Die Suche ergab 4 Treffer

von Ingwertee
Mo Nov 11, 2019 3:28 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: wirklich nur reizdarmsyndrom?
Antworten: 6
Zugriffe: 18104

Re: wirklich nur reizdarmsyndrom?

Hallo Jassi, ganz schön ausführliche Krankheitsgeschichte. Du schreibst, du hattest schon einen Kernspin, der keinen Aufschluss gegeben hat. Ehrlich gesagt wirkt die Reaktion deiner Ärzte sehr oberflächlich, da würde ich mich definitiv nach neuen Ärzten umsehen. Vor allem würde ich nochmal einen Run...
von Ingwertee
Mo Nov 11, 2019 9:16 am
Forum: Allergien
Thema: Hat mein Kind Asthma?
Antworten: 17
Zugriffe: 37847

Re: Hat mein Kind Asthma?

Hallo Uschi, ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, bloß ab zum Arzt. Falls der Termin noch länger auf sich warten lassen sollte, dann kann ich nur empfehlen das Kinderzimmer auf mögliche Auslöser zu untersuchen. Kontakt mit Haustieren sollte vermieden werden, bei Bettwäsche und Kleidung a...
von Ingwertee
Mo Nov 11, 2019 8:53 am
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 52
Zugriffe: 37733

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Vitamin D ist auf jeden Fall wichtig für Immunsystem und auch die Psyche. Ich muss aber Bugsy widersprechen, denn nur das Aufhalten in der Sonne reicht nicht aus um genug Vitamin D aufzunehmen. Vor allem hier in Deutschland ist es sogar im Sommer teilweise schwierig genug Vitamin D aufzunehmen. Natü...
von Ingwertee
Mo Nov 11, 2019 8:47 am
Forum: Allergien
Thema: Laktose
Antworten: 17
Zugriffe: 33554

Re: Laktose

Also meine Erfahrung ist, dass man nicht unbedingt explizit laktosefreie Produkte kaufen muss. Alles was vegan ist, ist dann natürlich auch automatisch laktosefrei: z.B. Hafermilch, gibt es auch als Barista Version für den Kaffee. Also an sich war es noch nie so einfach sich laktosefrei zu ernähren ...