Die Suche ergab 37 Treffer

von Vitali
Fr Okt 08, 2021 12:54 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Was tun bei Ärztepfusch?
Antworten: 22
Zugriffe: 23155

Re: Was tun bei Ärztepfusch?

Ich bin auch ganz deiner Meinung und will mich für das Thema und die Beiträge bedanken. Behandlungsfehler sind wirklich ein Problem und in den meisten Fällen kann man sie nur dann erkennen, wenn ein anderer Arzt darauf hinweist. Meine Erfahrung ist allerdings, fass die Ärzte da zusammenhalten und si...
von Vitali
Fr Okt 08, 2021 12:46 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Harmonieschiene oder Zahnspange?
Antworten: 2
Zugriffe: 2916

Re: Harmonieschiene oder Zahnspange?

Ich finde es erstaunlich, dass es bei der Harmonieschiene doch viele Bedenken gibt. Ich hatte gedacht, die negative Seite wäre nur der Preis. Selbst hatte ich auch schon darüber nachgedacht, nochmal eine Zahnkorrektur vorzunehmen, aber da es laut Zahnarzt keine Notwendigkeit gibt außer kosmetische G...
von Vitali
Fr Okt 08, 2021 12:37 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Tinnitus, Schlafstörung & Kopfschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 10812

Re: Tinnitus, Schlafstörung & Kopfschmerzen

Ich will mich für deinen Beitrag bedanken, Primavera. Für mich ist das sehr erhellend, denn ich dachte auch immer, dass der Tinnitus vor allem durch Stress ausgelöst wird, also psychisch ist. Dein Beitrag war wirklich sehr erhellend und gut verständlich. Ich werde das Phänomen weiterhin beobachten u...
von Vitali
Fr Sep 24, 2021 5:37 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Tinnitus, Schlafstörung & Kopfschmerzen
Antworten: 12
Zugriffe: 10812

Re: Tinnitus, Schlafstörung & Kopfschmerzen

Ich finde das Thema auch sehr interessant und habe mich ebenfalls über die vielfachen Ursachen dieser Symptome, besonders beim Tinnitus, gewundert. Ich selbst habe gelegentlich, speziell in Stresssituationen, eine Art Ohrensausen. Es ist ein bisschen wie Meeresrauschen. Ist das bereits ein Tinnitus?...
von Vitali
Fr Sep 24, 2021 5:31 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Hashimoto
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Re: Hashimoto

Ich finde dieses Thema richtig interessant. Mein Mann hat anscheinend auch Probleme mit der Schilddrüse, es ist aber noch nicht eindeutig, um was es sich genau handelt. Deshalb wollte ich einen Spezialisten für Schilddrüsenerkrankungen suchen, falls es das gibt. Kennt vielleicht jemand von euch ein...
von Vitali
So Aug 29, 2021 6:35 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Bltuzucker messen ohne stechen?
Antworten: 14
Zugriffe: 15998

Re: Bltuzucker messen ohne stechen?

Die Technische Universität München arbeitet derzeit an tätowierbaren Biosensoren. „Wird das gelbe Tattoo grün, ist der Blutzucker zu hoch.“ Was klingt wie Zukunftsmusik, könnte künftig die Kontrolle diverser Laborparameter vereinfachen. Bestes Beispiel ist hier die Blutzuckermessung bei insulinpflic...
von Vitali
So Aug 29, 2021 6:29 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsbestandteile
Antworten: 14
Zugriffe: 5489

Re: Nahrungsbestandteile

Ich will mich für dieses interessante Thema ebenfalls bei Eleonore bedanken und möchte gerne etwas beitragen.
Folgende Nahrungsbestandteile unterscheiden wir grundsätzlich:
Eiweiße
Fette
Kohlenhydrate
Ballaststoffe
Wasser
Vitamine
Mineralstoffe
Spurenelemente
von Vitali
So Aug 29, 2021 6:23 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Pflanzliches Mittel?
Antworten: 39
Zugriffe: 46667

Re: Pflanzliches Mittel?

Ein bewährtes Rezept um Ringelblumensalbe selbst zu machen könnt ihr auch im Kräuterbuch finden. Im ersten Schritt müssen die Ringelblumen (getrocknete eignen sich meist besser) mit einer Trägerzutat (Öl, Fett) vermischt werden. Geeignete pflanzliche Öle sind Olivenöl oder Sonnenblumenöl. Beim Köche...
von Vitali
So Aug 29, 2021 6:16 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kräuter gut für die Gesichtshaut?
Antworten: 9
Zugriffe: 2859

Re: Kräuter gut für die Gesichtshaut?

Ich bin ganz deiner Meinung und will mich für deinen Beitrag bedanken, Santander. Deshalb finde ich es auch wichtig immer nachzufragen. Ist Kosmetik von Biotherm bio? Schön wär's. Handelt es sich bei der Gesichtscreme mit Aloe Vera zwingend um Naturkosmetik? Leider nein. Viele konventionelle Kosmeti...
von Vitali
Do Apr 22, 2021 7:25 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 113
Zugriffe: 112124

Re: Natürliche Heilmittel

Wenn man das gute Wetter nutzen will um Heilkräuter zu sammeln, sollte man besonders auf die Brennnessel achten, die fast überall wächst. Sie ist auch nicht geschützt und niemand wird es stören, wenn man Blätter oder ganze Pflanzen mitnimmt. Brennnesseltee ist ein hervorragendes und nahezu beschwerd...
von Vitali
Do Apr 22, 2021 7:12 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Morgengrauen
Antworten: 6
Zugriffe: 23534

Re: Morgengrauen

Mehr als 10 Millionen Menschen leiden an Schlafproblemen. Darunter zählen u.a. Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen sowie Schlaf, der nicht erholsam ist. Es gibt zahlreiche Heilkräuter, die sich für die Zubereitung eines Schlaftees eignen. Welche Kräuter jedoch zum Einsatz kommen, hängt stark vo...
von Vitali
Sa Apr 10, 2021 3:40 pm
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 39
Zugriffe: 45586

Re: Heuschnupfen - Allergie?

Ich bin ganz deiner Meinung! Außerdem halte ich es für sehr wichtig, dass Allergiker vor Aloe gewarnt werden. besonders da die Folgen für die Gesundheit oft nicht sofort sichtbar werden.
von Vitali
Sa Apr 10, 2021 3:27 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: FORTA (Fit fOr The Aged)
Antworten: 7
Zugriffe: 3256

FORTA (Fit fOr The Aged)

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik von Arzneimitteln können sich in der geriatrischen Therapie anders verhalten als beim jungen Erwachsenen. In den Fachinformationen werden diese für die Geriatrie entscheidenden „Altersunterschiede“ in der Regel nicht dargestellt. Arzneimitteltherapien, die aufgrun...
von Vitali
Sa Apr 10, 2021 3:21 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wieso eigentlich einen Wasserfilter benutzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8551

Re: Wieso eigentlich einen Wasserfilter benutzen?

Ich bin ganz deiner Meinung und will mich für deinen Beitrag bedanken, Liefers. Dass Wasserfilter derartig ungesund sein können, hätte ich allerdings nicht erwartet. Ich habe deshalb selbst nochmal das Internet dazu durchforstet und bin auf ähnliche Berichte und Warnungen gestoßen. Unser Trinkwasser...
von Vitali
Sa Apr 10, 2021 3:16 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Wissenschaftliche Studie zu Tinnitus
Antworten: 9
Zugriffe: 14674

Re: Wissenschaftliche Studie zu Tinnitus

Ich will mich für deinen Beitrag bedanken, Primavera. Für mich ist das sehr erhellend, denn ich dachte auch immer, dass der Tinnitus vor allem durch Stress ausgelöst wird, also psychisch ist.
von Vitali
Do Jan 21, 2021 12:14 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rückenschmerzen bei Jugendlichen.
Antworten: 14
Zugriffe: 14682

Re: Rückenschmerzen bei Jugendlichen.

Ich bin auch der Meinung, dass Medpex die beste Online-Apotheke ist, weil sie anerkannt und zertifiziert ist, nur gute Markenware verkauft wird, was gerade bei solchen Nahrungsergänzungsmitteln mit Cannabis sehr wichtig ist und sie außerdem viele interessante Informationen zu Gesundheitsthemen biete...
von Vitali
Do Jan 21, 2021 12:07 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet
Antworten: 17
Zugriffe: 15549

Re: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Am häufigsten bei Hyperhidrose wird als natürliches Heilmittel Salbei empfohlen, denn der kann bei Menschen Abhilfe schaffen, die an häufigem und heftigem Schwitzen leiden. Anwendungen wie Salbeitee und -bäder können dabei helfen, die Schweißbildung zu hemmen. Das ist sehr gut beschrieben im Kräuter...
von Vitali
Do Jan 21, 2021 12:02 am
Forum: Wundheilung
Thema: Neue Wege in der Wundheilung
Antworten: 6
Zugriffe: 2737

Re: Neue Wege in der Wundheilung

Ich bin ganz deiner Meinung! Die Beschreibung der Wundheilungsprozesse ist gut verständlich und wirklich sehr interessant. Über den Umgang mit Wunden und die Wundversorgung sollte jeder gut Bescheid wissen, denn man weiß nie, wann man selbst in die Situation kommt, es anzuwenden.
von Vitali
Fr Nov 06, 2020 2:45 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 36
Zugriffe: 37940

Re: Schlaganfall

Sport kann für Schlaganfall-Patienten ein Lebenselixier sein. Er kann das Risiko für einen erneuten Apoplex (Re-Infarkt) senken, da er positiv auf Blutfettwerte und Blutdruck wirkt. Außerdem verbessert regelmäßige Bewegung die Funktion der gelähmten Körperpartien und verringert Spastiken. Siehe http...
von Vitali
Fr Nov 06, 2020 2:39 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 63493

Re: Heimtrainer

Ich bin ganz eurer Meinung! Sport und Bewegung sind Grundsäulen der Gesundheit. Man muss sich allerdings die Zeit nehmen, die Sportart bzw. den Gebrauch von Sport- und Fitness-Geräten richtig zu erlernen, ansonsten kann die Bewegung auch der Gesundheit schaden. Dass ein Heimtrainer für jeden das Ric...
von Vitali
Fr Nov 06, 2020 2:34 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Noni, Morinda Citrifolia L.
Antworten: 4
Zugriffe: 11695

Re: Noni, Morinda Citrifolia L.

Ich bin zwar grundsätzlich gegen exotisches Superfood, weil ich denke, dass wir in unserer Umgebung genau die richtigen Superpflanzen und –kräuter haben. Diese zu nutzen schont nicht nur das Klima sondern auch den Geldbeutel. In diesem Fall kommt sogar noch dazu, dass die Wirksamkeit der Pflanze wis...
von Vitali
Do Okt 15, 2020 12:34 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mit einer Laserbehandlung wieder mehr sehen
Antworten: 5
Zugriffe: 15492

Re: Mit einer Laserbehandlung wieder mehr sehen

Ich finde es erstaunlich, dass immer noch derart wenig über LASIK OPs bekannt ist, obwohl sich auch in Deutschland rund 130.000 Menschen im Jahr für eine Laseroperation an den Augen entscheiden. Mit dem als LASIK bezeichneten Eingriff können Fehlsichtigkeiten ausgeglichen werden. Die LASIK OP wird a...
von Vitali
Do Okt 15, 2020 12:25 am
Forum: Allergien
Thema: Bringt ein Lutbefeuchter etwas bei Hausstaub Allergie?
Antworten: 28
Zugriffe: 25948

Re: Bringt ein Lutbefeuchter etwas bei Hausstaub Allergie?

Ich bin ganz deiner Meinung! Dass Luftbefeuchter derartig ungesund sein können, hätte ich allerdings nicht erwartet. Ich sehe das Problem bei den optimierten Fenstern, die weder Luft noch Feuchtigkeit durchlassen. Man muss deshalb darauf achten regelmäßig und ausreichend zu lüften. Wer Pflanzen im Z...
von Vitali
Do Okt 15, 2020 12:16 am
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Antworten: 36
Zugriffe: 45646

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Whey-Protein zählt zu den glutenfreien Proteinen. Es ist ein Nebenprodukt der Käse- und Quarkherstellung und, wie du schon sagtest, nichts anderes als gewöhnliche Molke. Es wird häufig in Nahrungsergänzungsmitteln verwendet, hauptsächlich um Muskelwachstum und -reparatur zu unterstützen.
von Vitali
Fr Jul 10, 2020 1:42 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Gesundheitswarnungen
Antworten: 12
Zugriffe: 7378

Re: Gesundheitswarnungen

Ich bin ganz deiner Meinung! Die Gesundheitswarnungen sind sehr gut und wirklich wichtig. Zurzeit sind sie, denke ich, auch relativ vollständig. Wer auf seine Gesundheit achten will, sollte ihnen Beachtung schenken.
Die App ist auch sehr hilfreich, besonders zurzeit.