Die Suche ergab 100 Treffer

von Niko
Do Sep 17, 2020 1:46 pm
Forum: Sport
Thema: Fitness-Studios
Antworten: 27
Zugriffe: 46821

Re: Fitness-Studios

Das ist doch Quatsch. Gar nicht trainieren ist immer gesundheitsschädigend, weil Bewegungsmangel eine wesentliche Ursache bei vielen schweren Krankheiten ist. Fehler beim Trainieren können zwar auch Probleme verursachen, die sind aber selten tödlich im Gegensatz zu z.B. Gefäßerkrankungen. :P Die bes...
von Niko
Do Sep 17, 2020 1:35 pm
Forum: Sport
Thema: Fersenschmerzen- 5 Erkrankungen
Antworten: 2
Zugriffe: 12447

Re: Fersenschmerzen- 5 Erkrankungen

Stimmt, das Thema interessant und umfangreich. :o Was mich aber besonders interessiert ist, wie es eigentlich zu Fußschmerzen kommt. Ich treffe immer wieder Leute, die plötzlich, d.h. ohne Vorerkrankungen Probleme mit den Füßen bekommen. Wie entstehen also Fußschmerzen überhaupt? 8-) Cool wären auch...
von Niko
Do Sep 17, 2020 1:28 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 14
Zugriffe: 11175

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Zu Eröffnungsfrage: Du musst mindestens 20 Minuten am Stück mit gleichmäßig hoher Belastung – das ist echt wichtig – und mindestens jeden 2. Tag trainieren, um dadurch abzunehmen. Dein Crosstrainer sollte auch einen Kalorienzähler haben. Da kannst du dir das direkt ausrechnen. Zur Diskussion: Klar, ...
von Niko
Do Sep 17, 2020 1:23 pm
Forum: Allergien
Thema: Meinem Kind geht die Puste aus
Antworten: 14
Zugriffe: 23850

Re: Meinem Kind geht die Puste aus

Yoga ist eine echt gute Idee. Außerdem sollte dein Kind, ebenso wie alle betroffenen Allergiker, viel Sport treiben. Auch Experten raten Asthmatikern dazu, sich regelmäßig zu bewegen. Sport steigert die Belastbarkeit und das Vertrauen in den eigenen Körper. Für die Betroffenen besonders wichtig ist,...
von Niko
Do Sep 17, 2020 1:09 pm
Forum: Allergien
Thema: Entstehungsmechanismen von Allergien
Antworten: 5
Zugriffe: 3409

Re: Entstehungsmechanismen von Allergien

Es gibt ein sehr interessantes Forschungsprojekt, das auch vom Bundesforschungsministerium gefördert wird. Das Projekt CHAMP hat es sich zum Ziel gesetzt, die beeinflussenden Faktoren einer allergischen Erkrankung (Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis, Asthma und Heuschnupfen) zu untersuchen. CHAMP...
von Niko
Do Sep 17, 2020 1:04 pm
Forum: Allergien
Thema: Schwellungen ohne Ursache
Antworten: 4
Zugriffe: 11232

Re: Schwellungen ohne Ursache

Seid ihr denn ganz sicher, dass es eine Nesselsucht bzw. Urtikaria ist. Meines Wissens könnte es sich auch um eine Schuppenflechte oder Psoriasis handeln. Für die Prophylaxe spielt das keine Rolle, denn bei beiden Hautkrankheiten/allergischen Reaktionen gehört Stress zu den Hauptursachen, die einen ...
von Niko
Mi Aug 05, 2020 1:34 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Verspannungen lösen
Antworten: 27
Zugriffe: 24207

Re: Verspannungen lösen

Die Tipps sind echt gut! :o Außerdem viele interessant Infos, z.B. wusste ich nicht, dass dauerhafter Schlafmangel Demenz begünstigt und Übergewichtige häufiger an Schlaflosigkeit leiden. Ich glaub, dass Bewegung, besonders regelmäßiger Sport, am besten hilft dem Kopf frei zu kriegen und zu entspann...
von Niko
Mi Aug 05, 2020 1:29 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 36274

Re: Aktivurlaub

Aktivurlaub muss echt nicht immer nur Wandern sein. Es gibt reichlich Alternativen. Selbst kann ich dir Toren mit dem Mountainbike empfehlen. Die gibt’s auch für Anfänger. Reiten finde ich auch cool. Es gibt auch Kombinationen mit Kutsche und Reiten für Familien oder weniger sportliche Leute. In Tun...
von Niko
Mi Aug 05, 2020 1:23 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kreislaufzusammenbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 20598

Re: Kreislaufzusammenbruch

:P Der Hinweis ist interessant. Bisher hatte ich noch nicht gehört, dass ein Kreislaufzusammenbruch bzw. ein niedriger oder schwankender Blutdruck mit dem körperlichen Kalziumgehalt zusammenhängt.
Insgesamt kann ich bei Kreislaufproblemen nur zu Bewegung raten – am besten Ausdauersport! :geek:
von Niko
Mi Aug 05, 2020 1:18 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Rückenschmerzen wegen Matratze
Antworten: 5
Zugriffe: 5210

Re: Rückenschmerzen wegen Matratze

Ich kann dir versichern, dass man keine Rückenschmerzen wegen einer Matratze bekommt. Wer bereits Rückenprobleme hat, kann die durch die falsche Matratze verschlimmern, aber die Ursache kann es eigentlich nur bei Bettlägerigen sein. :roll: Die häufigste Ursache für Rückenschmerzen ist Bewegungsmangel!
von Niko
Mi Aug 05, 2020 1:12 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Mit Anti-Aging gesund werden und bleiben
Antworten: 1
Zugriffe: 8103

Re: Mit Anti-Aging gesund werden und bleiben

Stolz präsentiert von WordPress und dann eine so hohle Seite.
Das Warnrot bedeutet bestimmt, dass eine Gefahr davon ausgeht. :lol:
von Niko
Mi Aug 05, 2020 1:05 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: HAUSARZT
Antworten: 16
Zugriffe: 7673

Re: HAUSARZT

Das ist echt sehr interessant, wie unterschiedlich die Einstellung zum HA ist. Einerseits halten viele, ebenso wie ich, Telemedizin für die heutige Form der Arztkonsultation und andererseits vertrauen auch viele ihrem HA, der sie kennt und auch sofort erkennen kann, wenn etwas nicht stimmt. Das find...
von Niko
Mi Aug 05, 2020 1:00 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Was tut ihr für eure Gesundheit im Alltag?
Antworten: 25
Zugriffe: 16215

Re: Was tut ihr für eure Gesundheit im Alltag?

Ganz so sehe ich das nicht! :? Bei älteren Menschen z.B. macht das E-Bike durchaus Sinn. Zwischendurch müssen sie schließlich auch strampeln und das ist jedenfalls besser als gar nicht Radfahren.
Aktiv bleiben heißt für mich Gesundheit im Alltag! :P
von Niko
Sa Mär 14, 2020 12:43 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schmerzen an Schultern und Nacken
Antworten: 9
Zugriffe: 13876

Re: Schmerzen an Schultern und Nacken

Ein guter Physiotherapeut oder Physiotherapeutin ist sehr wichtig, weil er oder sie über genauere Kenntnisse der Gelenke und Muskulatur hat als Durchschnittsmenschen, also auch die Betroffenen. Das Problem ist, dass Schmerzen an Schultern und Nacken meistens durch die falsche Körperhaltung verstärkt...
von Niko
Sa Mär 14, 2020 12:28 pm
Forum: Allergien
Thema: was tun bei Hausstaub – Allergie ?
Antworten: 22
Zugriffe: 41308

Re: was tun bei Hausstaub – Allergie ?

Klar, dass man bei Hausstauballergie auf Sauberkeit achten muss, aber was soll dann dieser Link zur Professionellen Matratzenreinigung für Hotels, Hotels & Pflegeheime? Glaubst du, die suchen hier im Forum ihre Geschäftspartner? Du schreibst, dass du die Firma privat genutzt hast. :oops: Guck dir ma...
von Niko
Sa Mär 14, 2020 12:21 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!
Antworten: 31
Zugriffe: 17331

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Doch geht! :D Folgt dem Plan 6 Wochen lang, dann werdet ihr schon sehen: Salat als Grundnahrung, viel Obst, sehr viel trinken (Wasser natürlich, z.B. mit Ingwer und Zitrone), kein Fast-Food und keine Fertigprodukte, kein Zucker und keine Weißmehlprodukte, Fisch, Eier, Huhn in Maßen, kein Käse, aber ...
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:51 pm
Forum: Ernährung
Thema: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!
Antworten: 18
Zugriffe: 17387

Re: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!

:twisted: *Boah* Das sind echt reichlich Essfallen! Dagegen hilft bis jetzt nur Information/Aufklärung – auch hier. Die Ampellösung find ich prinzipiell sinnvoll, weil sie für alle deutlich sichtbar ist und auch von Kindern oder Analphabeten „gelesen“ werden kann. Genau davor fürchten sich auch die ...
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:39 pm
Forum: Ernährung
Thema: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!
Antworten: 31
Zugriffe: 17331

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

Bei dem geringen Abstand zum Idealgewicht, kann man wirklich ganz schnell abnehmen. Man sollte das aber sofort mit Sport stützen und darf natürlich nicht vor Freude über den schnellen Erfolg sofort wieder alles in sich reinfuttern. Das heißt, man sollte nach einem Abnehmsprint immer längere Zeit auf...
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:31 pm
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen - Wie geht das?
Antworten: 22
Zugriffe: 15595

Re: Abnehmen - Wie geht das?

GesundSchön hat geschrieben:
Mo Feb 05, 2018 10:21 am
Am sinnvollsten sind eine Ernährungsumstellung, eine ausgewogene und bewusste Ernährung sowie ein wenig körperliche Betätigung :)

Kurz, knapp und absolut richtig.
;) Die beste Antwort!
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:25 pm
Forum: Ernährung
Thema: Cholesterin senken
Antworten: 7
Zugriffe: 9211

Re: Cholesterin senken

Ich dachte, dass das Thema Cholesterin mit Ernährung senken, durch ist.
Ist diese These nicht völlig veraltet?
Aber Hanföl, Haferflocken und Flohsamen sind echt witzige Vorschläge! :D
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:20 pm
Forum: Ernährung
Thema: kinder essen nicht richtig!
Antworten: 22
Zugriffe: 25605

Re: kinder essen nicht richtig!

:) Genau, find ich auch.
Ansonsten erinner ich mich, dass meine Mutter eine Zeit lang von meinem Essverhalten genervt war, aber als ich älter wurde, hab ich selbst angefangen auf gesundes Essen zu achten und dann auch die Tipps von meiner Mutter gern angenommen.
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:15 pm
Forum: Ernährung
Thema: Schalentiere
Antworten: 3
Zugriffe: 15415

Re: Schalentiere

Ich mag die ganzen Frutti di Mare. Sie sind proteinreich und ich hab keine Probleme damit.

Aber gibt es da nicht auch eine Allergie? :mrgreen:
Bei einigen Menschen können die Schalentiere einen anaphylaktischen Schock auslösen, sogar in geringen Mengen.
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:10 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Antworten: 36
Zugriffe: 40020

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Der Hinweis ist gut. Danke dafür! :) Ich find Nahrungsergänzungsmittel auch okay, aber man sollte tatsächlich immer auf die Ernährung achten. Selbst habe ich bisher nur Whey Proteine probiert, die ich bei meinem Trainer gekauft habe. Der kennt die Firma. Allerdings hab ich viele Freunde und Kollegen...
von Niko
Do Jan 09, 2020 1:01 pm
Forum: Ernährung
Thema: Körper straffen ohne Fitnessstudio
Antworten: 17
Zugriffe: 14677

Re: Körper straffen ohne Fitnessstudio

Werd ich auch mal ausprobieren, obwohl ich echt gern ins Studio gehe. :D
Manchmal trainier ich auch zuhaus. Aber man muss die Übungen korrekt gelernt haben, wenn sie was bringen sollen.
Im Studio treff ich Freunde und Kollegen, das macht mehr Spaß und ist nicht so dröge wie allein trainieren.
von Niko
Mo Dez 02, 2019 1:49 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 15
Zugriffe: 8513

Re: telemedizin

Sicherheitsbedenken und Datenschutz sind natürlich wichtig, aber ich find schon, dass die Vorteile bei der Telemedizin überwiegen. Sehr cool und praktisch ist die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung per Smartphone. Ich habe auch einen modernen Arbeitgeber. Der will schnell informiert sein und gleich al...