Die Suche ergab 15 Treffer

von BrittaB
Mi Jan 31, 2024 10:45 am
Forum: Aktivitäten
Thema: wie Kann ich meinen Stoffwechsel verändern?
Antworten: 3
Zugriffe: 5387

Re: wie Kann ich meinen Stoffwechsel verändern?

Man kann schon mit kleinen Dingen viel erreichen. Und das hier bildlich gesprochen. Ich nehme seit geraumer Zeit zum Frühstück Chia Samen, die ja zu den kleinsten Nahrungsmittel zählen. Trotz ihrer geringen Größe zählen Chia aber zu den nährstoffreichsten Nahrungsmittel, und sind, wie sich unter www...
von BrittaB
So Nov 26, 2023 1:33 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Arztsuche in der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Arztsuche in der Schweiz

Gibt es für die Schweiz Verzeichnisse um einen Arzt zu suchen?
von BrittaB
Mi Mai 20, 2020 4:52 pm
Forum: Sport
Thema: Hat jemand von euch Erfahrung mit Ourdoor Fitnessparcours?
Antworten: 14
Zugriffe: 30736

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Ourdoor Fitnessparcours?

Begonnen habe ich auch auf so einem Trimm-Dich-Pfad. Wahrscheinlich würde ich da immer noch ab und an trainieren, leider ist er total verfallen. Da ich mich mittlerweile auch spezialisiert habe, ist ein Training ohne Marathon Coach nicht mehr möglich. Gerade wenn man ergebnisorientiert trainiert
von BrittaB
So Feb 23, 2020 4:25 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Infrarotkabine
Antworten: 4
Zugriffe: 5852

Infrarotkabine

Hi,
ich habe diverse HNO Beschwerden. Mir wurde gesagt, das mit einer Infrarotkabine Abhilfe zu schaffen sei. Jemand da, der damit bereits Erfahrungen sammeln konnte?
von BrittaB
Mo Feb 17, 2020 12:44 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Nikotinentzug überstehen ohne Gelüste?
Antworten: 9
Zugriffe: 17729

Re: Nikotinentzug überstehen ohne Gelüste?

Mein Freund hatte sich für den Fall der Fälle, das die Gelüste nach Nikotin zu groß werden mit Snus, einen rauchfreien Ersatz besorgt. Das ein oder andere Male hat er es auch auf dem Weg zum Nichtraucher eingesetzt. Und noch heute hat er immer ein wenig snuskingdom in der Tasche, um nicht rückfällig...
von BrittaB
Mi Feb 12, 2020 5:44 pm
Forum: Allergien
Thema: was tun bei Hausstaub – Allergie ?
Antworten: 33
Zugriffe: 58741

Re: was tun bei Hausstaub – Allergie ?

Ich war seinerzeit mehr wie überrascht, als bei meiner kleinen Tochter eine Hausstauballergie attestiert worden ist. Ich habe mir zunächst sogar eingeredet, ich wäre eine schlechte Mutter und Hausfrau. Bis ich mich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigt habe. Danach war erstmal Wäsche waschen bei ...
von BrittaB
Sa Nov 02, 2019 4:45 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Woran Alkoholsucht erkennen
Antworten: 12
Zugriffe: 27289

Re: Woran Alkoholsucht erkennen

Ich habe selbst feststellen müssen, das man an sich keine Alkoholsucht erkennt. Das ist wohl genauso wie man auch nicht erkennt das man betrunken ist. So richtig realisiert, was ich alles mit meiner Sucht zerstört habe, habe ich erst nach einer Therapie bei rehabguide. Man muss Gott jeden Tag dafür ...
von BrittaB
Mo Sep 09, 2019 3:41 pm
Forum: Sport
Thema: welchen sport treibt ihr
Antworten: 34
Zugriffe: 47897

Re: welchen sport treibt ihr

Auch wenn ich nicht vorhabe jemals an einem teilzunehmen, trainiere ich die Triathlon Sportarten laufen, schwimmen und radfahren. Bewusst nehme ich auch an einem sports coaching teil. Ruck zuck hat man falsch trainiert, da halte ich diesen Weg für den besseren
von BrittaB
Mo Jun 17, 2019 5:48 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146425

Re: Stress

Klar ist, das jedermann/frau anders mit Stress umgeht. Und dementsprechend auch anderes darauf reagieren muss. Bei mir selbst habe ich festgestellt, das ich am besten mit Yoga Stress abbauen kann. Mit ein Grund warum ich mir einmal im Monat mit einer Freundin ein Yoga Weekend in der Schweiz gönne. M...
von BrittaB
So Mai 19, 2019 3:25 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Eure erfahrung mit Cannabisöl
Antworten: 27
Zugriffe: 31987

Re: Eure erfahrung mit Cannabisöl

Genau das ist das Problem, das bei diesem Thema zuviel Unwissenheit herrscht, und niemand etwas dafür tut Licht ins Dunkel zu bringen. Mir ging es zu Beginn nicht anders, als meine Freundin mir erzählte, das sie jetzt CBD Tropfen gegen ihre Problem mit der Haut nimmt. Meine ersten Gedanken waren woh...
von BrittaB
Mi Apr 03, 2019 11:21 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Schönheitschirurg mit über 50
Antworten: 20
Zugriffe: 31747

Re: Schönheitschirurg mit über 50

Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Während ich eher die Meinung vertrete, das der liebe Gott schon einen Grund gehabt hat, warum er mich genau so erschaffen hat, sieht das mein Mann anders. Seit einiger Zeit geht er Kryolipolyse zu www.beautyloungeformen.ch und fühlt sich wohl ...
von BrittaB
Mi Apr 03, 2019 11:14 am
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 78
Zugriffe: 81675

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Mein Mann hat sich ein Rudergerät für Zuhause zugelegt. Ich gebe zu, ich war zunächst absolut dagegen. Für mich war das nur ein Staubfänger mehr, der irgendwo rumsteht und Platz wegnimmt. Das Gegenteil ist der Fall. Sowohl er, als auch ich trainieren regelmässig darauf. Abgesehen das es richtig Spaß...
von BrittaB
Mo Mär 04, 2019 4:46 pm
Forum: Sport
Thema: Euer lieblingssport?
Antworten: 14
Zugriffe: 10397

Re: Euer lieblingssport?

Zwischen machen wollen und machen können ist ja auch ein grosser Unterschied. Mein Lieblingssport mittlerweile ist wandern
von BrittaB
Mo Mär 04, 2019 4:38 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 78310

Re: Heimtrainer

Ich habe auch lange gesucht, was ich mir zuhause hinstelle. Platz ist ja nicht unbegrenzt vorhanden. Da ich joggen bzw. radfahren unter freiem Himmel machen kann, habe ich mich für ein Rudergerät entschieden. Das bringt für den ganzen Körper was
von BrittaB
Mo Mär 04, 2019 4:30 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 81
Zugriffe: 118543

Re: Geistige Fitness

Mit ein Grund warum ich mit meiner Mutter gerne Memory spiele. Abgesehen das sie es mag wenn wir gemeinsam etwas machen, kann ich so auch kontrollieren, wie ihr Gedächtnis funktioniert.