Die Suche ergab 9 Treffer

von birgitta
So Dez 20, 2020 10:00 am
Forum: Aktivitäten
Thema: ADS
Antworten: 46
Zugriffe: 65522

Re: ADS

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt noch in diese Diskussion einmische. Ich habe das Thema erst jetzt gesehen. Betroffen bin ich zwar nicht, ich kenne solche Diskussionen allerdings aus dem Bekanntenkreis. Zunächst glaube ich, das ADS im Erwachsenenalter selten diagnostiziert wird, weil es die S...
von birgitta
So Dez 20, 2020 9:50 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 31
Zugriffe: 26106

Re: Säure-Basen-Haushalt

Vielen Dank für eure Informationen und die rege Diskussion. Mir war es wichtig genauere Informationen zum Säure-Basen-Haushalt und der entsprechenden Ernährung zu erhalten, nachdem eine Freundin mit gesagt hat, mein Säure-Basen-Haushalt wäre nicht in Ordnung. Erstmal achte ich mehr darauf, was ich e...
von birgitta
Mi Okt 07, 2020 3:19 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Johanniskraut
Antworten: 34
Zugriffe: 39308

Re: Johanniskraut

Vielen Dank für das einfache Rezept, das ich wirklich leicht nachmachen kann. Ich werde es demnächst ausprobieren.
von birgitta
Mi Okt 07, 2020 3:09 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kur - wie mach ich das?
Antworten: 40
Zugriffe: 61551

Re: Kur - wie mach ich das?

Ich möchte mich auch nochmal ausdrücklich für alle Informationen und Links bedanken. Für mich waren sie sehr wichtig, weil sie mir in gewisser Weise Sicherheit verschafft haben. Wir haben dann gleich mit dem HA gesprochen und den Antrag, diesmal besser auf den Weg gebracht. Ich hoffe, es geht jetzt ...
von birgitta
Do Apr 09, 2020 11:31 pm
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 61
Zugriffe: 68547

Re: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

Ich war eigentlich immer schon sehr von der Homöpathie angetan. Es gab natürlich immer viele Kritiker, die das Ganze nicht ernst genommen haben, aber aus meinem Bekanntenkreis habe ich immer nur Gutes und auch viel Verblüffendes gehört. In letzter Zeit lese ich aber immer häufiger, dass die Wirkung...
von birgitta
Fr Mär 20, 2020 7:15 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 31
Zugriffe: 26106

Re: Säure-Basen-Haushalt

Für mich sind genauere Informationen zum Säure-Basen-Haushalt sehr wichtig. Ich hätte nun die Zeit meine Ernährung umzustellen und falls es wirklich gesundheitsfördernd ist, könnte eine solche Ernährung gerade jetzt das Immunsystem stabilisieren und helfen Viren abzuwehren. Ich habe mich deshalb sel...
von birgitta
So Mär 01, 2020 7:28 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 31
Zugriffe: 26106

Säure-Basen-Haushalt

Wisst ihr genauer über den Säure-Basen-Haushalt Bescheid? Mir hat eine Freundin gesagt, dass sie glaubt, mein Säure-Basen-Haushalt wäre nicht in Ordnung. Sie sagte, dass sie das Problem auch hatte, aber dann vor ein paar Wochen angefangen hatte zu entsäuern und es ihr seit dem viel besser geht. Sie ...
von birgitta
Sa Feb 22, 2020 4:22 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Johanniskraut
Antworten: 34
Zugriffe: 39308

Re: Johanniskraut

Das finde ich auch gut! Ich habe allerdings auch schon gehört, dass Leute Johanniskraut nicht gut vertragen und, dass es bei ihnen Schwindel auslöst. Obwohl Johanniskraut ein Naturheilmittel ist, hat es eine starke pharmakologische Wirkung und man sollte es nie ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehme...
von birgitta
Mi Okt 02, 2019 8:56 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kur - wie mach ich das?
Antworten: 40
Zugriffe: 61551

Re: Kur - wie mach ich das?

Für mich wollte ich noch nie eine Kur haben, Aber ich kenne auch viele Leute bei denen das abgelehnt wurde. Und das, obwohl es oft notwendig wäre, wie bei meiner Mutter. Da hat sogar der HA darauf gedrängt, wie bei Sabine. Trotzdem hat die KK die Kur abgelehnt. Sie schreiben, dass meine Mutter auch ...