Die Suche ergab 146 Treffer

von Niko
Fr Jun 18, 2021 1:46 pm
Forum: Sport
Thema: Neues Trainingsgerät für Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 8950

Re: Neues Trainingsgerät für Anfänger

Neu ist dieses Gerät bestenfalls im letzten Jahrtausend gewesen. :lol: Charmings Antwort ist völlig korrekt. Um richtig trainieren zu können, braucht man Hantelbank, Hantelset und Zubehör. Außerdem sollte man eine fachliche Unterweisung haben, bei der deine Ausführungen auch korrigiert werden können...
von Niko
Fr Jun 18, 2021 1:39 pm
Forum: Sport
Thema: Longboard fahren?
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Longboard fahren?

Das Longboard gab es schon vor dem Skateboard. Es ist um einiges länger und liegt von daher besser auf der Straße. Wer Skateboard fahren kann oder zumindest die grundlegenden Techniken wie Pumpen, Foodbrake und Sliden kennt, sollte keine Probleme mit dem Longboard haben. Aber Vorsicht bei der Anscha...
von Niko
Fr Jun 18, 2021 1:32 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Methoden zum Nichtrauchen
Antworten: 8
Zugriffe: 23197

Re: Methoden zum Nichtrauchen

Ist die tägliche Tablette tatsächlich eine Verbesserung zur Zigarette? Ein bisschen natürlich schon, aber richtig gesund ist das auch nicht. Viel besser find ich Rauchentwöhnung durch Sport. Bewegung ist geradezu essentiell um ins Gleichgewicht zu kommen. Außerdem ist man von der psychischen Sucht a...
von Niko
Fr Jun 18, 2021 1:25 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: ADS
Antworten: 36
Zugriffe: 47585

Re: ADS

Stimmt! Sport spielt gerade bei dieser Erkrankung eine sehr sehr große Rolle. Das gilt nicht nur bei Kindern und bei Erwachsenen, sondern ganz besonders für Jugendliche. In der Zeit werden die Weichen gestellt und man lernt eigene Lösungsstrategien zu entwickeln. Ob das der Griff zu Tabletten ist od...
von Niko
Fr Jun 18, 2021 1:20 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!
Antworten: 22
Zugriffe: 5237

Re: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!

Echt super eure Tipps und Links :P Danke für dieses Thema!
Ich versuch auch immer natürliche Heilmittel, besonders Pflanzen, zu benutzen und mich außerdem natürlich gesund zu ernähren und wenn ich mal erkältet bin.
von Niko
Fr Jun 18, 2021 1:08 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Stoffwechselstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5967

Re: Stoffwechselstörungen

Danke nochmals für eure Beiträge. Zu deiner Frage Shaman :D Nein, ich bin selbst zum Glück nicht krank. Ich studiere Sportwissenschaften und will in den Reha-Sport gehen. Deshalb beschäftige ich mich viel mit den verschiedenen Erkrankungen. Stoffwechselstörungen und –krankheiten find ich tatsächlich...
von Niko
Fr Jun 18, 2021 1:02 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Was ist eigentlich CBD?
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: Was ist eigentlich CBD?

Danke für dieses Video! :) Das hab ich so tatsächlich noch nie gehört.
Ich dacht mir schon, als der Markt von solchen Produkten überschwemmt wurde, dass da bei vielen nicht viel dran ist!
von Niko
Fr Mai 14, 2021 2:40 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 61
Zugriffe: 51598

Re: Diabetes & Sport

Stimmt! Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt deshalb mindestens 10.000 Schritte am Tag zu machen. Tatsächlich kommen wir aber durchschnittlich nur auf 1.500 – 5.000 Schritte täglich, und das ist deutlich zu wenig. Bewegung sorgt für eine bessere Durchblutung der Organe, regt den Stoffwechse...
von Niko
Fr Mai 14, 2021 2:29 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Krankengeld
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Re: Krankengeld

Echt super eure Tipps und Links :lol: Danke für eure Antworten. Tatsächlich finde ich den Krankengeld-Rechner am praktischsten, weil man mal eben schnell genaue Zahlen bekommen kann.
von Niko
Fr Mai 14, 2021 2:12 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Walnüsse
Antworten: 6
Zugriffe: 18636

Re: Walnüsse

Ich versuch immer natürliche Heilmittel, besonders Pflanzen, zu benutzen und mich außerdem natürlich gesund zu ernähren. Nüsse, auch andere als Walnüsse, sind nicht nur eine gute Vorbeugung vor Herzerkrankungen. Sie sie sind auch eine echt super Sporternährung. Paleos und Primals sind auf die Nuss g...
von Niko
Fr Mai 14, 2021 2:04 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Verbrennungen
Antworten: 13
Zugriffe: 34388

Re: Verbrennungen

Stimmt! :o Tatsächlich find ich eure Tipps und Empfehlungen echt super. Mir geht es wie Sandra. Ich versuche auch immer natürliche Heilmittel, besonders Pflanzen, zu benutzen und das Beste ist natürlich, wenn man sie selbst anbaut oder in der Natur sammelt.
von Niko
Fr Mai 14, 2021 1:57 pm
Forum: Sport
Thema: AHA-Regeln im Sport
Antworten: 17
Zugriffe: 4855

Re: AHA-Regeln im Sport

:cry: Ich befürchte, dass ihr ganz Recht habt damit, dass es gesundheitliche Probleme aufgrund des Bewegungsmangels geben wird – besonders bei Kindern. Es war schon letztes Jahr so, dass bei der Öffnung im Frühsommer Veränderungen bei den Kids gab. Als Jugendtrainer ist mir aufgefallen, dass einige ...
von Niko
Fr Mai 14, 2021 1:50 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 75
Zugriffe: 85731

Re: Geistige Fitness

Ausdauersport stärkt das Gedächtnis. Neben den positiven Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem, auf Fitness und Wohlbefinden hat Ausdauersport noch einen weiteren Vorteil: Er trainiert das Gehirn. Schon ein leichtes Ausdauertraining führt zur Vergrößerung des Hirnareals, das für das Erinnerungsv...
von Niko
Mi Apr 14, 2021 1:06 pm
Forum: Therapien
Thema: Sporttherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 5191

Re: Sporttherapie

Es gibt sogar ein spezielles Studium der Sporttherapie, denn die Bedeutung von Sport als Präventions- und Therapiemaßnahme für die Gesundheit von Geist und Körper setzt sich immer weiter durch und stellt heute einen Faktor der nichtmedikamentösen Behandlung und Rehabilitation dar. Sporttherapie dien...
von Niko
Mi Apr 14, 2021 12:58 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 19
Zugriffe: 5699

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Klar würd ich mich sofort impfen lassen und auch immer wieder. Ich warte nur noch bis ich endlich dran komm. Das ist doch die einzige Chance, dass man sich endlich wieder frei bewegen kann ohne Angst zu haben Überträger zu sein und vielleicht jemand in Lebensgefahr zu bringen. Dann kann man endlich ...
von Niko
Mi Apr 14, 2021 12:49 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Wissenschaftliche Studie zu Tinnitus
Antworten: 9
Zugriffe: 13895

Re: Wissenschaftliche Studie zu Tinnitus

Die Prävalenz, an einem Tinnitus zu erkranken, liegt bei knapp 15 Prozent. Das entspricht 75 Millionen Europäerinnen und Europäern. Jedes Jahr kommen allein in Deutschland knapp 300.000 Menschen hinzu. Wobei die meisten Menschen mit ihrem Ohrgeräusch gut zurechtkommen. Laut der Studie leidet nur etw...
von Niko
Mi Apr 14, 2021 12:41 pm
Forum: Sport
Thema: AHA-Regeln im Sport
Antworten: 17
Zugriffe: 4855

Re: AHA-Regeln im Sport

:D Echt super, dass ihr alle dieser Meinung seid. Es ist doch wirklich nicht einzusehen, warum Sportvereine, die Konzepte zur Umsetzung der AHA haben und einhalten, nicht öffnen dürfen und es sollte allgemein bekannt sein, wie wichtig Sport für die Gesundheit ist und alles dafür getan werden, Sport ...
von Niko
Mi Apr 14, 2021 12:35 pm
Forum: Sport
Thema: Trainingsgerät für zuhause
Antworten: 29
Zugriffe: 24957

Re: Trainingsgerät für zuhause

Der erreichbare Maximalwiderstand ist zwar bei Ergometern sehr viel höher als bei Heimtrainern, aber für den Muskelaufbau und um Gewicht zu verlieren eignen Eigengewichtsübungen ideal. Das Bodyweight-Workout ist außerdemoptimal für das Training zuhause geeignet. Näheres bei https://www.sport-tiedje....
von Niko
Mi Apr 14, 2021 12:30 pm
Forum: Sport
Thema: Rücken-/Nackenschmerzen und Sitzen
Antworten: 2
Zugriffe: 11655

Re: Rücken-/Nackenschmerzen und Sitzen

Sitzen ist das neue Rauchen! :mrgreen: Obwohl es nicht ratsam scheint, viele Stunden am Tag im Sitzen zu verbringen, lässt sich dieses Verhalten im Berufsalltag kaum vermeiden. Sitzen ist tatsächlich für einige negative Effekte auf den menschlichen Organismus verantwortlich. Rückenschmerzen sind ein...
von Niko
Mi Apr 14, 2021 12:24 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer für eine Studie gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 18173

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Hab ich grad gesehen, falls noch jemand (ü50) Interesse hat: https://studienteilnehmergesucht.de/klinische-studien/4871/?utm_source=facebook&utm_campaign=23846866066160680&utm_content=4871%20-%20Frankfurt%20-%2050%2B&fbclid=IwAR26_LQ90zLnpfC0PNoDv5ZEGTUhtJzeK3CQwFJI2cNuXrJD5cZhQEsGbVs Für eine Fetts...
von Niko
Mi Mär 03, 2021 1:57 pm
Forum: Sport
Thema: AHA-Regeln im Sport
Antworten: 17
Zugriffe: 4855

Re: AHA-Regeln im Sport

Deinen Hinweis, dass sich noch niemand in einem Sportverein angesteckt hat, sondern dort die soziale Kontrolle eher höher ist, finde ich ganz richtig. Es ist wirklich nicht einzusehen, warum Sportvereine, die Konzepte zur Umsetzung der AHA haben und einhalten, nicht öffnen dürfen. Dass sie in den le...
von Niko
Mi Mär 03, 2021 1:50 pm
Forum: Sport
Thema: Prellung bei Fußball
Antworten: 10
Zugriffe: 20850

Re: Prellung bei Fußball

Echt super Tipps. :) Ich finde auch, dass Fußball eine sehr effektive Sportart ist und man eben lernen muss, wie Prellung behandelt werden müssen. Danke auch für den FIFA-Link!
von Niko
Mi Mär 03, 2021 1:45 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schmerzen im unteren Rücken?
Antworten: 6
Zugriffe: 2018

Re: Schmerzen im unteren Rücken?

Stimmt! Der untere Rücken/ die Lendenwirbelsäule ist sehr anfällig. Wenn immer wieder Probleme auftreten, sollte man zunächst mal eine Rückenschule machen, um besser vorzubeugen. Langfristig und dauerhaft solltest du dir einen Rückenzirkel suchen und die Übungen regelmäßig, mindestens 2x wöchentlich...
von Niko
Mi Mär 03, 2021 1:39 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Was macht ihr in der Freizeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 2138

Re: Was macht ihr in der Freizeit?

Finde ich gut, dass ihr so viel Bewegung in eure Freizeit einbaut. Sport und Bewegung sind das beste Mittel gegen Alterserscheinungen. In unserem Sportverein gibt es viele, die sogar ü70 sind und immer noch topfit. Man sieht es ihnen auch an. Sie haben einen super Body und sehen mindestens 20 Jahre ...
von Niko
Mi Mär 03, 2021 1:34 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Krankengeld
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Krankengeld

Ich interessiere mich für das sogenannte Krankengeld. Ab wann wird es gezahlt? Wie lange muss der Arbeitgeber zahlen. Wird es von allen Kassen gezahlt? Eigentlich frage ich für einen Kollegen. Ich selbst bin als Student noch gesetzlich versichert und erhalte kein Krankengeld. Ich überlege aber, wie ...