viele Leute wegen Stoffwechselstörungen dauerhaft krank sind. Jetzt hab ich gemerkt, dass das Ganze ein fast unendliches Thema ist. Schon zu verstehen, was Verstoff...
von Niko
Sa Nov 21, 2020 12:48 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kater - Was kann man tun?
Antworten: 29
Zugriffe: 34525

Re: Kater - Was kann man tun?

Echt super Tipps. :lol: Kater muss ab und zu – muss aber kein Problem sein.
Ich find auch, dass Sport und Bewegung die beste Medizin sind. Bei Kater am besten allein und draußen, da ist die Luft besser.
von Niko
Sa Nov 21, 2020 12:40 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 19
Zugriffe: 9625

Re: telemedizin

Echt vielen Dank für die Antworten und die ganzen Tipps! :P Das hätt ich nicht erwartet.
Das Thema ist echt cool, weil es wirklich mal praktisch ist und für mich persönlich eine super Unterstützung.
von Niko
Sa Nov 21, 2020 12:34 pm
Forum: Aktuelles
Thema: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !
Antworten: 20
Zugriffe: 31852

Re: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !

Ich hab mir ja kaum getraut nachzusehen, was sich eigentlich genau hinter den ganzen E-Nummern versteckt. Aber danke für eure Links, dass ich mich mal echt informieren konnte. E ist also nicht gleich schlecht. Hätte ich nicht erwartet. :oops:
von Niko
So Nov 01, 2020 1:26 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Asiatische Kampkunst / Martial Arts
Antworten: 34
Zugriffe: 35983

Re: Asiatische Kampkunst / Martial Arts

Der Hinweis ist interessant. Bisher hatte ich noch nicht gehört, dass Judo als gesunder Sport gilt. Allerdings ist das einleuchtend. Zum einen helfen die Falltechniken ganz klar dabei, Verletzungen vorzubeugen. Zum anderen werden sowohl Muskeln als auch die Ausdauer trainiert, besonders im Kondition...
von Niko
So Nov 01, 2020 1:20 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 58054

Re: Heimtrainer

Das Problem mit dem Begriff Heimtrainer ist, dass er so vieles sein kann. :lol: Ein Trainer (also eine Person) zum Beispiel, der einen Sportler in dessen Heimverein trainiert. Außerdem wird „Heimtrainer“ gern als Überbegriff für ein Heimfitnessgerät verwendet. Ein Rudergerät oder Crosstrainer für zu...
von Niko
So Nov 01, 2020 1:09 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 34
Zugriffe: 32434

Re: Schlaganfall

Ich find es gut von euch, dass ihr das mal sagt! :P Zum Thema Sport nach Schlaganfall hat die Cochrane Collaboration tatsächlich herausgefunden, dass die Gehfähigkeit und das Gleichgewicht durch ein gemischtes Fitnessprogramm besser wurden. Dafür wurden 58 Studien gemacht, an denen insgesamt etwa 2....
von Niko
So Nov 01, 2020 1:02 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Sportverletzungen
Antworten: 8
Zugriffe: 14368

Re: Sportverletzungen

Stimmt! :o Find ich auch!
Die Youtube-Tipps sind total super!
von Niko
So Nov 01, 2020 12:55 pm
Forum: Sport
Thema: Was ist das Syndesmoseband und welche Aufgaben hat es?
Antworten: 4
Zugriffe: 12074

Re: Was ist das Syndesmoseband und welche Aufgaben hat es?

Das Wichtigste tatsächlich, ist die Früherkennung von Problemen am Syndesmoseband. Vor allem durch Umknicken des Knöchels kann es zu einer Dehnung des Syndesmosebands kommen. Sie zeigt sich durch leichte Schwellungen im Bereich des Knöchels und Schmerzen beim Auftreten. Das obere Sprunggelenk bleibt...
von Niko
So Nov 01, 2020 12:49 pm
Forum: Sport
Thema: AHA-Regeln im Sport
Antworten: 5
Zugriffe: 1888

Re: AHA-Regeln im Sport

Das sind echt gute Tipps zu den AHA-Regeln im Sportbetrieb. Bei uns im Studio läuft es auch ganz gut. Es dürfen nicht si viele Leute rein und wir haben einige Geräte etwas weiter auseinandergeschoben. Auf Hygiene haben wir schon immer sehr genau geachtet. Bei Beratungsgesprächen tragen wir Maske ode...
von Niko
So Nov 01, 2020 12:45 pm
Forum: Sport
Thema: Sport bei Herzerkrankungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2745

Re: Sport bei Herzerkrankungen

Leider funktioniert ja der Link nicht mehr. Bestimmt gab es da auch einen Hinweis auf spezielle Herzgruppen. Deshalb empfehl ich dir mal bei der Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen e. V. nachzulesen https://www.dgpr.de/herzgruppen/ Eine Herzgruppe i...
von Niko
Do Sep 17, 2020 1:46 pm
Forum: Sport
Thema: Fitness-Studios
Antworten: 27
Zugriffe: 47845

Re: Fitness-Studios

Das ist doch Quatsch. Gar nicht trainieren ist immer gesundheitsschädigend, weil Bewegungsmangel eine wesentliche Ursache bei vielen schweren Krankheiten ist. Fehler beim Trainieren können zwar auch Probleme verursachen, die sind aber selten tödlich im Gegensatz zu z.B. Gefäßerkrankungen. :P Die bes...
von Niko
Do Sep 17, 2020 1:35 pm
Forum: Sport
Thema: Fersenschmerzen- 5 Erkrankungen
Antworten: 4
Zugriffe: 12889

Re: Fersenschmerzen- 5 Erkrankungen

Stimmt, das Thema interessant und umfangreich. :o Was mich aber besonders interessiert ist, wie es eigentlich zu Fußschmerzen kommt. Ich treffe immer wieder Leute, die plötzlich, d.h. ohne Vorerkrankungen Probleme mit den Füßen bekommen. Wie entstehen also Fußschmerzen überhaupt? 8-) Cool wären auch...
von Niko
Do Sep 17, 2020 1:28 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 17
Zugriffe: 12999

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Zu Eröffnungsfrage: Du musst mindestens 20 Minuten am Stück mit gleichmäßig hoher Belastung – das ist echt wichtig – und mindestens jeden 2. Tag trainieren, um dadurch abzunehmen. Dein Crosstrainer sollte auch einen Kalorienzähler haben. Da kannst du dir das direkt ausrechnen. Zur Diskussion: Klar, ...
von Niko
Do Sep 17, 2020 1:23 pm
Forum: Allergien
Thema: Meinem Kind geht die Puste aus
Antworten: 14
Zugriffe: 24715

Re: Meinem Kind geht die Puste aus

Yoga ist eine echt gute Idee. Außerdem sollte dein Kind, ebenso wie alle betroffenen Allergiker, viel Sport treiben. Auch Experten raten Asthmatikern dazu, sich regelmäßig zu bewegen. Sport steigert die Belastbarkeit und das Vertrauen in den eigenen Körper. Für die Betroffenen besonders wichtig ist,...
von Niko
Do Sep 17, 2020 1:09 pm
Forum: Allergien
Thema: Entstehungsmechanismen von Allergien
Antworten: 6
Zugriffe: 4452

Re: Entstehungsmechanismen von Allergien

Es gibt ein sehr interessantes Forschungsprojekt, das auch vom Bundesforschungsministerium gefördert wird. Das Projekt CHAMP hat es sich zum Ziel gesetzt, die beeinflussenden Faktoren einer allergischen Erkrankung (Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis, Asthma und Heuschnupfen) zu untersuchen. CHAMP...
von Niko
Do Sep 17, 2020 1:04 pm
Forum: Allergien
Thema: Schwellungen ohne Ursache
Antworten: 4
Zugriffe: 12071

Re: Schwellungen ohne Ursache

Seid ihr denn ganz sicher, dass es eine Nesselsucht bzw. Urtikaria ist. Meines Wissens könnte es sich auch um eine Schuppenflechte oder Psoriasis handeln. Für die Prophylaxe spielt das keine Rolle, denn bei beiden Hautkrankheiten/allergischen Reaktionen gehört Stress zu den Hauptursachen, die einen ...
von Niko
Mi Aug 05, 2020 1:34 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Verspannungen lösen
Antworten: 27
Zugriffe: 25275

Re: Verspannungen lösen

Die Tipps sind echt gut! :o Außerdem viele interessant Infos, z.B. wusste ich nicht, dass dauerhafter Schlafmangel Demenz begünstigt und Übergewichtige häufiger an Schlaflosigkeit leiden. Ich glaub, dass Bewegung, besonders regelmäßiger Sport, am besten hilft dem Kopf frei zu kriegen und zu entspann...
von Niko
Mi Aug 05, 2020 1:29 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 37478

Re: Aktivurlaub

Aktivurlaub muss echt nicht immer nur Wandern sein. Es gibt reichlich Alternativen. Selbst kann ich dir Toren mit dem Mountainbike empfehlen. Die gibt’s auch für Anfänger. Reiten finde ich auch cool. Es gibt auch Kombinationen mit Kutsche und Reiten für Familien oder weniger sportliche Leute. In Tun...
von Niko
Mi Aug 05, 2020 1:23 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kreislaufzusammenbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 20885

Re: Kreislaufzusammenbruch

:P Der Hinweis ist interessant. Bisher hatte ich noch nicht gehört, dass ein Kreislaufzusammenbruch bzw. ein niedriger oder schwankender Blutdruck mit dem körperlichen Kalziumgehalt zusammenhängt.
Insgesamt kann ich bei Kreislaufproblemen nur zu Bewegung raten – am besten Ausdauersport! :geek:
von Niko
Mi Aug 05, 2020 1:18 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Rückenschmerzen wegen Matratze
Antworten: 5
Zugriffe: 5497

Re: Rückenschmerzen wegen Matratze

Ich kann dir versichern, dass man keine Rückenschmerzen wegen einer Matratze bekommt. Wer bereits Rückenprobleme hat, kann die durch die falsche Matratze verschlimmern, aber die Ursache kann es eigentlich nur bei Bettlägerigen sein. :roll: Die häufigste Ursache für Rückenschmerzen ist Bewegungsmangel!
von Niko
Mi Aug 05, 2020 1:12 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Mit Anti-Aging gesund werden und bleiben
Antworten: 1
Zugriffe: 8234

Re: Mit Anti-Aging gesund werden und bleiben

Stolz präsentiert von WordPress und dann eine so hohle Seite.
Das Warnrot bedeutet bestimmt, dass eine Gefahr davon ausgeht. :lol: