Die Suche ergab 9 Treffer

von SteffHan
Mo Jun 03, 2019 8:20 am
Forum: Wundheilung
Thema: Wunden am Fuß
Antworten: 16
Zugriffe: 35368

Re: Wunden am Fuß

Meiner Oma geht es immer noch ganz gut und sie ist putzmunter, auch wenn sie langsam etwas dement wird. Der Hausarzt hatte damals ziemlich schnell festgestellt, dass sie Diabetes hat. Er hat ihr sofort Tabletten verschrieben, aber die hat sie immer vergessen zu nehmen, oder jedenfalls hat sie uns d...
von SteffHan
Mo Jun 03, 2019 8:15 am
Forum: Ernährung
Thema: Vitamin D für Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 11411

Re: Vitamin D für Kinder

Die Seitenbetreiber tun ja gerade so, als ob Säuglinge das Vitamin D vor allem mit der Nahrung aufnehmen würden. Aber wie alle Menschen erzeugen sie das Vitamin selbst mit Hilfe der Sonne. Natürlich ist es wichtig für das Knochenwachstum, aber das sind andere Mikronährstoffe, wie z.B. Kalzium, auch...
von SteffHan
Fr Mai 24, 2019 2:10 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Wunden am Fuß
Antworten: 16
Zugriffe: 35368

Re: Wunden am Fuß

Das ist wohl Schicksal, dass dieser Beitrag nochmal hochgespült wurde! Ich schau ab und zu mal bei unserer alten Nachbarin vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Sie kann noch sehr viel alleine aber ihr Mann (ein Freund meines Vaters) ist vor einiger Zeit leider verstorben. Wenn ich sie barfuß im Gar...
von SteffHan
Di Mai 21, 2019 10:54 am
Forum: Sport
Thema: Essen vor dem Training
Antworten: 43
Zugriffe: 56047

Re: Essen vor dem Training

Also zwei Stunden zuvor eine warme Mahlzeit ist mir dann doch zu wenig Abstand. Aber so ca. 3h finde ich in Ordnung. Davor nochmal einen kleinen Snack und dann kann es losgehen. Am besten trainiere ich aber ehrlich gesagt immer noch im fastenden Zustand.
von SteffHan
Do Mai 16, 2019 11:45 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108300

Re: Happy Aging

Gut gesagt ihr beiden! Mich ärgert diese Werbung, die dauernd auf die Gebrechlichkeit (und wie ich finde auch den Ekel) des Alters hinweisen. Dabei gibt es doch genug auf das wir uns freuen können. Ich bin jedenfalls dankbar dafür, dass ich im Alter so unabhängig, wie es mir physisch möglich ist, l...
von SteffHan
Do Mai 16, 2019 11:41 am
Forum: Ernährung
Thema: Vitamin D für Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 11411

Re: Vitamin D für Kinder

Kinder , die Vitamin D bekommen müssen ? Sind wir wirklich schon so weit ? Als unsere Kinder noch klein waren , bin ich jeden Tag mit ihnen spazieren gegangen .Als sie größer wurden haben sie immer hinter dem Haus gespielt .Unsere Enkel haben es nicht so gut , denn sie wohnen inmitten befahrener St...
von SteffHan
Do Mai 16, 2019 11:33 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Was tun bei Schlafproblemen?
Antworten: 45
Zugriffe: 55100

Re: Was tun bei Schlafproblemen?

Der Thread existiert zwar schon ewig, aber vielleicht profitiert ja noch jemand davon: Blueblockers! Das sind Brillen, die das blaue Licht aus unserer künstlichen (abendlichen) Beleuchtung rausfiltern. Blaues Licht signalisiert dem Körper nämlich, dass es zwölf Uhr mittags ist. Und leider ist blaues...
von SteffHan
Mo Mai 13, 2019 3:05 pm
Forum: Therapien
Thema: Verspannungen im Rücken los werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 12060

Re: Verspannungen im Rücken los werden?

Wenn du deine Rückenprobleme wirklich nachhaltig angehen willst, dann such dir einen guten Physio oder Osteo! Der Körper ist deutlich komplizierter als wir oftmals annehmen. Es kann durchaus sein, dass deine Rückenprobleme eigentlich von deinem Fuß stammen. Und das wiederum von deinen Schuhen. Oder ...
von SteffHan
Mo Mai 13, 2019 2:20 pm
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 78
Zugriffe: 81708

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Ich MUSS ins Fitness. Anders geht das gar nicht. Ich brauche da einfach einen Tapetenwechsel. Ich kann doch nicht im gleichen Raum trainieren in dem ich auch nach der Arbeit entspanne..