Die Suche ergab 4 Treffer

von Sandra_B
Do Aug 22, 2019 11:53 am
Forum: Wundheilung
Thema: Wundversorgung
Antworten: 27
Zugriffe: 42488

Re: Wundversorgung

Hallo, Also in einem erste Hilfe Koffer ist eigentlich alles drin, was man zu der ersten Versorgung einer Wunde braucht. Ich würde die Wunde immer zuerst auswaschen, um groben Schmutz usw. zu entfernen. Dann würde ich die Wunde desinfizieren, mit bspw. Jod oder andere Desinfektionsmitteln für die Wu...
von Sandra_B
Di Aug 20, 2019 9:57 am
Forum: Therapien
Thema: Verspannungen im Rücken los werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 12156

Re: Verspannungen im Rücken los werden?

Hallo, Ich habe auch mit starken Verspannungen im Rückenbereich zu kämpfen. Massagen, Salben und auch Schmerzmittel helfen dabei nur bedingt. Meiner Meinung nach sind gerade Schmerzmittel mit Vorsicht zu genießen, denn sie betäuben bekanntermaßen nur den Schmerz. Dabei ist es gerade wichtig nicht nu...
von Sandra_B
Di Aug 13, 2019 12:27 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Bluthochdruck
Antworten: 17
Zugriffe: 20109

Re: Bluthochdruck

Hallo, Ich würde eher mit deinem behandelnden Arzt sprechen. Bluthochdruck kann wirklich so viele Ursachen haben, da hilft es dir nicht wirklich dich im Internet zu informieren. Ich kann dir sagen, dass sowas wie Rauchen, Alkohol, ungesunde Ernährung usw. nicht gerade förderlich auf den Blutdruck wi...
von Sandra_B
Di Aug 13, 2019 12:18 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Eure erfahrung mit Cannabisöl
Antworten: 27
Zugriffe: 32290

Re: Eure erfahrung mit Cannabisöl

Hallo, Ich leide unter chronischen Gelenkschmerzen und innerer Unruhe. Ich nehme deshalb seit einigen Monaten CBD-Öl zu mir und ich muss sagen, mir hilft es einfach. Ich habe über eine lange Zeit hinweg regelmäßig "normale" Schmerztabletten eingenommen und das wollte ich auf Dauer einfach nicht mehr...