Die Suche ergab 6 Treffer

von Martin 1965
Fr Jan 28, 2022 12:09 am
Forum: Ernährung
Thema: Was tun gegen Heißhunger in der Nacht?
Antworten: 21
Zugriffe: 27372

Re: Was tun gegen Heißhunger in der Nacht?

Dieses Problem kenne ich auch nur zu gut. Manchmal zieht es mich während der Nacht in die Küche und im Dämmerzustand fange ich an zu essen, quasi im Schlaf. Ich kann dann auch nicht mehr aufhören zu essen ich scheine nachts auf Süßes zu stehen, obwohl ich sonst nicht so ein Fan von Süßigkeiten bin. ...
von Martin 1965
Fr Jan 28, 2022 12:04 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Verschiedene Sportverletzungen und deren Behandlungsmethoden
Antworten: 16
Zugriffe: 9643

Re: Verschiedene Sportverletzungen und deren Behandlungsmethoden

Die Wirkung von Ernährung auf unseren Körper und deren Einfluss auf Heilungs- sowie Regenerationsprozesse bei Sportlern wird häufig unterschätzt. Verletzungen sind im Sport, insbesondere im Leistungssport, nahezu unvermeidbar. Die Konsequenz daraus ist meist Ruhe für die betroffene Muskulatur, Sehne...
von Martin 1965
Mi Nov 24, 2021 11:34 pm
Forum: Sport
Thema: Kompartiment-Syndrom
Antworten: 16
Zugriffe: 20418

Re: Kompartiment-Syndrom

Diese letzte Beschreibung trifft völlig auf meine Schwester zu. Es war eine Tortúr bis sich die Diagnose endlich herauskristallisiert hatte. Ich habe sie selbst am Anfang nicht wirklich ernst genommen, auch weil sie kein sportlicher Mensch ist und wir dachten, dass sie sich vor dem Laufen drücken wi...
von Martin 1965
Do Jun 24, 2021 5:39 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: immer gesund
Antworten: 8
Zugriffe: 6655

Re: immer gesund

Ich denke, dass du das völlig richtig siehst und beschreibst. Die gesunde Lebensweise hat den größeren Einfluss und umgekehrt, können auch die besten genetischen Voraussetzungen nicht die Folgen von Bewegungsmangel oder Mangelernährung ausgleichen. Dennoch denke ich, dass immer gesund nur jemand sei...
von Martin 1965
Do Jun 24, 2021 5:34 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 102618

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Diese Empfehlung ist in der Tat vortrefflich. Danke auch von mir!
von Martin 1965
Do Jun 24, 2021 5:28 pm
Forum: Sport
Thema: Kompartiment-Syndrom
Antworten: 16
Zugriffe: 20418

Re: Kompartiment-Syndrom

Das ist ein höchst interessantes Thema über das ich hier gestolpert bin. Es mutete erst einmal sehr theoretisch und distanziert an, scheint jedoch in der Tat aktuell und alltäglich zu sein. Die letzte Beschreibung trifft völlig auf eine Verwandte von mir zu und ich denke, dass ich sie jetzt besser v...