Die Suche ergab 7 Treffer

von MariaKleinii
Fr Aug 16, 2019 5:01 pm
Forum: Therapien
Thema: Verspannungen im Rücken los werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 12059

Re: Verspannungen im Rücken los werden?

Hallo xenia32! Also was bei Verspannungen oft hilft, ist die richtige Bewegung... Viele, die ich kenne, gehen gerne Schwimmen, da man da die Gelenke schont und gleichzeitig die Muskulatur stärken kann. Ich finde auch, dass eine starke Rückenmuskulatur die HWS unterstützt und generell für einen gesün...
von MariaKleinii
Do Mai 16, 2019 9:45 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Alterspflege rund um die Uhr ?
Antworten: 23
Zugriffe: 32585

Re: Alterspflege rund um die Uhr ?

Hallo lusinas! Da gibt es heutzutage schon verschiedene Möglichkeiten. Eine Nachbarin von mir nimmt auch eine 24-Sunden-Pflege in Anspruch. Es geht ja auch vielen Menschen so, dass sie sich ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr so gut bewegen können. Das heißt, dass auch ganz einfache und a...
von MariaKleinii
Do Mai 16, 2019 9:25 am
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 78
Zugriffe: 81698

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Also ich habe es mal daheim probiert. Es kostet zwar mehr Zeit im Studio, aber mir gefällt es dort von der Erfahrung her besser.
von MariaKleinii
Mi Feb 20, 2019 3:45 pm
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 47
Zugriffe: 74541

Re: Phytotherapie

Kommt aber auch immer darauf an, was man behandeln will. Grundsätzlich ist die Physiotherapie keine schlechte Sache und auch wirklich hilfreich. Mir persönlich hat Sie auch bei einigen meiner Beschwerden geholfen. Ich persönlich habe aber lange unter Knie- und Fußproblemen gelitten, weshalb mir eben...
von MariaKleinii
Do Feb 14, 2019 4:38 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wieviel trinkt ihr täglich?
Antworten: 73
Zugriffe: 68937

Re: Wieviel trinkt ihr täglich?

Versuche nun auch mehr zu trinken, allerdings achte ich neuerdings auch darauf, dass das Wasser, welches ich trinke, sauber ist. Man muss wissen, dass man über den Tag hinweg sehr viel davon aufnimmt und damit eben auch viel von dem, was in diesem Wasser enthalten ist. Bei mir in der Firma haben wir...
von MariaKleinii
Mo Jan 28, 2019 5:22 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Oma, Gehhilfe, Altersheim, usw.
Antworten: 16
Zugriffe: 34713

Re: Oma, Gehhilfe, Altersheim, usw.

Ja, sich zu informieren ist immer gut! Am besten über alle verschiedenen Kanäle und möglichst viele Experten dazu befragen. Bei solchen Dingen würde ich auch nicht unbedingt viel sparen, denn am Ende geht es ja um die Lebensqualität. Wenn man sich richtig darum kümmert, kann man auch weiterhin eine ...
von MariaKleinii
Di Jan 22, 2019 4:34 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Stress
Antworten: 22
Zugriffe: 37803

Re: Stress

In Sachen Stress ist es immer hilfreich herauszufinden, was einem persönlich am meisten hilft, sich zu entspannen und herunterzukommen. Nach der Arbeit oder vor dem Schlafen mache, habe mit mittlerweile verschiedene "Rituale", welche mir dabei helfen. Dazu gehört auch eine progressive Muskelentspann...