Die Suche ergab 18 Treffer

von nike253
Do Mär 16, 2023 10:35 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schilddrüsenüberfunktion/ Stoffwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 21337

Re: Schilddrüsenüberfunktion/ Stoffwechsel

Deinen Hinweis auf die Stoffwechselleistung der Leber finde ich tatsächlich sehr sinnvoll. Wenn ich meine Leber und Nieren besser aktivieren wollte, würde ich es mit der Eigenblut-Therapie versuchen. Wir sind meistens mit Zivilisations-Giften überlastet, dadurch reagiert unser Körper nicht mehr rich...
von nike253
Do Mär 16, 2023 10:29 pm
Forum: Ernährung
Thema: Tipps gegen PMS – so beugen Sie vor
Antworten: 16
Zugriffe: 21555

Re: Tipps gegen PMS – so beugen Sie vor

Dieses Problem kenne ich auch und meine ganze Familie hat damit zu tun. Deshalb will ich mich für die Tipps und die Empfehlung für gute Nahrungsergänzung bedanken. Die Kombi von Elektrolyten und Lecithin ist sehr sinnvoll.
von nike253
Do Mär 16, 2023 10:24 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Buchtipp
Antworten: 59
Zugriffe: 92599

Re: Buchtipp

Die meisten von den Hinweisen finde ich tatsächlich auch fabelhaft. Mein Buchtipp für euch ist „Essen will gelernt sein – Ein Arbeits- und Rezeptbuch“ von Herbert Backmund und Monika Gerlinghoff. Die Autoren kommen aus dem weltweit anerkannten „Therapie-Centrum für Ess-Störungen“ (TCE) in München ze...
von nike253
Do Mär 16, 2023 10:18 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Nahrungsergänzung ja oder nein
Antworten: 10
Zugriffe: 5999

Re: Nahrungsergänzung ja oder nein

Ja, ich finde Nahrungsergänzungsmittel gut, aber nur, wenn sie hochwertig und erstklassig aus einem anerkannten Unternehmen kommen.
von nike253
Do Mär 16, 2023 10:13 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Ist eine Erkältung immer ansteckend?
Antworten: 20
Zugriffe: 7449

Re: Ist eine Erkältung immer ansteckend?

Das kann ich nur absolut bestätigen. Es ist nicht pauschal beantwortbar, wie lange ein erkälteter Mensch ansteckend ist. Fakt ist jedoch, solange er erkältet ist, steckt er auch andere an. In der Inkubationsphase sind die Erkältungsviren bereits im Körper und vermehren sich dort fleißig. Beim Niesen...
von nike253
Do Mär 16, 2023 10:05 pm
Forum: Allergien
Thema: Hautallergie oder auch Neurodermitis
Antworten: 20
Zugriffe: 10151

Re: Hautallergie oder auch Neurodermitis

Da ihr gar nicht auf meine Frage geantwortet habt, denke ich, dass ihr sie übersehen habt. Deshalb will ich nochmal nachfragen. Ist eine Eigenblut-Behandlung bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis sinnvoll? Was haltet ihr davon?
von nike253
So Jan 29, 2023 9:45 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Was tun gegen Heißhunger in der Nacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 16982

Re: Was tun gegen Heißhunger in der Nacht?

Deinen Hinweis finde ich tatsächlich fabelhaft. Laut Definition leidet am Night-Eating-Syndrom, wer mindestens 25 Prozent von dem, was er oder sie üblicherweise pro Tag verzehrt, nachts zu sich nimmt. Es gibt aber Vorstufen, z.B. eine Art Quartals-Fressorgien bei großem Stress. Das solltest du unbed...
von nike253
So Jan 29, 2023 9:36 am
Forum: Wundheilung
Thema: Wie gefährlich sind Katzenbisse?
Antworten: 12
Zugriffe: 6412

Re: Wie gefährlich sind Katzenbisse?

Da ist tatsächlich Vorsicht geboten. Katzen haben spitze Zähne, die sehr tief ins Gewebe eindringen können. Wenn so etwas geschieht, solltest du sofort zum Arzt oder in die Notaufnahme fahren. Die Wund muss professionell gereinigt werden.
von nike253
So Jan 29, 2023 9:30 am
Forum: Sport
Thema: Sport während der Schwangerschaft
Antworten: 38
Zugriffe: 45962

Re: Sport während der Schwangerschaft

Das kann ich nur absolut bestätigen. Ohne Sport fühle ich mich als halber Mensch. Auch wenn ich bei der Gymnastik am Ende der Schwangerschaft nicht unbedingt von Sport im herkömmlichen Sinn sprechen würde, war das Training doch immer und in mehrfacher Hinsicht eine Bereicherung. Der Austausch mit de...
von nike253
So Jan 29, 2023 9:24 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Patientenberatung
Antworten: 22
Zugriffe: 12481

Re: Patientenberatung

Online-Patientenberatung und Informationen zu Patientenrechten – diese Tipps ist tatsächlich fabelhaft!
von nike253
So Jan 29, 2023 9:19 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Krank durch Essen – Lebensmittelunverträglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 8672

Krank durch Essen – Lebensmittelunverträglichkeit

Lebensmittelunverträglichkeiten scheinen ja im Trend zu liegen. Wie meine Oma zu sagen pflegte: Früher gab es sowas nicht! Da stimmt zwar irgendwie, aber die Leute mit Intoleranzen und Allergien sind ja nicht alle verrückt. Auch wenn sie manchmal so behandelt werden. Weil die Symptome bei Lebensmitt...
von nike253
So Jul 17, 2022 11:06 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hormone und künstliche Hormone
Antworten: 47
Zugriffe: 22150

Re: Hormone und künstliche Hormone

Frauen, die ein erhöhtes Krebsrisiko haben, sollten sich tatsächlich vor einer Einnahme von hoch dosierten Phytohormonen medizinisch beraten lassen. Sehr gute Einrichtungen bieten seit einiger Zeit auch spezielle Hormonsprechstunde an. Zum Beispiel gibt es Beratungen bei Zyklusstörungen und Schilddr...
von nike253
So Jul 17, 2022 10:59 am
Forum: Allergien
Thema: Hautallergie oder auch Neurodermitis
Antworten: 20
Zugriffe: 10151

Re: Hautallergie oder auch Neurodermitis

Eure Beiträge finde ich tatsächlich fabelhaft. Ich habe gelesen, dass bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis eine Eigenblut-Behandlung sinnvoll wäre. Was haltet ihr davon?
von nike253
So Jul 17, 2022 10:52 am
Forum: Ernährung
Thema: Grillen
Antworten: 50
Zugriffe: 60138

Re: Grillen

Grillen ist bestimmt nicht die gesündeste Methode, doch es kommt auch darauf an, wie schonend die Lebensmittel gegrillt werden. Das Grillen auf Holzplanken beruht auf einer alten indianischen Methode, Fisch über offenem Feuer zu garen. Im 19. Jahrhundert wurde dieses Verfahren in den USA wieder entd...
von nike253
Do Mär 24, 2022 12:13 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: hals, kopf, schluckbeschwerde bitte um rat
Antworten: 17
Zugriffe: 33590

Re: hals, kopf, schluckbeschwerde bitte um rat

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden sind tatsächlich ätzend, aber dass sie sogar auf die Bronchien gehen können, war mir neu. Das macht eine Behandlung noch wichtiger. Eure Beiträge zu den Naturheil- und Hausmitteln finde ich fabelhaft. Kartoffel-Wickel habe ich schon ausprobiert, funktionieren gut...
von nike253
Do Mär 24, 2022 12:06 am
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer für eine Studie gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 31985

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Solche Beiträge finde ich tatsächlich fabelhaft. An einer Hautstudie mit regelmäßigen Gesundheitschecks würde ich auch teilnehmen, besonders wenn ich damit helfe, eine zufriedenstellende Therapiemöglichkeit zu entwickeln. An entzündlicher Akne leide ich aber nicht.
von nike253
Di Mär 01, 2022 3:51 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Degeneration des Hüftgelenkes
Antworten: 17
Zugriffe: 17992

Re: Degeneration des Hüftgelenkes

Die Wirbel-Komplex L Ho-Fu-Complex-Tropfen von Liebermann kenne ich auch, weil meine Großmutter sie nimmt. Sie nimmt schon seit über 20 Jahren nur noch homöopathische Mittel und schwört darauf.
von nike253
Di Mär 01, 2022 3:42 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100879

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen – diese Idee ist tatsächlich fabelhaft!