Die Suche ergab 22 Treffer

von DoraB
So Mär 22, 2020 7:28 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Beratung etc. online?
Antworten: 14
Zugriffe: 15460

Re: Beratung etc. online?

Hallöchen,

in der Regel sind Foren oder Blogs gut für eine Beratung Online geeignet.
Natürlich musst du immer vorsichtig sein, denn auch im Internet gibt es viel Halbwissen.

Liebe Grüße
von DoraB
So Mär 22, 2020 7:21 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3657

Re: Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen?

Hallöchen, das kann tatsächlich sein, dass du die Kontaktlinsen einfach nicht verträgst. Bei fast allen Optikern gibt es eine Kontaktlinsenanpassung gegen eine geringe Gebühr. Dort wird festgestellt, ob du gegen bestimmte Kontaktlinsen empfindlich bist und welche Kontaktlinsen für dich am besten gee...
von DoraB
Mo Feb 10, 2020 1:40 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 18001

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Hi Monrose :),

das freut mich richtig, dass ihr eine Lösung gefunden habt.
Ich hoffe ihr seid damit zufrieden und es geht eurer Oma gut.

Beste Grüße Dora
von DoraB
Di Dez 31, 2019 2:07 am
Forum: Haut
Thema: Pflege und Hygiene - Bart
Antworten: 7
Zugriffe: 6003

Re: Pflege und Hygiene - Bart

Hallöchen zusammen!

Mein Mann benutzt Bartöl. Dadurch wird die Haut geschützt und die Haare sind geschmeidiger und nicht so hart.

Liebe Grüße Dora
von DoraB
Di Dez 31, 2019 1:59 am
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme
Antworten: 23
Zugriffe: 18125

Re: Hautprobleme

Hallöchen zusammen, hallo Anke! Mit einem Peeling wirst du die Probleme mit den eingewachsenen Haaren bzw. der Pickel wahrscheinlich nicht loswerden. Für mich sieht es stark danach aus, dass die Probleme mit der Art des Rasierens zusammen hängen. Wir können hier nur Vermutungen anstellen, aber du wi...
von DoraB
Do Dez 19, 2019 1:27 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Histaminfreie Hauptspeisen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6651

Re: Histaminfreie Hauptspeisen?

Hi alle miteinander! Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch für die leckeren Rezepte bedanken. Ich versuche mich seit einiger Zeit etwas gesünder zu ernähren und mich mehr zu bewegen. Für einen gesunden Start in den Tag lasse ich Flocken über Nacht mit Milch oder Wasser im Kühlschrank einweichen...
von DoraB
Sa Nov 30, 2019 2:26 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegeportal für Wohnen im Alter
Antworten: 10
Zugriffe: 32581

Re: Pflegeportal für Wohnen im Alter

Hi miteinander! Finde ich toll, dass du das Thema hier ansprichst. Leider sind immer mehr Menschen auf Pflege angewiesen, Tendenz steigend. Neben den hier oft erwähnten Pflegeheimen & Pflegediensten möchte ich hier aber noch ein anderes Thema ansprechen. Es gibt Senioren, die durch Angehörige privat...
von DoraB
Di Okt 29, 2019 8:05 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Erfahrungen mit Brustvergrößerung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8797

Re: Erfahrungen mit Brustvergrößerung ?

Hallo zusammen, hallo Delainie! Ich bin da etwas anderer Meinung "BugsBunny". Zwar stimmt es, dass "Delainie" letzten Endes die Entscheidung alleine treffen muss, aber es ist wichtig andere Erfahrungen über eine Brust-OP zu hören. Ich habe meine Brustvergrößerung in München gemacht. Über die Praxis ...
von DoraB
Mi Okt 23, 2019 1:48 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 18001

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Hei Monrose,

Als Verhinderungspflege haben wir auch das Pflegehotel für und entdeckt. Das ist sehr praktisch wenn eure private Pflege mal Urlaub hat oder ihr selbst mal für 2 Wochen in Urlaub fahrt, dort werden die Patienten 24/7 liebevoll von Profis betreut.
von DoraB
Sa Okt 19, 2019 3:09 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegekraft oder betreutes Wohnen
Antworten: 30
Zugriffe: 18001

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Hei, ich musste mich mit so einer Situation auch schon befassen und mich kümmern. Ich wollte aber meinen Vater nicht aus seiner gewohnten Umgebung reißen und in ein Pflegehotel oder Heim schicken. Als ich mich informiert habe, waren die einzigen, für mich relevanten Optionen, eine Tagespflege oder e...
von DoraB
Mi Sep 25, 2019 1:33 pm
Forum: Haut
Thema: Rasieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 18647

Re: Rasieren?

Ich hoffe hier hat niemand mit nem Rasierer über der Oberlippe entfernt als Frau. Das ist so ungefähr das Unschlauste was man tun kann. Durch Rasieren werden deine Haare nur dicker und mehr. Eigentlich ist es generell nicht so schlau sich zu rasieren, da es der Haut nicht gut tut (auch an den Beinen...
von DoraB
Mo Aug 05, 2019 11:41 am
Forum: Haut
Thema: Hilfe bei Sonnenallergie
Antworten: 8
Zugriffe: 16712

Re: Hilfe bei Sonnenallergie

Ich habe "nur" ein bisschen eine Sonnenallergie. Also bei mir entstehen immer kleine Pickelchen, nach der Sonne, am Arm und im Dekoltee. Bei mir hilft dagegen bestimmte Sonnencreme extra für allergische Haut und After Sun (auch für allergische Haut). Ich finde z.B. die Produkte von Ladival sehr über...
von DoraB
Mi Jul 31, 2019 10:51 am
Forum: Haut
Thema: Mückenstiche - wie behandeln?
Antworten: 22
Zugriffe: 20377

Re: Mückenstiche - wie behandeln?

Hi! Es gibt zwei Sachen, die ich immer mache: Für die kurzfristige Lösung habe ich oft ein kleines Stück Seife dabei. ganz leicht anfeuchten und drauf. Und ansonsten bestelle ich mir immer günstig in der Online Apotheke Salben oder Cremes die helfen da immer ganz gut :) Musst mal ausprobieren was da...
von DoraB
Di Mai 07, 2019 1:42 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Gesundes Umfeld schaffen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6948

Re: Gesundes Umfeld schaffen?

Hallöchen miteinander! :) Es ist sehr wichtig ein gesundes Umfeld zu schaffen. Dabei ist es egal, ob es zu hause geschaffen wird oder ob es die Familie und Freunde betrifft. Mit Feng Shui habe ich bisher noch fast gar keine Erfahrungen gemacht. Ich habe lediglich ein paar Berichte im Fernsehen geseh...
von DoraB
Di Mai 07, 2019 1:29 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Interaktiv für geistige Fitness
Antworten: 10
Zugriffe: 16999

Re: Interaktiv für geistige Fitness

Hallöchen zusammen!

Es sind tatsächlich ein paar wertvolle Tipps mit dabei.
Ich habe mir einige Seiten notiert und werde sie in Zukunft anwenden. ;)

Liebe Grüße Dora!
von DoraB
Di Apr 30, 2019 3:44 am
Forum: Sport
Thema: Training trotz Muskelkater
Antworten: 22
Zugriffe: 29762

Re: Training trotz Muskelkater

Bei Muskelkater ist es besser, wenn man eine Weile pausiert und erst wieder mit dem Training anfängt, wenn der Muskelkater komplett weg ist.
von DoraB
Di Apr 30, 2019 3:18 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Zahnfleischbluten
Antworten: 10
Zugriffe: 11075

Re: Zahnfleischbluten

Er braucht wahrscheinlich eine professionelle Zahnreinigung.
Davor hatte ich auch häufiger mal Zahnfleischbluten.
von DoraB
Di Apr 30, 2019 3:12 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Braucht man eine Zahnzusatzversicherung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 10785

Re: Braucht man eine Zahnzusatzversicherung ?

Man braucht sie nicht unbedingt, aber sie hilft ungemein, wenn eine größere Behandlung ansteht.
von DoraB
Di Apr 30, 2019 3:00 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Errektionsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 10406

Re: Errektionsprobleme

Eine Ferndiagnose ist in diesem Fall schwierig.
Ein Arzt kann dir aber sicher weiter helfen.
von DoraB
Di Apr 30, 2019 2:55 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rückenschmerzen bei Jugendlichen.
Antworten: 12
Zugriffe: 12912

Re: Rückenschmerzen bei Jugendlichen.

Sucht einen Facharzt auf. Das ist die beste Lösung.
von DoraB
Di Apr 30, 2019 2:50 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ballenzehen bzw Hallux Valgus?
Antworten: 9
Zugriffe: 7136

Re: Ballenzehen bzw Hallux Valgus?

Hi alle zusammen, hi Mamara! Eine Operation ist nie gut, ganz egal an welchem Körperteil sie vorgenommen werden muss. Ich denke auch, dass die Ballenzehen vom häufigen Tragen der High Heels kommen. Das wurde mir zumindest in einem Gespräch mit meinem Orthopäden mitgeteilt. Schönheit hat in diesem Fa...
von DoraB
Di Apr 30, 2019 2:24 am
Forum: Sport
Thema: Mein Bruder nimmt Anabolika
Antworten: 13
Zugriffe: 7286

Re: Mein Bruder nimmt Anabolika

Das ist richtig gefährlich. Sprich am besten nochmal mit deinem Bruder darüber, damit er die Finger davon lässt.