Die Suche ergab 44 Treffer

von Diana
So Apr 10, 2022 4:46 pm
Forum: Therapien
Thema: Darmreinigung
Antworten: 11
Zugriffe: 4238

Re: Darmreinigung

Ganz ehrlich, es ist wirklich ganz furchtbar unangenehm. Bespreche dich da lieber erst mit deinem Arzt oder deiner Ärztin.
von Diana
So Apr 10, 2022 4:35 pm
Forum: Therapien
Thema: Darmreinigung
Antworten: 11
Zugriffe: 4238

Re: Darmreinigung

Lena Machetanz hat das gut beschrieben, aber in ihrem Text kannst du ja auch sehen, dass der Einlauf weder bei Arthritis oder Rheuma noch bei Ischias und Gicht therapeutisch eingesetzt wird.
Hast du denn überhaupt schon mal selbst einen Einlauf bei dir ausprobiert?
von Diana
So Apr 10, 2022 4:15 pm
Forum: Therapien
Thema: Darmreinigung
Antworten: 11
Zugriffe: 4238

Re: Darmreinigung

Außer vor der Entbindung, was aber auch kontrovers diskutiert wird, und bei bei hartnäckiger Verstopfung kenne ich keine Einläufe als therapeutische Maßnahme. Diese sollten aber sowieso nur von ausgebildetem Personal durchgeführt werden, weil es verschiedene Risiken, wie z.B. dem Durchstechen der Da...
von Diana
So Apr 10, 2022 4:05 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Brennnessel – Heilpflanze des Jahres 22
Antworten: 18
Zugriffe: 9860

Re: Brennnessel – Heilpflanze des Jahres 22

Vielen Dank für dieses Thema! Die Brennnessel ist wirklich außergewöhnlich. Sie wächst fast überall ohne Zutun von Menschen und ist als Heilpflanze vielfach nutzbar. Für mich das wichtigste ist das Glukokinin, von dem die Brennnessel einiges enthält. Das wirkt ähnlich wie Insulin und kann den Blutzu...
von Diana
So Apr 10, 2022 4:00 pm
Forum: Therapien
Thema: Darmreinigung
Antworten: 11
Zugriffe: 4238

Re: Darmreinigung

Du tust ja geradeso als ob das keine Werbung wäre, was du hier machst.
Übrigens die Suchfunktion fehlt nur, weil du neu bist. Nach dem nächsten Eintrag hast du sie und noch mehr. Dann kann ich dir auch PN schicken und wir müssen uns nicht auf dem Forum herumstreiten.
von Diana
So Apr 10, 2022 3:54 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Patientendaten
Antworten: 15
Zugriffe: 12132

Re: Patientendaten

Hallo Zimmermann, die Broschüre ist ja sehr informativ. Ich möchte mich aber bei euch allen für das Thema und die aufschlussreiche Diskussion bedanken. Dadurch habe ich eine Menge Argumente dazugelernt und kann jetzt mitreden. Welche Position dazu ich endgültig beziehen werde, kann ich aber noch gar...
von Diana
So Apr 10, 2022 3:48 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Was tun gegen Heißhunger in der Nacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 16996

Re: Was tun gegen Heißhunger in der Nacht?

Das ist ja ganz schön unverschämt, einfach Werbung zu posten ohne Bezug und dann noch in ein Forum, wo sie gar nicht hinpasst. Das NES, also das wiederholte Essen und Trinken am späten Abend und mitten in der Nacht, dem auch noch meistens viele Kohlenhydrate aber kaum Proteine aufgenommen werden, is...
von Diana
So Apr 10, 2022 3:41 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wieviel trinkt ihr täglich?
Antworten: 73
Zugriffe: 68943

Re: Wieviel trinkt ihr täglich?

Danke euch allen für eure Antworten und Beiträge! Außer friedmäk, der oder dem ich eigentlich die Frage gestellt hatte, aber die oder der ja niemals antwortet – was ich übrigens sehr unhöflich finde!
von Diana
So Apr 10, 2022 3:36 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer für eine Studie gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 32004

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Hallo Erin, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich denke da genau wie du und freue mich über aktuelle Studien, die sich an ein breiteres Publikum, also auch an mich, wenden. Solche Studien zu unterstützen, finde ich sehr wichtig. Ich kenne auch einige Menschen mit Arthritis, die sicher teilnehmen wolle...
von Diana
So Apr 10, 2022 3:22 pm
Forum: Therapien
Thema: Darmreinigung
Antworten: 11
Zugriffe: 4238

Re: Darmreinigung

Das ist ja ganz schön unverschämt, einfach Werbung zu posten ohne Bezug und dann noch in ein Forum, wo sie gar nicht hinpasst.
von Diana
So Nov 14, 2021 12:48 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wieviel trinkt ihr täglich?
Antworten: 73
Zugriffe: 68943

Re: Wieviel trinkt ihr täglich?

Hallo friedmäk! Ist es wirklich eine gute Idee Salz in dein Trinkwasser zu tun? Soviel ich weiß, ist Natrium das einzige Mineral, von dem die meisten von uns zu viel haben. Wichtiger wäre es wohl, den Verlust an Magnesium und Kalzium auszugleichen. Ich bin mir, nebenbei gesagt, auch nicht sicher, ob...
von Diana
So Nov 14, 2021 12:36 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sportanfänger - Anfängersport
Antworten: 27
Zugriffe: 52025

Re: Sportanfänger - Anfängersport

Danke euch für das informative Thema und die hilfreichen Beiträge. Ich denke auch, dass Ausdauersportarten wie Walking, Jogging, Schwimmen oder Radfahren am gesündesten sind. Sehr interessant finde ich, dass die körperliche Belastung langsam gesteigert werden soll ohne, dass man dabei wirklich aus d...
von Diana
So Nov 14, 2021 12:25 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen
Antworten: 49
Zugriffe: 64581

Re: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen

Das Immunsystem stärken durch Hausmittel – Vitamin C darf hier auf keinen Fall fehlen! Es kommt in nahezu allen Obstsorten vor, besonders viel Vitamin C steckt in Zitrusfrüchten und Kiwis. Schwarzer und grüner Tee. Eine ausgewogene Ernährung ist für unser Wohlbefinden unverzichtbar! Wir brauchen Vol...
von Diana
So Nov 14, 2021 12:09 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Baroreflex
Antworten: 10
Zugriffe: 8390

Re: Baroreflex

Vielen Dank für eure Antworten! Ganz verstanden habe ich die Zusammenhänge zwar noch nicht, aber ich will mich auch noch intensiver mit dem Thema auseinandersetzen. Es zerrt an meinen Nerven, dass ich mich nur eingeschränkt bewegen kann und deshalb kaum noch Lust habe auszugehen. Ich bekomme jetzt z...
von Diana
So Nov 14, 2021 12:04 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 81
Zugriffe: 118583

Re: Geistige Fitness

Hallo kira, diese Denkspielchen sind nicht zu unterschätzen, denn sie halten unser Gehirn aktiv und sind dadurch eine gute Vorbeugung gegen Demenz. Diese Altersdemenz, die wir früher Verkalkung des Gehirns nannten, beeinträchtigt nicht nur die psychische Gesundheit der Betroffenen sondern auch die k...
von Diana
Do Aug 19, 2021 2:43 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Baroreflex
Antworten: 10
Zugriffe: 8390

Baroreflex

Hallo liebe Forumsmitglieder und –gäste! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit oder Wissen über den Baroreflex und kann mir weiterhelfen? Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich unterwegs bin, immer sehr schnell ermüde. Mir ist aufgefallen, dass meine Gehstrecken immer kürzer werden. ...
von Diana
Do Aug 19, 2021 2:35 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 24
Zugriffe: 16981

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Danke euch allen für die rege Beteiligung an diesem Thema. Besonders nett, dass ihr noch so viele gut verständliche Informationen zu den Impfstoffen gesammelt habt. Ich selbst habe meine Entscheidungen überdacht und mich gegen Corona impfen lassen, auch weil ich zu der gefährdeten Gruppe gehöre. Ebe...
von Diana
So Apr 18, 2021 10:48 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Mit Ernährung und Bewegung gegen das Altern
Antworten: 17
Zugriffe: 11223

Mit Ernährung und Bewegung gegen das Altern

Man kann natürlich den Alterungsprozess nicht komplett aufhalten – wollen wir auch gar nicht. Denn Altern hat auch etwas Schönes: Die Lebenserfahrung darf sich gerne in Weisheit und Lachfalten widerspiegeln. Aber: Den Alterungsprozess verlangsamen und möglichst lange fit und gesund bleiben (und auss...
von Diana
So Apr 18, 2021 10:37 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: FORTA (Fit fOr The Aged)
Antworten: 25
Zugriffe: 15424

Re: FORTA (Fit fOr The Aged)

Hallo Vitali, vielen Dank für deinen interessanten Beitrag und den Link! Ich hatte zuvor noch nichts von FORTA gehört, obwohl mein Arzt in diesem Gebiet wirklich gut ist.
von Diana
So Apr 18, 2021 10:26 pm
Forum: Haut
Thema: Was tun bei schwachem Bindegewebe?
Antworten: 28
Zugriffe: 41966

Re: Was tun bei schwachem Bindegewebe?

Bindegewebsschwäche ist mehr als ein Schönheitsproblem. Denn es ist nicht nur dafür da, die Haut straff zu halten. Es durchzieht den ganzen Körper, umgibt Organe, Muskeln, Blut- und Nervenbahnen und sogar den ganzen Körper selbst mit einer schützenden Hülle. Außerdem stabilisiert es alle Teile, hält...
von Diana
So Apr 18, 2021 10:20 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 24
Zugriffe: 16981

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Die Hinweise zu den Impfstoffen waren wirklich sehr erkenntnisreich. Mit dieser Thematik hatte ich mich noch nicht ausreichend auseinandergesetzt. Sie wird auch bei der jetzt bei mir anstehenden Entscheidung eine große Rolle spielen. Ich finde solche Erklärungen immer hilfreich und wünschte mir noch...
von Diana
So Apr 18, 2021 10:09 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer für eine Studie gesucht!
Antworten: 28
Zugriffe: 32004

Re: Teilnehmer für eine Studie gesucht!

Hallo Niko, vielen Dank für deinen Hinweis! Die Studie scheint mir sehr interessant zu sein und ich überlege daran teilzunehmen, weil ich es wichtig fände sie zu unterstützen. Auf jeden Fall kenne ich aber einige Menschen in dem Alter, die sicher teilnehmen wollen und ich werde ihnen die Information...
von Diana
Mo Feb 01, 2021 10:36 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 24
Zugriffe: 16981

Grippeimpfung – regelmäßig?

Wie steht ihr zu einer regelmäßigen Grippeimpfung? Zurzeit sind wir alle aufgefordert uns impfen zu lassen, auch wenn es keine Pflicht ist. Damit soll der Corona-Virus eingedämmt werden. In den nächsten Jahren wird diese Impfung wahrscheinlich mit der jährlichen Grippeimpfung zusammengelegt. Die mus...
von Diana
Mo Feb 01, 2021 10:31 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Depressionen im Alter
Antworten: 25
Zugriffe: 17752

Re: Depressionen im Alter

Hallo daminahilgert, ich finde es sehr gut, dass du auf Hilfsangebote hinweist, denn Menschen jeden Alters, die unter Depressionen leiden, wenden sich oft lieber anonym an Fremde und lassen sich beraten. Solche Beratungsangebote sollten dann natürlich auch kostenfrei sein. Es wäre aber auch gut, wen...
von Diana
Fr Okt 16, 2020 1:26 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mit einer Laserbehandlung wieder mehr sehen
Antworten: 12
Zugriffe: 26076

Re: Mit einer Laserbehandlung wieder mehr sehen

Hallo Vitali, vielen Dank für deine Erklärung! Das war wirklich sehr hilfreich und informativ. Mir geht es aber eher wie Ulla. Ich erinnere mich noch an einige Horrorstorys aus der Zeit, als das mit dem Augen-Lasern begann. Sicher ist man da heute viel weiter, aber den älteren von uns macht so eine ...