Die Suche ergab 76 Treffer

von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:49 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 4
Zugriffe: 3458

Re: telemedizin

Sicherheitsbedenken und Datenschutz sind natürlich wichtig, aber ich find schon, dass die Vorteile bei der Telemedizin überwiegen. Sehr cool und praktisch ist die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung per Smartphone. Ich habe auch einen modernen Arbeitgeber. Der will schnell informiert sein und gleich al...
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:41 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Links und Produktempfehlungen
Antworten: 7
Zugriffe: 24380

Re: Links und Produktempfehlungen

Find ich auch wichtig und richtig! :D Es gibt leider auch auf diesem kleinen privaten Forum zuviel Werbung und es ist oft schwer echte Tipps von reiner Werbung zu unterscheiden. Ich hab jetzt aber die Erfahrung gemacht, dass sich Nachfragen lohnt. Die Werbeleute antworten meistens gar nicht, die mei...
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:33 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Ski WM GAP 2011 - Klicktip
Antworten: 2
Zugriffe: 3457

Re: Ski WM GAP 2011 - Klicktip

Jetzt haben wir zwar 2019, fast 2020 und der Thread ist veraltet, aber er hat mich erinnert, wie wichtig es ist, sich richtig auf den Wintersport vorzubereiten, damit die Saison nicht im Gips endet – oder schlimmeres. Die Ausrüstung muss auf Stand gebracht werden, aber der Körper auch! https://www.g...
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:25 pm
Forum: Aktuelles
Thema: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !
Antworten: 13
Zugriffe: 27345

Re: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !

Wurden diese Nummern nicht abgeschafft, weil sie zu verwirrend sind? :?
Ich blick da überhaupt nicht mehr durch…
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:20 pm
Forum: Aktuelles
Thema: In den Urlaub...
Antworten: 3
Zugriffe: 5619

Re: In den Urlaub...

Genau das Thema!! Da sollte man sich immer vor dem Urlaub schlau machen. :shock:
Kenne leider zuviele Leute, die da eher naiv an die Sache heran gehen und dann mt Verletzungen, Infektionen und ähnlichem aus dem Urlaub wieder kommen.
Vorsorge ist besser als Nachsorge!
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:12 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag
Antworten: 2
Zugriffe: 10168

Re: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag

:mrgreen: Das kann passieren und passiert auch immer wieder. Aber meistens, weil die Leute nicht drauf achten, welche Gesundheitsrisiken in den Reiseregionen herrschen und sich nicht genügend vorbereiten. Im Tropeninstitut kann man sich auch prophylaktisch impfen lassen. Dann reduziert man das Risik...
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:06 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Hallo Anke!
Antworten: 4
Zugriffe: 12045

Re: Hallo Anke!

Sehr interessantes Thema – aber auch sehr alter Thread … :o
Benutzt noch einer von euch (außer Anke natürlich) das Forum?
Ich hab auch viel darüber gelesen, wie wichtig Zink für alle möglichen Körperprozesse ist, besonders auf mikrozellulärer Ebene.
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:00 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 24563

Re: TV-Tipps

Ich schau auch gerne Dokus zu Gesundheitsthemen und find gut, wenn man komplizierte Vorgänge im Körper mithilfe von Animationen visualisiert, damit der Zuschauer sie besser versteht. Aber ich schau gar kein Fernsehen mehr, lieber im Internet, in den Mediatheken und oft bei youtube. Da würde ich mich...
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:53 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Krankenkassen - Freie Wahl
Antworten: 2
Zugriffe: 4870

Re: Krankenkassen - Freie Wahl

Hab da wohl im falschen Forum gefragt. :( Aber mittlerweile hab ich viele gute Tipps zur freien Wahl der KK unter „Verschiedene“ gefunden. Da sind Infos und Linx, auch, dass man sich in der gesetzlichen weiter versichern kann. Sehr interessant, wenn man sich selbständig machen will. https://www.mein...
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:41 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Verschiedene Symtome
Antworten: 4
Zugriffe: 11711

Re: Verschiedene Symtome

Würde mich interessieren, ob das Problem von Viva-Mexiko nun gelöst wurde. Bist du denn noch hier im Forum?
Ich hab von einigen Kunden auch schon ähnliches gehört, besonders Magenprobleme und Durchblutungsstörungen.
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:31 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Krankenversicherung - aber private
Antworten: 12
Zugriffe: 8758

Re: Krankenversicherung - aber private

Danke für die Hinweise! Hab eine Menge daraus gelernt! :)
Ich werd mich erstmal bei unserer Familienversicherung beraten lassen und gucken, wie ich mich am besten versichern kann, wenn ich mich dann selbständig mache.
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:25 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Versch. Symptome
Antworten: 6
Zugriffe: 11765

Re: Versch. Symptome

Hätte mich ja mal interessiert, ob es wirklich die Schilddrüse war, aber ich glaub die Patientin ist gar nicht mehr hier im Forum, oder? Ich hab von einigen Kunden auch schon von solchen Problemen gehört, anfällig für Magen-Darm-Virus, Schwindelgefühle, Kopfschmerzen. Da weiß man oft gar nicht, was ...
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:18 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kieferorthopäde Empfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 19337

Re: Kieferorthopäde Empfehlung

Ich find das schwierig mit den Arztempfehlungen in Zürich und Nidderau – ist ja nicht gleich um die Ecke – und sonstwo in D… :D
Viele Gesundheitsseiten haben Arztlisten und man kann im Radius von seinem Wohnort suchen.
Gibt es da nicht mehr gute Tipps?
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:12 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: schwächeanfälle
Antworten: 2
Zugriffe: 9902

Re: schwächeanfälle

:twisted: *Boah* Das hört sich ätzend an.
Viele erzählen ja von solchen Schwindelanfällen, aber dass das so gefährlich sein kann, hätt ich nicht gedacht. Man muss da doch noch viel mehr drauf achten.
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:06 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: wirklich nur reizdarmsyndrom?
Antworten: 4
Zugriffe: 10566

Re: wirklich nur reizdarmsyndrom?

Ich hör von einigen Kunden auch immer wieder von Magenproblemen, Darmkrämpfen und so etwas. :evil:
Ist das dann das Reizdarmsyndrom? Wird es nur durch die Lebensführung verursacht?
Was kann man den Betroffenen empfehlen?
von Niko
Mo Aug 26, 2019 1:01 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: deppressionen/ich bin neu
Antworten: 15
Zugriffe: 18488

Re: deppressionen/ich bin neu

:( Tut mir leid, wenn ich dir zu Nahe getreten bin.
Ich glaub aber wirklich, dass Sport die Laune hebt! Jedenfalls hab ich diese Erfahrung gemacht.
von Niko
Sa Aug 10, 2019 1:50 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 96
Zugriffe: 78870

Re: Natürliche Heilmittel

Ich finde die meisten Tipps auch großartig. Besonders gefallen mir die Hinweise, wo ich meine natürlichen Erkältungsmittel in der Natur finden kann oder wie ich sie selber anbauen kann. Bei Salbei ist das ganz einfach – das krieg sogar ich hin. :D
von Niko
Sa Aug 10, 2019 1:43 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Richtig inhalieren
Antworten: 12
Zugriffe: 12827

Re: Richtig inhalieren

Meine Mutter hat mich früher auch immer zum Inhalieren gezwungen und ich habe es gehasst. Aber jetzt merk ich, dass es wirklich gut tut und sogar manchmal das einzige ist, das hilft. :)
von Niko
Sa Aug 10, 2019 1:35 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Wie lange sind Nasentropfen haltbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 13723

Re: Wie lange sind Nasentropfen haltbar?

Ewig kann man die bestimmt nicht aufbewahren. :D
Bei anderen Medikamenten ist das so, dass im Laufe der Zeit die Wirksamkeit immer mehr verloren geht. Ich schätze, bei Nasentropfen ist das nicht viel anders. Es bringt jedenfalls nix, die über die Haltbarkeit hinaus aufzubewahren.
von Niko
Sa Aug 10, 2019 1:30 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Nase voll!
Antworten: 28
Zugriffe: 33608

Re: Nase voll!

Mit Herpes hab ich keine Probleme – aber ab und zu hab ich auch mal die Nase voll! :D
Mit Dauerschnupfen ist es so wie mit chronischem Husten: man muss die Ursachen erkennen um sie auszuschalten. Und dafü braucht man normalerweise dann doch den Doc.
von Niko
Sa Aug 10, 2019 1:25 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Erkältung und Kopfschmerzen
Antworten: 11
Zugriffe: 12410

Re: Erkältung und Kopfschmerzen

Stimme dir zu, was die Praxen betrifft. Ich kenn auch viele Leute, die sich sogar im Wartezimmer angesteckt haben. Aber wenn die Erkältung hartnäckig ist, sollte man doch irgendwann zum Doc. Dein Erkältungsmittelchen ist allgemein bekannt. Ich weiß nicht, ob es wirklich was nutzt, aber das sollte ma...
von Niko
Sa Aug 10, 2019 1:18 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Herpes bei Erkältung
Antworten: 20
Zugriffe: 31917

Re: Herpes bei Erkältung

Leider denk ich auch, dass es sich um Humbug handelt – schönes Wort … :D Bei Herpes ist es so, dass wenn es einmal da war, er auch immer wieder kommt. Ich kenne Leute, die das Problem haben und dann immer schon langfristig wissen, wenn der Herpes wieder ausbricht. Jeder hat da sein eigenes Mittelche...
von Niko
Sa Aug 10, 2019 1:13 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 40
Zugriffe: 53973

Re: Husten

Inhalation ist eine gute Idee, vielleicht das einzige, das hilft. Aromastoffe können entspannen, aber die beste Wirkung kommt wahrscheinlich von der Zwiebel. Auch Salbei ist gut. Das hat eine entspannende Wirkung und beruhigt besonders bei Reizhusten. Ansonsten wird man wohl doch zum Doc müssen, wen...
von Niko
Mi Jul 03, 2019 1:44 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 33
Zugriffe: 45186

Re: Film-Tipp

Das stimmt!
Den Film sollte jeder mal gucken. Die Infos sind echt spannend und der Film ich sehr unterhaltsam für eine Doku.
Unbedingt ansehen! :)
von Niko
Mi Jul 03, 2019 1:33 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Krankenkassen - Freie Wahl
Antworten: 2
Zugriffe: 4870

Re: Krankenkassen - Freie Wahl

Ich glaub, die Kasse, die du dir da ausgesucht hast, ist nicht so üppig. Der Thread ist schon lang her, aber mich würd deine Erfahrung interessieren. Ich studiere zwar jetzt noch, aber dann muss ich auch sehen, weil ich mich vielleicht selbständig machen werde. Da versuch ich gerade ein paar Infos z...