Die Suche ergab 35 Treffer

von Daphne2000
So Apr 09, 2023 12:06 am
Forum: Aktuelles
Thema: Welchen Pflegedienst würdet ihr mir empfehlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2091

Re: Welchen Pflegedienst würdet ihr mir empfehlen?

Dazu kann ich dir die Deutsche Fachpflege empfehlen! Meine Familie und ich haben da gute Erfahrungen gemacht. Unsere Großmutter wollte unbedingt in ihrem Haus bleiben, aber es ist heutzutage wirklich schwer eine gute Pflegekraft zu finden. Wir haben dann aber im Internet die Deutsche Fachpflege http...
von Daphne2000
Sa Jul 31, 2021 4:31 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mundschutz/Masken–Ratgeber
Antworten: 20
Zugriffe: 13958

Re: Mundschutz/Masken–Ratgeber

Ich finde diesen Thread wirklich auch sehr interessant. Danke besonders für den letzten Link und die obigen, die alle sehr informativ sind. Ich muss sagen, dass ich mich langsam an die Masken gewöhnt habe.
von Daphne2000
Sa Jul 31, 2021 4:23 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: 24/7 Betreuung geuscht
Antworten: 1
Zugriffe: 2495

Re: 24/7 Betreuung geuscht

Wir haben auch sehr lange gesucht. Ich habe dir das schon auf deinen Beitrag oben geschrieben. Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir die Deutsche Fachpflege (https://www.deutschefachpflege.de/rundum-pflegedienst ). Sie sind zuverlässig und verfügen auch über die technischen Möglichkeiten einer medi...
von Daphne2000
Sa Jul 31, 2021 4:18 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Oma, Gehhilfe, Altersheim, usw.
Antworten: 16
Zugriffe: 34715

Re: Oma, Gehhilfe, Altersheim, usw.

Uns ging das auch so. Wie schon gesagt, dachten wir eine Zeitlang über Pflegekraft oder betreutes Wohnen nach, aber wir wollten nicht, dass unsere Oma in einem Pflegeheim abgestellt wird. Wir haben lange nach einer ambulanten Pflege gesucht, die kompetent und umfassend betreut. Schließlich haben wir...
von Daphne2000
Mi Mär 04, 2020 12:35 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alterspflege rund um die Uhr ?
Antworten: 23
Zugriffe: 32586

Re: Alterspflege rund um die Uhr ?

Es tut mir wirklich, wirklich Leid. Das sollte keine Diskriminierung sein! Ich habe allergrößten Respekt vor älteren Menschen, ob sie über 50 sind oder über 90. Deshalb ist mir auch wichtig, dass man im Pflegefall nicht nach der billigsten Lösung sucht, sondern nach der besten. Aber ich werde mich i...
von Daphne2000
Mo Mär 02, 2020 5:14 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alterspflege rund um die Uhr ?
Antworten: 23
Zugriffe: 32586

Re: Alterspflege rund um die Uhr ?

Man sollte immer genau prüfen, was das für eine Agentur ist, der man die Pflege der Angehörigen anvertraut. Wenn der Pfleger oder die Pflegerin kompetent und ehrlich ist, ist es egal woher sie kommen. Aber man muss genau darauf achtet mit wem man den Vertrag abschließt und wer daran verdient. Lest m...
von Daphne2000
Do Feb 06, 2020 3:35 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Norovirus ?
Antworten: 15
Zugriffe: 32596

Re: Norovirus ?

Ich finde auch, dass diese Epidemien besorgniserregend sind. Besonders jetzt bei Corona kommen die Informationen nur bröckchenweise, Aber auch sonst habe ich nicht das Gefühl, dass wir alles erfahren. Es kann ja sein, dass der Norovirus und der Coronavirus zur harmloseren Sorte gehört. Trotzdem mach...
von Daphne2000
Fr Dez 13, 2019 1:09 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen
Antworten: 19
Zugriffe: 18322

Re: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen

Ich finde auch, dass Kräutertees bei Reflux Problemen am besten helfen. Fenchel ist allerdings nicht so mein Ding. Ich habe persönlich die besten Erfahrungen mit Ringelblumenblütentee gemacht. Zum Thema OP: Mein Cousin hat als Kind unter solchen schweren Reflux Problemen gelitten. Da hatte man schon...
von Daphne2000
Mo Dez 02, 2019 5:50 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 32622

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Oh, dann gratulier ich dir! :) [*]
von Daphne2000
So Dez 01, 2019 12:35 am
Forum: Aktuelles
Thema: Buchtipp
Antworten: 59
Zugriffe: 92644

Re: Buchtipp

:D Mein Tipp: AHA! macht schlank Einsichten, mit denen jeder abnimmt von C.Hautkappe und S.Wendel Wenn amn sich daran hält, nutzen die 33 beschriebenen Einsichten zum Abnehmen. Das Buch ist witzig und flott geschrieben für alle, die sich mit überflüssigen Pfunden quälen. Das hört sich lustig und gl...
von Daphne2000
So Dez 01, 2019 12:18 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 32622

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Das habe ich aber nicht so gemeint. Es geht darum, dass man genau prüfen sollte, was das für eine Agentur ist, der man die Pflege der Angehörigen anvertraut. Lies den Artikel nochmal richtig. Ich hab ihn der Süddeutschen. Das ist eine renommierte Zeitung. Die Bild, die BZ und die regionalen haben na...
von Daphne2000
Fr Nov 29, 2019 2:39 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 32622

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Die aktuellen Nachrichten von dieser Woche haben wieder gezeigt, dass man es genau überprüfen muss, bevor man eine Pflegekraft ins Haus holt. Der Prozess gegen den polnischen Hilfspfleger, der 6 Morde, 3 versuchte Morde, 3 Fälle von gefährlicher Körperverletzung und mehrere Diebstähle bzw. mehrfache...
von Daphne2000
Fr Nov 29, 2019 2:15 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Wann wird sich die Lage am Pflegesektor ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 8182

Re: Wann wird sich die Lage am Pflegesektor ändern?

Es gibt schon gute Agenturen. Ich habe selbst eine sehr gute empfohlen. Aber die aktuellen Nachrichten über den polnischen Pflegehelfer, der zwar vorbestraft war, aber trotzdem über eine Agentur in Deutschland vermittelt wurde, mahnen zur Vorsicht. Der Mann hat fast alle seine Patienten umgebracht, ...
von Daphne2000
Mi Okt 16, 2019 8:23 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 52207

Re: Aktivurlaub

Ich finde auch, dass Aktivurlaub was anderes ist als Entspannungsurlaub. Beides kann selbstverständlich in bestimmten Lebenslagen das Richtige sein. Für mich ist Aktivurlaub auf jeden Fall etwas, bei dem man sich viel bewegt, z.B. Wandern wurde bereits genannt. Am besten finde ich Urlaub, in dem man...
von Daphne2000
Mi Okt 16, 2019 8:13 pm
Forum: Therapien
Thema: Darmspiegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 18894

Re: Darmspiegelung

:cry: Das hört sich aber ziemlich unangenehm an, um nicht zu sagen eklig.
Zum Glück brauche ich sowas in nächster Zeit nicht zu machen.
Ich glaube, ich könnte das gar nicht aushalten.

Gibt es denn da irgendwelche Beruhigungsmittel oder so für Leute wie mich?
von Daphne2000
Mi Okt 16, 2019 8:06 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 32622

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Ich verstehe, dass du sauer bist. Ich war ja wohl die Einzige, die geantwortet hat (wenn auch etwas spät). Ich finde das gemein, hier in einem kleinen privaten Forum so zu tun, als ob man echte eigene Erfahrungen gemacht hat und dann aber nur Werbung zu machen für etwas, was man gar nicht kennt und ...
von Daphne2000
Mi Okt 09, 2019 5:54 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Benutzt jemand eine Munddusche?
Antworten: 8
Zugriffe: 15641

Re: Benutzt jemand eine Munddusche?

Bei mir war das auch so. Aber die Munddusche ist irgendwann kaputt gegangen, als ich meine Spange schon nicht mehr hatte. Da hab ich mir keine neue mehr gekauft.
Zahnseide sollte man aber trotzdem benutzen! :D
von Daphne2000
Mi Okt 09, 2019 5:46 pm
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps 2o19
Antworten: 37
Zugriffe: 32379

Re: TV-Tipps 2o19

Danke, dass ihr jetzt die Links zur Mediathek setzt! :)
Bei mir ist es wie bei Marissa. Ich kucke mir die Dokus lieber an, wie ich gerade Zeit hab und richte mich nicht nach dem Fernseher.
Die Doku über Zucker will ich mir aber auf jeden Fall ankucken.
von Daphne2000
Di Sep 24, 2019 1:12 am
Forum: Ernährung
Thema: Kompartiment-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 9507

Re: Kompartiment-Syndrom

Sorry, ich wollte keinen Streit anfangen, ganz im Gegenteil. :oops:
Ich finde es ebenfalls nervig, wenn Einträge im falschen Forum gemacht werden. Da kann man ja gar nichts finden.
von Daphne2000
Mo Sep 23, 2019 12:35 am
Forum: Ernährung
Thema: Kompartiment-Syndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 9507

Re: Kompartiment-Syndrom

So kann mam das aber auch nicht sagen! :(
Ich kann dir zwar nicht wirklich wiedersprechen, weil ich das alles auch nicht richtig verstehe, aber ich finde, dass man das auch netter sagen könnte.
von Daphne2000
Mo Sep 23, 2019 12:28 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 32622

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Gesendet! :oops:
von Daphne2000
Mo Sep 23, 2019 12:10 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 32622

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Sorry!!! Ich habe mir die "Private Nachrichten" bis jetzt gar nicht angesehen. Deshalb habe nicht geantwortet. Ich werde das aber jetzt gleich tun.
Ich bin jedenfalls kein Fake! 
von Daphne2000
Sa Sep 14, 2019 1:22 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alterspflege rund um die Uhr ?
Antworten: 23
Zugriffe: 32586

Re: Alterspflege rund um die Uhr ?

Ich bin wirklich echt und meine Empfehlung auch! :)
Mehr zu deiner Anfrage habe ich dir unten geantwortet – tut mir leid, dass ich das erst jetzt gelesen hab.
von Daphne2000
Sa Sep 14, 2019 1:08 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 32622

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Es tut mir so leid, dass ich das gar nicht gelesen hab, hatte so viel zu tun. Dein Problem ist anscheinend ziemlich das gleiche, das wir auch hatten. Die Deutsche Fachpflege war dann aber eine echte Hilfe. Da solltest du mal zuerst nachfragen, wie schnell die jemand für euch haben. Ich bin jedenfall...
von Daphne2000
Do Aug 22, 2019 12:47 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 32622

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Wir dachten auch eine Zeitlang über Pflegekraft oder betreutes Wohnen nach, aber wir wollten nicht, dass unsere Oma in einem Pflegeheim abgestellt wird und haben lange nach einer ambulanten Pflege gesucht, die kompetent und umfassend betreut. Schließlich haben wir die Deutsche Fachpflege (https://ww...