Die Suche ergab 12 Treffer

von georg waschnikewski
Mo Feb 18, 2008 1:36 pm
Forum: Haut
Thema: Warze
Antworten: 7
Zugriffe: 15442

Warze

Hatte auch mal so etwas an der Hand, und zwar unterhalb des Zeigefingers. Das Ding war von heute auf morgen da. Ich bin dann zum Arzt gegangen und hab es wegschneiden lassen; hatte mehrere Wochen noch ein richtiges Loch in der Handfläche, aber alles ist wieder gut zugewachsen und eine Narbe ist auch...
von georg waschnikewski
Mo Feb 18, 2008 1:31 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorensport
Antworten: 42
Zugriffe: 71457

Seniorensport

Find ich komisch - dass bei über50jährigen schon von Senioren gesprochen wird. Das Wort "Alter" passt meines Erachtens zu Leuten, die über 65 sind, aber doch nicht einem 51jährigen.
von georg waschnikewski
Mo Feb 18, 2008 1:28 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Urlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 32483

Urlaub

War selber noch nie da, habe aber zwei Bekannte, die beide in der Südsee waren. Absolut traumhaft, wie beide versicherten. Wunderschöne Natur, freundliche Menschen, kaum Tourismus, die perfekte Kombination aus Erlebnisurlaub und Erholung. Einziger Nachteil: Nicht ganz billig!
von georg waschnikewski
Mo Feb 18, 2008 1:26 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146443

Stress

Ich habe festgestellt, dass ich den Stress am besten damit bekämpfe, wenn ich mir selbst eine Belohnung verschaffe, nach dem Motto, wenn du den heutigen Tag gut durchstehst, dann gönnst du dir abends etwas gutes zu essen oder einen Kinobesuch oder sonst eine schöne Sache.
von georg waschnikewski
Mo Feb 18, 2008 1:24 pm
Forum: Therapien
Thema: Depressionen
Antworten: 40
Zugriffe: 69264

Depressionen

Ich halte das Einnehmen von Medikamenten bei Depressionen schlichtweg für falsch. Das ist vielleicht okay, wenn man vorübergehend Linderung braucht, aber die Medikamente helfen nicht gegen die wirkliche Ursache. Da helfen nur therapeutische Ansätze.
von georg waschnikewski
Mo Feb 18, 2008 1:20 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44111

Schlaflos...

Am besten ist meiner Meinung nach Bewegung. Vor dem Schlafengehen noch mal tüchtig laufen, dann ist man müde und kann besser einschlafen.
von georg waschnikewski
Mo Feb 18, 2008 1:17 pm
Forum: Ernährung
Thema: Die Ernährungslüge
Antworten: 15
Zugriffe: 25971

Die Ernährungslüge

Inwiefern gibt es bei der Sache eigentlich eine psychologische Komponente? Wenn man immer denkt, daß das, was man gerade zu sich nimmt, ungesund ist, hat es vielleicht eine stärkere negative Wirkung als wenn man unbefangen an die Sache herangeht? Bin mir nicht sicher, dass meine These stimmt; war nu...
von georg waschnikewski
Mo Feb 18, 2008 1:13 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: unangenehm
Antworten: 11
Zugriffe: 33249

unangenehm

Vielleicht hilft auch ganz allgemein Ernährungswechsel. Mehr leichte Speisen, weniger Fett.
von georg waschnikewski
Mo Feb 18, 2008 1:10 pm
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen im Sommer?
Antworten: 22
Zugriffe: 46055

Heuschnupfen im Sommer?

Ich habe eine Zeitlang in den USA gelebt, und zwar in Memphis, Tennessee. Dort ging jedes Jahr im Sommer das große Husten los. Der Grund: Pollen. Auch ich habe damals regelmäßig gehustet; war dann auch beim Arzt und bekam zinkhaltige Medikamente verordnet. Helfen tat´s nicht allzu viel.
von georg waschnikewski
Mo Feb 18, 2008 1:06 pm
Forum: Allergien
Thema: Meinem Kind geht die Puste aus
Antworten: 33
Zugriffe: 39321

Meinem Kind geht die Puste aus

Ich bin in Schleswig-Holstein aufgewachsen und mit einem Jungen zur Schule gegangen, dessen Eltern nur seiner Krankheit wegen an die Nordsee gezogen sind. Sein Asthma ist nicht weggegangen; aber die Situation wurde deutlich besser.
von georg waschnikewski
Mo Feb 18, 2008 1:03 pm
Forum: Allergien
Thema: Ausschlag an Oberschenkel und Waden
Antworten: 23
Zugriffe: 77716

Ausschlag an Oberschenkel und Waden

Besteht bei Cortison nicht auch die Gefahr, dass die Haut sich dermaßen daran gewöhnt, dass sie es beim kleinsten Problem wieder benötigt? Eine Art Sucht; ein "Teufelskreis", wie Ulf - ich glaube, ganz richtig - gesagt hat.
von georg waschnikewski
Mo Feb 18, 2008 12:38 pm
Forum: Allergien
Thema: Haut-Allergie
Antworten: 7
Zugriffe: 24991

Haut-Allergie

Unizink 50 hab ich auch schon probiert. Wunderbar, sehr emphehlenswert.