Die Suche ergab 9 Treffer

von Horatio
Do Nov 25, 2021 4:16 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 101081

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Da bin ich ganz eurer Meinung!
Man weiß dieses Angebot dann besonders zu schätzen, wenn man mit einer seltenen Krankheit konfrontiert wird.
Ich wünsche euch allen eine gute Besserung, die in dieser Situation sind!
von Horatio
Di Mai 11, 2021 4:43 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Nebenwirkungen
Antworten: 8
Zugriffe: 8292

Nebenwirkungen

Nur 1 % aller Nebenwirkungen werden offiziell an die Arzneimittelbehörden weitergeleitet und fehlen als Informationsgrundlagen bei der Verordnung von Medikamenten. Vermutest du Nebenwirkungen bei Medikamenten? Eigene Erfahrungen gemacht? Bei Angehörigen beobachtet? Die Online-Plattform Nebenwirkunge...
von Horatio
Mo Mär 22, 2021 7:12 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mundschutz/Masken–Ratgeber
Antworten: 20
Zugriffe: 13967

Re: Mundschutz/Masken–Ratgeber

Da bin ich ganz deiner Meinung! Man sollte sich immer erst schlau machen, wenn es um die Gesundheit geht. Seit es die erweiterte Maskenpflicht mit den Medizinischen Gesichtsmasken gibt, sind viele verunsichert und suchen nach zuverlässigen Informationen. Hier ist ein Link zu der seriösen Ratgebersei...
von Horatio
Di Sep 08, 2020 3:24 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 41
Zugriffe: 43200

Re: Corona - Virus

Da bin ich ganz deiner Meinung! Man will doch grundsätzlich niemand anderen gefährden, indem man ihn mit Corona oder auch anderen Krankheiten ansteckt und dadurch Leiden verursacht. Ich achte deshalb darauf, meine Aerosole nicht in geschlossenen Räumen zu verbreiten, besonders nicht dort, wo man Ris...
von Horatio
Mo Jun 01, 2020 10:28 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Empfehlung zu einem gutem Zahnarzt
Antworten: 2
Zugriffe: 11663

Re: Empfehlung zu einem gutem Zahnarzt

Die Anfrage ist zwar schon lange her, aber es gibt bestimmt noch andere, die einen Zahnarzt suchen und besonders einen Spezialisten für Implantate. Meine Empfehlung ist in Düsseldorf. Das ist nicht besonders weit. Auf der Seite erfährt man auch, worauf man insgesamt bei Implantaten achten sollte: ht...
von Horatio
Mi Feb 05, 2020 4:57 pm
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 49
Zugriffe: 63852

Re: Heuschnupfen - Allergie?

Da bin ich ganz eurer Meinung! Pollenallergie oder Heuschnupfen ist eine Erkrankung, die unangenehme Folgen hat und sogar gefährlich werden kann. Leider beginnt der Frühlingsheuschnupfen beginnt oft schon im Februar und Allergiker müssen jetzt vorsorgen. Aber, was passiert eigentlich genau im Körper...
von Horatio
Mo Dez 23, 2019 6:13 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen
Antworten: 19
Zugriffe: 18329

Re: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen

Da bin ich ganz deiner Meinung! Man sollte immer erst die Hausmittel ausprobieren, bevor man zu härteren Maßnahmen greift. Eine OP würde ich für das letzte Mittel halten. Aber auch viele der Mittel gegen Sodbrennen, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt, haben schwere Nebenwirkungen. Die Mittel sin...
von Horatio
Do Dez 19, 2019 1:50 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Welches Hörgerät ist gut?
Antworten: 12
Zugriffe: 18449

Re: Welches Hörgerät ist gut?

Da bin ich anderer Meinung. Bei Geers wird man dir sicher etwas für den empfehlen können.
Bestimmt gibt es eine Filiale in deiner Nähe. Ansonsten kannst du hier einen Termin vereinbaren:
https://testhoerer.geers.de/termin-vereinbaren/
Dort wird man dich sicher gut beraten.
von Horatio
So Jul 21, 2019 9:53 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 62
Zugriffe: 88896

Re: Allergie-Ratgeber

Da bin ich ganz deiner Meinung!
Falls noch nicht bekannt, ist hier der Link zum Allergie-Portal:
https://www.mein-allergie-portal.com/
Ich wünsche euch allen gute Besserung!