Die Suche ergab 7 Treffer

von imhotep
Mo Jan 18, 2021 4:39 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Gesundheitswarnungen
Antworten: 45
Zugriffe: 23476

Re: Gesundheitswarnungen

Auch von mir vielen Dank! Ich hatte diese Gesundheitswarnungen immer für übertrieben gehalten, außer bei Reisen in Fällen von Terrorismus – darauf haben wir auch früher schon geachtet. Jedoch hat das letzte Jahr gezeigt, dass man doch viel aufmerksamer sein muss und sich immer gut informieren sollte...
von imhotep
Mo Jan 18, 2021 4:31 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: ADS
Antworten: 46
Zugriffe: 65536

Re: ADS

Vielen Dank Cassy für deine rasche Antwort und die ausführliche Beschreibung! Die Diagnose ADS ist wohl immer etwas vage. Da muss man sich selbständig um Informationen bemühen. Im Großen und Ganzen empfiehlst du das, was wir schon aus dem Gefühl heraus dachten. Den Tagesablauf zu präzisieren ist abe...
von imhotep
Mo Jan 18, 2021 4:25 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Neue Wege in der Wundheilung
Antworten: 13
Zugriffe: 9333

Re: Neue Wege in der Wundheilung

Vielen Dank für eure Antworten. Solche Forschungsergebnisse und Studien sind doch wirklich interessant, oder?! Wenn ihr noch mehr über α-Hemolysin oder Geweberegeneration wisst oder andere neue Studien zur Wundheilung findet, wäre es sinnvoll und hilfreich, wenn ihr sie ebenfalls hier in diesem Them...
von imhotep
Mi Dez 23, 2020 1:00 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Depressionen im Alter
Antworten: 25
Zugriffe: 17751

Re: Depressionen im Alter

Eine neuere Studie aus GB zeigt, dass Einsamkeit ist eine häufige Ursache (11-18%) für Depressionen im Alter ist. Dabei spielt es nur eine unwesentliche Rolle, ob die Betroffenen tatsächlich allein sind oder sich nur derart fühlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Problem während des Lockdow...
von imhotep
Mi Dez 23, 2020 12:48 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Älterwerden in Deutschland
Antworten: 18
Zugriffe: 12407

Re: Älterwerden in Deutschland

Die Studie finde ich ebenfalls interessant. Insbesondere die Tatsache, dass sich Großväter heutzutage weit mehr für ihre Enkel interessieren als in der vorigen Generation. Da hat ein deutlicher Paradigmenwechsel im Rollenverständnis stattgefunden, der nun auch die ältere Generation umfasst. Bedauerl...
von imhotep
Mi Dez 23, 2020 12:43 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: ADS
Antworten: 46
Zugriffe: 65536

Re: ADS

Mich würde ebenfalls interessieren, wie sich das in den betroffenen Familien weiterentwickelt hat. Das Thema ADS interessiert mich seit Kurzem, da es in unserer Familie ein Fall aufgetreten ist. Es handelt sich um ein Kind, das gerade zur Schule gekommen ist. Obwohl sich die Familie durch eine gesun...
von imhotep
Mi Dez 23, 2020 12:36 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Neue Wege in der Wundheilung
Antworten: 13
Zugriffe: 9333

Neue Wege in der Wundheilung

Wusstet ihr, dass neue Wege in der Wundheilung entdeckt wurden? Ein Bakteriengift kann bei der Wundheilung, insbesondere bei Hautentzündungen und chronischen Wunden, helfen. Eine giftige Substanz aus Staphylococcus aureus, das sogenannte „α-Hemolysin“, ist nicht nur zellschädigend, sondern stimulier...