Die Suche ergab 35 Treffer

von Ascherah
Di Jan 17, 2023 12:38 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Wie bekomme ich (wieder) ein starkes Abwehrsystem?
Antworten: 26
Zugriffe: 13074

Re: Wie bekomme ich (wieder) ein starkes Abwehrsystem?

Großartig in der Tat! :P Danke auch von mir!
von Ascherah
Di Jan 17, 2023 12:31 pm
Forum: Allergien
Thema: Wirkt sich der Klimawandel auf Allergien aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 22630

Re: Wirkt sich der Klimawandel auf Allergien aus?

Danke euch allen für eure interessanten Beiträge und die großartigen Tipps. Das Thema ist bedeutend weitreichender als ich zuerst gedacht hatte. Mir selbst fallen immer neue Aspekte im Zusammenhang von Klima und Allergie auf. Deshalb würde ich mich auch freuen, wenn ihr hier darüber informiert, fall...
von Ascherah
Di Jan 17, 2023 12:24 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsbestandteile
Antworten: 33
Zugriffe: 20157

Re: Nahrungsbestandteile

Ein Nahrungsbestandteil, der gemieden werden sollte ist Zucker. Natürlich kommt er in Früchten vor. Die sind aber ansonsten voll mit Vitaminen und gehören zu den gesunden Lebensmitteln. Gut zu wissen, dass der Körper diesen Fruchtzucker anders verarbeitet ihn als raffinierten Zucker. Trotzdem sollte...
von Ascherah
Di Jan 17, 2023 12:14 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Rheuma behandlung
Antworten: 34
Zugriffe: 28474

Re: Rheuma behandlung

Großartig Erin, deine Beiträge und ebenso deine Linktipps sind immer eine Bereicherung. Gut, dass du auf die negative Wirkung von Zucker hingewiesen hast. Es nützt die beste Therapie nichts, wenn gleichzeitig die Entzündungswerte durch den Verzehr von raffiniertem Zucker in die Höhe getrieben werden.
von Ascherah
Di Jan 17, 2023 12:07 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Natürliches Schmerzmittel gegen Rückenschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 14967

Re: Natürliches Schmerzmittel gegen Rückenschmerzen

In der Tat! Die richtigen Übungen helfen am besten gegen Schmerzen. Besonders Planking oder Unterarmstütz stärkt die Rumpfmuskulatur, schützt so vor Rückenschmerzen und kann andere gesundheitliche Probleme reduzieren. Calisthenics beziehungsweise einen Training auf Basis des eigenen Körpergewichts k...
von Ascherah
Fr Apr 22, 2022 6:04 pm
Forum: Allergien
Thema: Wirkt sich der Klimawandel auf Allergien aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 22630

Re: Wirkt sich der Klimawandel auf Allergien aus?

Der globale Klimawandel beeinflusst bereits jetzt die Pollenflugsaison. Ich glaube, da sind wir uns einig. Aber außerdem möchte ich nochmal an die Aussagen der Deutschen Atemwegsliga über die Gefährdungszunahme bei lungenkranken Patienten erinnern. Für sie ist die Feinstaubbelastung ein zusätzliches...
von Ascherah
Fr Apr 22, 2022 5:57 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: hals, kopf, schluckbeschwerde bitte um rat
Antworten: 17
Zugriffe: 33595

Re: hals, kopf, schluckbeschwerde bitte um rat

Großartig Zimmermann, wie du immer wieder darauf hinweist, dass so gut wie alle Heil- und Nahrungsmittel auch klimafreundlich und gesundheitsfördernd selbst angebaut werden können. Die Marketing-Kampagnen mit denen exotische Superfoods bei uns in den Markt gedrückt werden sind teilweise kriminell. D...
von Ascherah
Fr Apr 22, 2022 5:51 pm
Forum: Ernährung
Thema: Die Ernährungslüge
Antworten: 15
Zugriffe: 25974

Re: Die Ernährungslüge

Ich würde nicht so weit gehen, es Lügen zu nennen, aber als Ernährungsirrtümer oder Ernährungslegenden könnten die Halbwahrheiten durchaus bezeichnet werden. Eine davon ist, dass vegane Ernährung immer gesund ist. Tatsächlich wird bei einer veganen Ernährung automatisch auch der Verbrauch von gesätt...
von Ascherah
Fr Apr 22, 2022 5:46 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Gesundheitswarnungen
Antworten: 45
Zugriffe: 23462

Re: Gesundheitswarnungen

Danke auch von mir für die Warnhinweise und Links. Ich kann auch noch etwas beitragen, das immer wieder für Warnhinweise sorgt. Wie das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in einer aktuellen Stellungnahme berichtet, können für den Verzehr vorgeschnittene und in Folie verpackte Salate, frische K...
von Ascherah
Fr Nov 19, 2021 3:34 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Baroreflex
Antworten: 10
Zugriffe: 8386

Re: Baroreflex

Bei deiner Erkrankung handelt es sich um eine Herzschwäche, für die es diverse medikamentöse Therapieoptionen gibt. Meistens werden Betablocker oder RAAS-Blocker eingesetzt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Herz durch eine Art Schrittmacher zu stimulieren, die CRT (kardiale Resynchronisationst...
von Ascherah
Fr Nov 19, 2021 3:25 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Ärzteportale schon ausprobiert?
Antworten: 19
Zugriffe: 22529

Re: Ärzteportale schon ausprobiert?

Wenn ich eine Fachärztin oder einen Facharzt gesucht habe, habe ich Ärzteportale schon genutzt, um eine Adresse zu finden. Mit den Bewertungen von Fremden, deren Prioritäten ich nicht kenne, kann ich aber nichts anfangen. Dennoch scheinen viele darauf zu achten, denn es gibt mittlerweile jede Menge ...
von Ascherah
Fr Okt 15, 2021 7:45 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Krankengeld
Antworten: 27
Zugriffe: 17143

Re: Krankengeld

Großartig in der Tat! Danke auch von mir! Der Anspruch auf Krankengeld besteht weiter, auch bei Kurzarbeit. Ebenso haben auch Arbeitslose einen Anspruch und sollte es zwischenzeitlich zu einer Kündigung kommen, müssen Betroffene darauf achten, dass die Krankschreibung ohne Unterbrechung fortgesetzt ...
von Ascherah
Fr Okt 15, 2021 7:36 pm
Forum: Allergien
Thema: Wirkt sich der Klimawandel auf Allergien aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 22630

Re: Wirkt sich der Klimawandel auf Allergien aus?

Danke euch für eure zahlreichen Beiträge zu dem Thema. Es ist großartig in der Tat, dass doch die meisten von euch das Ganze ähnlich sehen wie ich. Das gibt mir Hoffnung, dass sich vielleicht dann doch mal etwas ändert. Den Klimawandel können wir auf jeden Fall nicht mehr ignorieren und es zeigt sic...
von Ascherah
Mi Aug 11, 2021 6:49 pm
Forum: Allergien
Thema: Wirkt sich der Klimawandel auf Allergien aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 22630

Re: Wirkt sich der Klimawandel auf Allergien aus?

Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass der Klimawandel die Gesundheit der Menschen gefährdet. Besonders anfällig für direkte und indirekte Effekte des Klimawandels sind lungenkranke Patienten. Das berichtet nun die Deutsche Atemwegsliga. In zahlreichen epidemiologischen Stud...
von Ascherah
Mi Aug 11, 2021 6:42 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Zähneknirschen – Bruxismus
Antworten: 30
Zugriffe: 14010

Zähneknirschen – Bruxismus

Leichte oder starke Zahnschmerzen gehören zu den häufigsten Schmerzen. Oft ist starkes Zähneknirschen (Bruxismus) die Ursache dafür. Etwa jeder fünfte Deutsche erkrankt inzwischen an dem häufig stressbedingtem Zähneknirschen. Statt sich zu erholen, spannen Betroffene nachts unbewusst ihre Kiefermusk...
von Ascherah
Mi Aug 11, 2021 6:35 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer für eine Studie gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 31994

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Ganz aktuell werden von Synexus freiwillige Studienteilnehmer für die Erforschung klinischer Impfstoffe gegen RSV gesucht. Synexus befasst sich seit mehr als 25 Jahren mit der Durchführung klinischer Studien und untersucht die Wirksamkeit neuer Medikamente und Behandlungen. Bei Eignung umfasst Ihre ...
von Ascherah
Mi Mai 19, 2021 9:42 pm
Forum: Allergien
Thema: Ambrosia
Antworten: 15
Zugriffe: 10715

Re: Ambrosia

In der Tat! Das allergene Potential der Ambrosiapollen ist um ein Vielfaches höher als bei den meisten anderen Gräserpollen. Diese Pollen können beim Menschen schwere Allergien auslösen. Dazu kommt noch, dass sich durch die späte Blüte im August und September die sonst übliche Pollensaison um zwei M...
von Ascherah
Mi Mai 19, 2021 9:37 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Schluckauf
Antworten: 11
Zugriffe: 20664

Re: Schluckauf

Danke dir für den Tip mit dem krampflösenden Dillkraut. Ich halte es auch für eine großartige Idee, Heilpflanzen selbst zu ziehen oder zu sammeln. Dadurch kann ich mir sicher sein, dass die Tees oder Salben nur das enthalten, was ich will. Bei Erkältungsbeschwerden versuche ich immer nur natürliche ...
von Ascherah
Mi Mai 19, 2021 9:29 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Covid-19: Kein schwerer Verlauf aufgrund von einer Erkältung
Antworten: 6
Zugriffe: 7661

Re: Covid-19: Kein schwerer Verlauf aufgrund von einer Erkältung

Viele Menschen, die sich mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizieren erkranken nur leicht an COVID-19 oder haben gar keine Symptome. Forschende der Universitätsmedizin Münster konnten in zwei Studien einen Zusammenhang von Infektionen mit einem saisonalen Coronavirus und einem milden Verlauf von SARS-...
von Ascherah
So Mai 09, 2021 10:03 am
Forum: Aktuelles
Thema: Gesundheitswarnungen
Antworten: 45
Zugriffe: 23462

Re: Gesundheitswarnungen

Danke auch von mir! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal auf Gesundheitswarnungen achten müsste oder auch nur, dass sie mich überhaupt mal betreffen könnten. Jetzt sind wir auf solche Infos angewiesen, zumindest, wenn wir verreisen wollen.
Gut, dass ihr schon die wichtigsten Link-Tips gegeben habt!
von Ascherah
So Mai 09, 2021 9:58 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes in Folge von Corona
Antworten: 10
Zugriffe: 10328

Re: Diabetes in Folge von Corona

Diese Infos sind tatsächlich sehr interessant. Ich bin bei björn, was Diabetes als Folge von Corona betrifft. Dass die Gefahr einen schweren Corona-Verlauf zu haben, wenn Diabetes vorliegt finde ich aber fast noch ätzender. Da sollten die Betroffenen unbedingt ihre Chance auf Impfung nutzen.
von Ascherah
So Mai 09, 2021 9:51 am
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 48
Zugriffe: 73632

Re: Gesundes Fett?

In der Tat! Ungesunde Fette (LDL) gehören zu den Risikofaktoren für Gefäßerkrankungen. Gesunde Fette (HDL) senken den Cholesterin-Wert und verbessern die Blutdruckwerte. Ich finde auch, dass es besser ist, viel Fisch statt Fleisch zu essen und Olivenöl statt ungesunden Fetten zu verwenden. Bei Nahru...
von Ascherah
Mo Mär 29, 2021 5:20 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hersperidin
Antworten: 17
Zugriffe: 13788

Re: Hersperidin

Diese neuen Erkenntnisse und Tips zum Selbstanbau. sind tatsächlich sehr interessant. Hesperidin bzw. die Wirkweise war mir in der Tat gar nicht wirklich bekannt.
Ich würde mich ebenfalls sehr über Rezepte mit Hesperidin, besonders zum Kochen, freuen. Außer Chutneys fällt mir da im Moment nicht ein …
von Ascherah
Mo Mär 29, 2021 5:14 pm
Forum: Haut
Thema: Akne, Pickel, Mitesser
Antworten: 46
Zugriffe: 56884

Re: Akne, Pickel, Mitesser

In der Tat! Oben die Beiträge finde ich auch zum Teil sehr gut, aber der letzte ist ja wohl das Letzte! Was ist mit natürlichen Cremes und Salben, was mit Heilpflanzen und was mit der Ernährungsumstellung? Die Betroffenen berichten doch alle von einer Verbesserung der Haut durch weniger Zucker und F...
von Ascherah
Mo Mär 29, 2021 5:09 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie nehme ich gesund zu ?
Antworten: 25
Zugriffe: 32622

Re: Wie nehme ich gesund zu ?

Danke auch von mir! Besonders deine Vorschläge finde ich immer großartig, Zimmermann!
Auf jeden Fall werde ich anfangen Nüsse zu sammeln und auch andere Pflanzen und Kräuter. Die Aufzucht will ich ebenfalls mal ausprobieren. Zunehmen will ich allerdings nicht unbedingt.