Die Suche ergab 9 Treffer

von Veit
Mo Jul 18, 2022 12:20 am
Forum: Aktuelles
Thema: 22 – Mönchspfeffer – Arzneipflanze des Jahres
Antworten: 31
Zugriffe: 12037

Re: 22 – Mönchspfeffer – Arzneipflanze des Jahres

Erstmal Danke auch von für das Thema und eure großartigen Beiträge! Ich finde es ebenfalls gut, dass es hier immer viele Tipps dazu gibt, Heilpflanzen selbst zu ziehen und auch Tees, Tinkturen und Salben selbst herzustellen. Wenn man Mönchspfeffer selber ziehen will, um ihn frisch zu nutzen, sollte ...
von Veit
Do Mai 12, 2022 12:06 am
Forum: Ernährung
Thema: Wie oft esst ihr am tag?
Antworten: 10
Zugriffe: 12642

Re: Wie oft esst ihr am tag?

Habt ihr euch schon mal mit TCM auseinandergesetzt? Das Ziel der Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin, wie ich sie verstehe, ist, dass du selber spürst, was gut für dich ist. Also auch, wie viele Mahlzeiten du am Tag brauchst. Vertrauen in deinen Körper wird dich leiten. Führe rege...
von Veit
Mo Sep 13, 2021 1:02 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: FORTA (Fit fOr The Aged)
Antworten: 25
Zugriffe: 15402

Re: FORTA (Fit fOr The Aged)

Erstmal Danke für das großartige Thema und den Link. Ich hatte ebenfalls noch nie zuvor davon gelesen oder gehört. Hier handelt es sich bei FORTA offensichtlich um eine ausgesprochen sinnvolle Initiative. Diese Webpage ist wirklich gut und sehr hilfreich.
von Veit
Fr Jan 01, 2021 12:39 pm
Forum: Allergien
Thema: Entstehungsmechanismen von Allergien
Antworten: 17
Zugriffe: 13176

Re: Entstehungsmechanismen von Allergien

Danke für eure großartigen Beiträge! Ich will natürlich nicht die Genetik ausschließen, denn ich weiß, dass die Veranlagung bei den meisten Krankheiten eine große Rolle spielt. Aber die Umwelt hat einen sehr großen Einfluss und im Fall Allergie, würde ich schon sagen, den größeren. Eure Beiträge hab...
von Veit
Fr Okt 02, 2020 12:36 am
Forum: Aktuelles
Thema: 2020: Neue Medikamente
Antworten: 11
Zugriffe: 13135

Re: 2020: Neue Medikamente

Erstmal Danke für das Thema und eure großartigen Beiträge! Mich und meine Familie interessiert besonders der Bereich der Krebserkrankungen und wir hoffen auf neue Mittel, von denen einige, wie gesagt, vielversprechende Wirkstoffe enthalten und beobachten auch deshalb die Zulassungen. Wenn ihr also e...
von Veit
Fr Feb 28, 2020 9:12 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 33
Zugriffe: 26542

Re: telemedizin

Danke für eure Antworten!
Diese Möglichkeiten sind wirklich großartig!
Das Onlinerezept werde ich bestimmt mal in Anspruch nehmen, auch wenn ich mir das mit dem Fragebogen erstmal genau ansehen muss.
Wenn noch jemand Erfahrung mit Telemed gemacht, nur raus damit! :lol:
von Veit
So Jan 12, 2020 12:15 am
Forum: Allergien
Thema: Entstehungsmechanismen von Allergien
Antworten: 17
Zugriffe: 13176

Entstehungsmechanismen von Allergien

Habt ihr euch schon mal tiefer mit den Entstehungsmechanismen von Allergien auseinandergesetzt? Soviel ich weiß, sind die noch nicht vollständig geklärt. Mir ist bekannt, dass Allergene im Körper einen Mechanismus in Gang setzen, der irgendwie nicht mehr aufgehalten werden kann. Das ist sehr vereinf...
von Veit
Mi Jan 01, 2020 11:44 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 33
Zugriffe: 26542

Re: telemedizin

Erstmal Danke für alle Antworten! Erfahrung der persönlichen Art mit Telemedizin scheint es noch nicht richtig zu geben, oder? Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung per WhatsApp ist zwar relativ teuer, aber doch sehr einfach zu realisieren, wie es aussieht. Ich werde das mal mit meinem Chef bespreche...
von Veit
Mi Okt 02, 2019 8:16 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 33
Zugriffe: 26542

telemedizin

Habt ihr euch schonmal mit der Telemedizin beschäftigt? Rezept oder Überweisung per Telefon oder Internet? Ferndiagnose - z.B. für ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel wie die Pille? Vielleicht sogar eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung per Smartphone? Ich habe immer mal wieder gehört, dass s...