Die Suche ergab 15 Treffer

von DieSteffanie21
Di Jan 15, 2019 2:15 pm
Forum: Haut
Thema: Kennt jemand ein gutes Ärztezentrum für Hautuntersuchungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 8576

Re: Kennt jemand ein gutes Ärztezentrum für Hautuntersuchungen?

Hallo Mauela! Solche Hautprobleme sind nicht schön. Da will man auch schnell zu einem kompetenten Facharzt, welcher einem da helfen kann. Wenn du aus Hessen kommst könnte ich dir auch noch das rmmc-wiesbaden.de empfehlen. Das ist auch ein gutes Ärztezentrum mit verschiedenen Spezialisten. Da ist auc...
von DieSteffanie21
Di Jan 15, 2019 11:13 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146452

Re: Stress

Ich glaube, dass man anfangs nicht direkt zu Tabletten und Beruhigungsmitteln greifen sollte, bevor der Körper noch weiter leiden muss. Es gibt ja mittlerweile auch andere Möglichkeiten, welche auf natürlichen Methoden basieren, um Stress zu reduzieren. Diese sind natürliche Arzneimittel, wobei ich ...
von DieSteffanie21
Mo Jan 14, 2019 5:42 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 48
Zugriffe: 73630

Re: Gesundes Fett?

Gesundes Fett ist schon sehr wichtig. Ich persönlich schaue auch mehr wirklich auf die Kalorien, sondern eher darauf, dass ich eher gesünder esse. Klar sollte man auch nicht gerade Olivenöl aus der Flasche trinken, aber wenn man das Fett in normalen Mengen zu sich nimmt, kann das sogar hilfreich für...
von DieSteffanie21
Mi Jan 09, 2019 12:58 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress?
Antworten: 44
Zugriffe: 80805

Re: Stress?

Hallo Sabnak, Das Produkt kenne ich leider nicht. Was mir bei solchen Mitteln immer wichtig wäre ist, dass es auf natürlicher Basis hergestellt wurde. Dann kann man dieses auch ruhig mal ausprobieren. Meistens reagieren Menschen auch ganz unterschiedlich auf solche Mittel, deshalb würde ich es auch ...
von DieSteffanie21
Do Dez 20, 2018 12:06 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Verspannungen lösen
Antworten: 34
Zugriffe: 41868

Re: Verspannungen lösen

In die Sauna gehe ich auch gerne, wobei es meinem Rücken zwar hilft, aber ihn auch nicht wirklich heilt. Da hilft dann schon eher etwas, wie ein geschulter Chiropraktiker, Physiotherapeut oder Massagen. Was aber auch sehr helfen kann ist, "Rücken-freundlicher" zu leben. Mein Mann ist beispielsweise ...
von DieSteffanie21
Mo Dez 17, 2018 12:50 pm
Forum: Allergien
Thema: was tun bei Hausstaub – Allergie ?
Antworten: 33
Zugriffe: 58752

Re: was tun bei Hausstaub – Allergie ?

Denke auch, dass es am wichtigsten ist, dass man als Erstes eine neue Matratze bzw. Bettwäsche besorgt, welche für Allergiker geeignet ist. Dann gibt es eben noch das klassische Milben-Spray, welches auch ganz hilfreich ist. So ist man zumindest vom gröbsten befreit. Neben dem Üblichen haben wir bei...
von DieSteffanie21
Fr Dez 14, 2018 10:57 am
Forum: Ernährung
Thema: Wieviel trinkt ihr täglich?
Antworten: 73
Zugriffe: 68937

Re: Wieviel trinkt ihr täglich?

Bei mir sind es eigentlich auch "zu wenig" schätze ich, wobei ich auch schonmal so um die 2 Liter trinke. Da bin ich aber auch relativ oft am Trinken, um eben auf diese 2 Liter zu kommen. Dafür trinke ich aber wirklich auch hauptsächlich nur Wasser, also keine Softgetränke oder sonstiges. Bei meinem...
von DieSteffanie21
Mi Dez 12, 2018 1:09 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108286

Re: Happy Aging

Ich glaube, dass "Happy Aging" möglich ist. Es kommt auch auf den Lebensstil an, welcher verfolgt wird. Den Begriff finde ich als solchen also schonmal gar nicht verkehrt. Ich bin auch der Meinung, dass 50 noch kein Alter ist, aber auch im höheren Alter kann man das Leben noch genießen, auch, wenn d...
von DieSteffanie21
Fr Dez 07, 2018 11:38 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alterspflege rund um die Uhr ?
Antworten: 23
Zugriffe: 32584

Re: Alterspflege rund um die Uhr ?

Hey, Ja das sind schon etwas schwierige Situationen. Ich finde es aber gut, dass du da aushelfen willst. Die Lösung, mit dem Pflegedienst ist bestimmt eine gute Idee. Ich kenne auch ältere Menschen, welche sich zu Hause betreuen lasse. Da wird dann unter anderem bei Dingen, wie umziehen oder Essen e...
von DieSteffanie21
Mo Dez 03, 2018 12:52 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Schlafdauer
Antworten: 38
Zugriffe: 62755

Re: Schlafdauer

Das kommt sicherlich auch auf die Person an. Ich kenne das auch von mir selber, dass ich in einigen Nächten manchmal einfach weniger Schlaf brauche und dann auch früher aufwache. Allerdings merke ich auch, dass ich, wenn ich weniger schlaf bekomme, als ich brauche, ich mich auch nicht so wohlfühle. ...
von DieSteffanie21
Fr Nov 23, 2018 10:31 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Stress
Antworten: 22
Zugriffe: 37800

Re: Stress

"Ihre Arbeitsbelastung ist nicht überdurchschnittlich hoch oder niedrig." Das war wohl eine eher unspektakuläre Antwort auf meinen Test. Mir wurde auch etwas gesagt, wie "aufpassen, dass sie ja nicht nach unten rutschen". Wie genau dieser kurze Test ist, kann man aber nicht sagen. Wenn man aber stän...
von DieSteffanie21
Fr Nov 16, 2018 10:42 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Denkt Ihr schon ans Alter?
Antworten: 31
Zugriffe: 43291

Re: Denkt Ihr schon ans Alter?

Hey Farinell, Ich werde zwar auch bald * 70 hust* , also schon ein wenig über der "Hälfte". Ich stecke sozusagen schon "mittendrin" bin :lol: Auch ich denke manchmal in die Zukunft. Einige Dinge will man einfach nicht verlieren, wie die geistige Gesundheit, die Mobilität und auch die Zähne. Erst neu...
von DieSteffanie21
Do Nov 15, 2018 4:37 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetisch kochen
Antworten: 51
Zugriffe: 41350

Re: Diabetisch kochen

Bei Chefkoch.de gibt's eine Diabetiker-Gruppe , die dir sicher noch hilfreich sein können
von DieSteffanie21
Do Nov 15, 2018 4:28 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Narben verschwinden lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 19309

Re: Narben verschwinden lassen

hey Yvonne,

Ich habe auch noch Narben, weil ich mich früher geritzt habe. Narbensalben haben leider nicht geholfen.
Was ein wenig hilft, ist das "Abschleifen" unter der Verwendung von heilerde. Das müsste von einer guten Kosmetikerin gemacht werden und es dauert auch schon eine Weile.
von DieSteffanie21
Do Nov 15, 2018 4:07 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Brandwunde am Arm
Antworten: 8
Zugriffe: 31052

Re: Brandwunde am Arm

Hey alurad, Würde auch nicht allzu viel an der Wunde herumzappeln. So eine Kruste hat schon ihren Sinn und wenn sie sich bei dir schon gebildet hat, dann ist deine Wunde schon auf einem guten Weg, wieder zu heilen. Wichtig ist natürlich, wie bei jeder anderen offenen Wunde auch, sie steril abzudecke...