Die Suche ergab 8 Treffer

von Matilda
Do Feb 03, 2022 6:54 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?
Antworten: 30
Zugriffe: 35844

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Ich finde, dass Fahrradfahren allgemein sehr gesund ist, allerdings habe ich auch bei mir gemerkt, dass ich nicht mehr so lange Strecken wie früher fahren kann und vor allem bergauf ist es sehr problematisch geworden. Da ich aber aufs Fahrradfahren nicht verzichten möchte, habe ich mir überlegt ein ...
von Matilda
Mo Jan 31, 2022 10:21 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Arthrose ? Schmerzfrei trotz Arthrose!
Antworten: 7
Zugriffe: 16448

Re: Arthrose ? Schmerzfrei trotz Arthrose!

Hallo Mein Vater hat auch Probleme damit und in den letzten Jahren ist er deswegen immer unsicherer auf den Beinen. Um ehrlich zu sein, habe ich ihm deswegen einen Rollstuhl gekauft, da er ein paar Mal im Haus gestützt ist und ich mir einfach keine Sorgen mehr machen wollte. Am Anfang wollte er ihn ...
von Matilda
Mo Dez 14, 2020 10:50 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 32624

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Ich finde es immer besser, wenn die Person ihr gewohntes Umfeld nicht ändern muss, deswegen bin ich dafür eine Pflegekraft zu engagieren und nicht den Senioren in ein Heim zu stecken. Mein Opa wohnt schon seit einigen Jahren bei meinen Eltern und das funktioniert ganz gut. Wir haben eine Pflegekraft...
von Matilda
So Jul 26, 2020 11:00 am
Forum: Haut
Thema: Wie reinigt ihr euer gesicht??
Antworten: 35
Zugriffe: 35157

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Früher habe ich nur ein Waschgel benutzt. Es ins Gesicht massier und dann mit warmen Wasser ausgewaschen. Danach eincremen und das war´s. Ab und zu habe ich ein Pilling benutzt, da ich Probleme mit Mitessern habe. Seit einiger Zeit benutze ich aber diese Gesichtsbürste. Eine Bekannte hat mich dazu ü...
von Matilda
Sa Apr 25, 2020 10:37 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Probleme mit dem Rücken
Antworten: 28
Zugriffe: 39507

Re: Probleme mit dem Rücken

Ich hatte länger Rückenprobleme wegen einer falschen Matratze, so dass ich jedem empfehlen kann, auch unbedingt mal eine andere Matratze auszuprobieren. Wichtig ist, dass diese Ergonomisch ist, so dass beim Schlafen der Rücken entlastet wird. Seitdem ich eine orthopädische Kaltschaummatratze habe, g...
von Matilda
Sa Mär 21, 2020 11:05 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?
Antworten: 30
Zugriffe: 35844

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Hi, ich fahre seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne Fahrrad und gesund ist es auf jeden Fall, sowohl für den Körper als auch für die Psyche. Ich unternehme gerne lange Radtouren, da es mich einfach sehr entspannt. Deswegen überlege ich nun meinem dreijährigem Sohn einen Kinderrolle zu kaufen. ...
von Matilda
So Sep 29, 2019 1:33 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 52207

Re: Aktivurlaub

Mein Aktivurlaub sieht meistens so aus, dass ich mit meinem Wohnmobil in die Berge fahre und dort dann mit dem Mountainbike unterwegs bin. Es gibt so tolle Reiseziele mit Campingplätzen mitten in der Natur, wo man auch in der Nähe viele Wanderwege oder Mountainbike Routen findet. Mir gefällt es in d...
von Matilda
Mo Dez 24, 2018 9:41 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Will Mammographie machen
Antworten: 15
Zugriffe: 17635

Will Mammographie machen

Hallo Leute,
ich will eine Mammographie machen. Das mache ich nur präventiv, denn meine Tante hat vor ein paar Jahre die Brust operiert, deshalb habe ich Angst, dass auch mit mir etwas passieren könnte. Wenn ihr mir eine gute Privatpraxis in Hamm empfehlen könnt, dann wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß