Die Suche ergab 11 Treffer

von Jürgen
Di Okt 26, 2021 8:26 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: FORTA (Fit fOr The Aged)
Antworten: 25
Zugriffe: 15443

Re: FORTA (Fit fOr The Aged)

Hallo Vitali, guter Hinweis von dir! Das Projekt FORTA (Fit fOr The Aged) kann älteren Patienten und ihren Ärzten bei der Auswahl der geeigneten Medikamente helfen, damit sie nicht nach dem Prinzip Versuch und Irrtum vorgehen müssen. Man unterschätz leicht, wie viele neue Erkrankungen und Probleme d...
von Jürgen
Mo Aug 02, 2021 5:16 pm
Forum: Sport
Thema: Euer lieblingssport?
Antworten: 14
Zugriffe: 10419

Re: Euer lieblingssport?

Genau! Lieblingssport kann unterschiedliches bedeuten, aber wenn es wie in diesem Forum, um Gesundheit geht, muss es sich um aktiven Sport handeln. Da denke ich wie du, dass Ausdauersport und Muskeltraining gesundheitsfördernd sind, aber nur, wenn man seine Übungen regelmäßig mindestens 2x wöchentli...
von Jürgen
Mo Aug 02, 2021 5:10 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Acetylsalicylsäure
Antworten: 11
Zugriffe: 10880

Re: Acetylsalicylsäure

Hallo Pegasos, Olympia, Saga, Zimmermann und ihr anderen! Ich will mich bei euch bedanken dafür, dass ihr mir diese Menge guter Antworten auf mein Thema gegeben habt. Offensichtlich seid ihr vollständig meiner Meinung. Das bestätigt mich.
von Jürgen
Mo Mai 31, 2021 6:37 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mundschutz/Masken–Ratgeber
Antworten: 20
Zugriffe: 13982

Re: Mundschutz/Masken–Ratgeber

Genau! Ich will euch erstmal für das Thema und eure Hinweise und Links danken. Ich denke auch, dass wir uns noch länger mit dem Thema Mundschutz beschäftigen müssen. Deswegen sollten sich alle damit auseinandersetzen.
von Jürgen
Mo Mai 31, 2021 6:31 pm
Forum: Therapien
Thema: Teilnehmer für psychologische Online-Studie gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 16385

Re: Teilnehmer für psychologische Online-Studie gesucht!

Hallo Kira, guter Hinweis von dir! Den Einsatz von neuen Medien finde ich auch immer interessant, besonders für die Übermittlung therapeutischer Interventionen und präventiver Maßnahmen bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen oder Angststörungen. So könnte eine breite Masse an Menschen, die Hi...
von Jürgen
Mo Apr 26, 2021 12:13 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!
Antworten: 37
Zugriffe: 20965

Re: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!

Genau! Es gibt so einige heimische Wildkräuter, Gemüse- und Obstsorten, deren Vitamin- und Nährstoffgehalt überraschend hoch ist. Zum Beispiel lassen sich auch unsere heimischen Heilpflanzen sich ayurvedisch verwenden. Oder wusstet ihr, dass es bei der Kartoffel besonders darauf ankommt, womit du si...
von Jürgen
Di Feb 16, 2021 10:27 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Behandlung von Parodontose
Antworten: 21
Zugriffe: 26741

Re: Behandlung von Parodontose

Hallo Diego und Labrador. Ich will euch erstmal für eure Antworten danken. Dann ist es wohl, wie ich gefürchtet habe eine Parodontose bzw. Parodontitis. Ich werde mir einen neuen Zahnarzt suchen, damit das richtig behandelt wird. Ich finde es sehr interessant, was du zur Ernährung gesagt hast. Weißt...
von Jürgen
Di Feb 02, 2021 8:57 pm
Forum: Haut
Thema: Suche Pflegeprodukte für empfindliche Haut (Neurodermitis)
Antworten: 22
Zugriffe: 15942

Re: Suche Pflegeprodukte für empfindliche Haut (Neurodermitis)

Ich finde es besser so viel wie möglich aus der Natur zu verwenden und selbst zu machen. Nicht alle Apotheker kennen sich mit Naturheilpflanzen aus und rühren Cremes und Salben noch selbst an.
Die Tipps und Rezepte von Ulla finde ich richtig gut.
von Jürgen
Di Feb 02, 2021 8:48 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Behandlung von Parodontose
Antworten: 21
Zugriffe: 26741

Re: Behandlung von Parodontose

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Zahnfleischbluten und am Wochenende ist mir aufgefallen, dass mein Zahnfleisch dunkelrot, fast lila, ist. Kann es sein, dass ich plötzlich eine Parodontose bzw. Parodontitis bekommen habe? Ich hatte bisher eigentlich nie Probleme mit den Zähnen oder Zahnflei...
von Jürgen
Sa Dez 05, 2020 12:40 pm
Forum: Aktuelles
Thema: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !
Antworten: 28
Zugriffe: 46382

Re: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !

Genau! Ich finde dieses Thema auch sehr wichtig und eure Beiträge helfen das besser verständlich zu machen. E-Nummern können schädlich sein, aber gelegentlich auch gesund. Deswegen sollten sich alle damit auseinandersetzen.
von Jürgen
Sa Dez 05, 2020 12:35 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Acetylsalicylsäure
Antworten: 11
Zugriffe: 10880

Acetylsalicylsäure

Hallo erstmal. Ich habe mich gewundert, dass es unter Wirkstoffe noch kein Thema Acetylsalicylsäure gibt. Dabei ist das doch ein wirksames Arzneimittel, das vielfältig und erfolgreich eingesetzt werden kann und rezeptfrei zu erhalten ist. Zum Beispiel gilt es als eines der besten Schmerzmittel, hilf...