Die Suche ergab 7 Treffer

von Neith
Mi Apr 21, 2021 9:02 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Wissenschaftliche Studie zu Tinnitus
Antworten: 9
Zugriffe: 19772

Re: Wissenschaftliche Studie zu Tinnitus

Quälende Ohrgeräusche werden meist mit Cortison behandelt. Ein Regensburger Forscher stimuliert beim Hören die Zunge - der Tinnitus verschwindet. Seit Jahren versuchen Forschende, über eine Elektrostimulation der Zunge zusätzlich das Hörzentrum des Gehirns mit Informationen zu versorgen und so die T...
von Neith
Fr Mär 26, 2021 1:35 pm
Forum: Haut
Thema: Akne, Pickel, Mitesser
Antworten: 46
Zugriffe: 56844

Re: Akne, Pickel, Mitesser

Erstmal will ich mich auch für dieses Thema bedanken. Der Video ist echt interessant und auch sonst finde ich die Beiträge Super. Da war dann doch einiges, was ich vorher noch nicht wusste.
Besonders hätte ich nicht gedacht, dass die Ernährung doch so wichtig für das Hautbild ist.
von Neith
Fr Mär 26, 2021 1:28 pm
Forum: Sport
Thema: AHA-Regeln im Sport
Antworten: 17
Zugriffe: 12926

Re: AHA-Regeln im Sport

Eine Untersuchung zum Coronavirus kommt zu dem Ergebnis, dass der bisher empfohlene Abstand beim Sport im Freien nicht ausreicht, um den Kontakt mit Speicheltröpfchen anderer Sportler in der Luft zu umgehen. "Wir haben zwei Personen gehen und rennen lassen, um zu sehen, wie weit die Tröpfchen tatsäc...
von Neith
Fr Mär 26, 2021 1:20 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 58
Zugriffe: 89638

Re: Husten

Das sind ja echt Super-Spitzen-Tipps mit den Naturheilmitteln gegeben habt und den Rezepten. Echt richtig gut ist, dass wir doch so viel selber machen können und damit auch viel besser auf unsere Gesundheit achten können.
Solche Beiträge kann es für mich gar nicht genug geben!
von Neith
Do Feb 18, 2021 9:34 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 58
Zugriffe: 89638

Re: Husten

Das Isla Moos haben sie mir auch in meiner Stamm-Apo empfohlen, aber ich hatte eigentlich mehr Interesse an den Naturheilmitteln zum selbst sammeln oder anbauen und herstellen. Da gibt es hier ab und zu echt Super-Tipps. Bei Husten finde ich es immer Super, wenn ich einen Tee trinken kann, schon all...
von Neith
Do Feb 18, 2021 9:25 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Stoffwechselstörungen
Antworten: 27
Zugriffe: 18123

Re: Stoffwechselstörungen

Stoffwechselanomalien können sich leider durch eine Reihe von unterschiedlichen Symptomen und Beschwerden äußern, die von der Art und Ausprägung der Störung abhängig sind. Dazu zählen brennende Schmerzen in den Händen und Füßen, oft verbunden mit einem unangenehmen Kribbeln und Sensibilitätsstörunge...
von Neith
So Nov 15, 2020 11:05 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 58
Zugriffe: 89638

Re: Husten

Erstmal will ich mich auch für die vielen Spitzen-Tipps, die ihr zu den Naturheilmitteln gegeben habt und, was ich echt Super finde, zum Teil gleich mit Rezept! Allerdings will ich euch auch ausdrücklich vor den Luftbefeuchtern warnen, die einige empfohlen haben. Sie sind bei Husten nicht nur nutzlo...