Die Suche ergab 17 Treffer

von primavera
Mi Jan 20, 2021 11:28 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Alternative Diabetes-Therapien
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Alternative Diabetes-Therapien

Liebe Zoé, mit japanischen Diabetes-Therapien kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich weiß, dass die richtigen Ernährungspläne oft eine Therapie ersetzen oder zumindest ergänzen können. Soviel ich weiß, stützen sich eigentlich alle alternativen Diabetes-Therapien auf die Ernährung, auch die ostasiat...
von primavera
Mi Jan 20, 2021 11:23 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Neue Wege in der Wundheilung
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Re: Neue Wege in der Wundheilung

Die Wundheilung ist ein natürlicher Prozess, der durch medizinische Maßnahmen unterstützt werden kann. Wie lange die Wundheilung dauert, ist abhängig von der Art der Wunde, dem Lebensstil und dem Gesundheitszustand des Betroffenen. Anfang der 1960er Jahre zeigten Forschungsergebnisse, dass das Feuch...
von primavera
Mi Jan 20, 2021 11:12 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Harndrang nachts
Antworten: 12
Zugriffe: 24888

Re: Harndrang nachts

Liebe Tusnelda, danke für den Tipp mit der Goldrute und die interessante Erklärung. Ich werde dein Rezept ausprobieren und mich in Zukunft viel mehr mit dem Sammeln und dem Anbau von Naturheilpflanzen beschäftigen.
von primavera
Fr Okt 02, 2020 12:09 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Harndrang nachts
Antworten: 12
Zugriffe: 24888

Re: Harndrang nachts

Liebe Erin, danke für deinen Tipp mit der Teemischung. Ich probiere sie gerade aus. Leider habe ich keine Schafgarbe aus dem eigenen Anbau, aber ich werde mir morgen welche in der Apotheke holen. Ansonsten kann ich dir oder euch nur Recht geben, was die Beckenbodengymnastik betrifft. Der Harndrang n...
von primavera
Do Jun 18, 2020 3:19 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 20
Zugriffe: 25537

Re: Schlaflos...

Ich habe auch gelegentlich mit Einschlafstörungen zu kämpfen und quäle mich dann die halbe Nacht. Bleibe ich liegen und versuche die Augen geschlossen zu halten, wälze ich mich hin und her und werde immer unruhiger und wenn ich aufstehe, werde ich richtig hellwach und dann auch gleich für Stunden. I...
von primavera
Do Jun 18, 2020 3:10 pm
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme
Antworten: 23
Zugriffe: 18076

Re: Hautprobleme

Ich bin, wie schon gesagt, auch der Meinung, dass dieses Thema richtig interessant ist. Gut zu wissen, dass sich an Follikeln Zysten entwickeln können und dass man Einfluss darauf hat. Seit etwa einem halben Jahr bin ich auf Epilation umgestiegen, bin aber nicht richtig zufrieden damit. Das Waxing f...
von primavera
Mo Mär 30, 2020 10:56 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Nachtkrämpfe
Antworten: 12
Zugriffe: 11000

Re: Nachtkrämpfe

Liebe Karo, glaub mir, das habe ich versucht. Der User hat aber die Funktion offensichtlich ausgestellt und ist nicht zu erreichen. Dann habe ich gesehen, dass er überall völlig sinnlose Werbung schreibt, die gar nicht zum Thema passt. Deshalb habe ich ins Thema geschrieben. Den Artikel finde ich sc...
von primavera
So Mär 29, 2020 4:24 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Nachtkrämpfe
Antworten: 12
Zugriffe: 11000

Re: Nachtkrämpfe

Du schon wieder! Liest du eigentlich jemals etwas bevor du deine Werbung postest? Was hat Schnarchen mit Nachtkrämpfen, d.h. Wadenkrämpfen zu tun? Falls sich von dem einen oder dem anderen Betroffene Sorgen machen: Gar nichts! Das empfohlene Schlafequipment ist denn auch nur Krimskrams von Schlafbri...
von primavera
So Mär 29, 2020 4:16 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Barrierefreie Hotels
Antworten: 9
Zugriffe: 12477

Re: Barrierefreie Hotels

Ich finde, dass du schon die Person nennen solltest, die du ansprechen willst? Was willst du denn jetzt wissen, hendy? Ich persönlich kann die beliebte Reiseagentur für barrierefreies Reisen, Urlaub mit Rollstuhl oder Behinderung, barrierefreie Hotels, rollstuhlgerechte Ferienwohnungen und -häuser, ...
von primavera
Di Feb 04, 2020 6:40 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Finden Sie die richtige Zahnbürste
Antworten: 24
Zugriffe: 30966

Re: Finden Sie die richtige Zahnbürste

Ich bin auch der Meinung, dass eine elektrische Zahnbürste besser ist als die Handzahnbürste. Wenn ich eine Handzahnbürste benutze, mache ich gerne noch etwas nebenher und konzentriere mich nicht genug und putze vielleicht zu kurz. Schon deshalb nehme ich lieber die elektrische Zahnbürste. Ich will ...
von primavera
So Jan 19, 2020 1:27 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Wundversorgung
Antworten: 24
Zugriffe: 29098

Re: Wundversorgung

Ich finde dieses Thema richtig interessant und wusste gar nicht, dass Wunden und die Wundversorgung ein so vielfältiges Thema ist. Besonders mit den Phasen der Wundheilung will ich mich nochmal ausführlicher beschäftigen, denn man kann den Körper nur richtig unterstützen, wenn man ihn kennt. Danke f...
von primavera
Di Jan 14, 2020 1:19 am
Forum: Therapien
Thema: Shiatsu
Antworten: 15
Zugriffe: 23496

Re: Shiatsu

Ich finde auch, dass Shiatsu gute ganzheitliche Massagetechnik ist. Das kommt wahrscheinlich daher, dass Shiatsu seine Ursprünge in der Traditionellen Chinesischen Medizin hat, die immer ganzheitlich ist. In der TCM wird diese Massagetechnik auch viel häufiger eingesetzt als bei uns. Dort werden nic...
von primavera
Do Jan 02, 2020 12:24 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Vorübergehende Schlafstörungen behandeln
Antworten: 15
Zugriffe: 15950

Re: Vorübergehende Schlafstörungen behandeln

Ich habe auch gelegentlich mit Einschlafstörungen zu kämpfen und quäle mich dann die halbe Nacht, weil ich nicht weiß, was ich dann tun soll. Wenn ich aufstehe, werde ich richtig hellwach und dann auch gleich für Stunden. Melisse scheint mir da eine gute Idee zu sein. Ich werde es auf jeden Fall aus...
von primavera
So Dez 29, 2019 2:07 am
Forum: Haut
Thema: Hautprobleme
Antworten: 23
Zugriffe: 18076

Re: Hautprobleme

Ich finde dieses Thema richtig interessant und wusste gar nicht, dass eingewachsene Haare soviele Probleme verursachen können. Danke für deine Antwort. Dadurch werde ich jetzt vorsichtiger sein und vielleicht steige ich auch auf Epilation um. Eigentlich finde ich Waxing am besten, aber das Wachs, da...
von primavera
Do Dez 19, 2019 12:57 am
Forum: Sport
Thema: Eiweiß
Antworten: 19
Zugriffe: 30181

Re: Eiweiß

Moin. Wie oft nehmt ihr Eiweiß nach dem Training und wnn wieviel? Ich dachte an 3x 40g pro Woche nach dem Sport. Danke.... Ich finde diesen Thread richtig interessant, obwohl ich das gar nicht so erwartet habe. Sport und Eiweiß … Ich werde zukünftig noch mehr auf meine Ernährung achten. Besonders a...
von primavera
Di Dez 17, 2019 11:09 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 73
Zugriffe: 65702

Re: Hygiene Hypothese

Ich finde diese Diskussion auch richtig interessant, besonders auch wenn es um internationale Vergleiche geht. Wie das mit der Verwertung von Fetten genau ist und wie sich das auf Allergiker auswirkt weiß ich leider auch nicht. Das ist sicher auch interessant. Ich finde aber, dass man schon viel erk...
von primavera
Mi Dez 11, 2019 4:25 pm
Forum: Ernährung
Thema: Coka Cola Zero
Antworten: 12
Zugriffe: 26994

Re: Coka Cola Zero

Ich in auch ein Fan von Diätcolas und die Zero mag ich besonders, weil sie nicht zu süßlich schmeckt.
Ich finde, eine kleine Sünde darf man sich schon gönnen! :D