Die Suche ergab 15 Treffer

von Karo
Do Dez 30, 2021 12:08 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Schnupfen beim Kleinkind
Antworten: 19
Zugriffe: 24730

Re: Schnupfen beim Kleinkind

Vielen Dank auch von mir für eure Beiträge über Heilpflanzen, die bei Kindern angewendet werden dürfen und auch ganz besonders für die hilfreichen Tipps zum Thema Selbermachen. Ich lerne hier noch jedes Mal was dazu.
von Karo
Do Dez 30, 2021 12:03 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Gute Vorsätze im neuen Jahr
Antworten: 8
Zugriffe: 6670

Re: Gute Vorsätze im neuen Jahr

Ich glaube auch, dass die Vorsätze eine gute Motivation sein können. Es scheint wohl viele Menschen zu geben, die das genauso sehen, wie eine repräsentative Umfrage zeigt. Stress abbauen und mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen wollen jeweils 64 Prozent der Befragten mit Vorsätzen. Vor alle...
von Karo
Mi Mai 26, 2021 6:12 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100887

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Ich würde mich da auch anschließen und denke ebenfalls, dass solche Angebote ein Segen für Patienten sind.
von Karo
Mi Mai 26, 2021 6:01 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Depressionen im Alter
Antworten: 25
Zugriffe: 17744

Re: Depressionen im Alter

Man fühlt sich niedergeschlagen, antriebslos, kann seit Wochen nicht mehr gut schlafen. Manchmal kommen Magenbeschwerden oder Kopfschmerzen dazu. So oder ähnlich äußern sich Depressionen oft bei älteren Menschen. Doch gerade bei Senioren wird die Krankheit in vielen Fällen nicht erkannt - sondern al...
von Karo
So Mär 07, 2021 11:34 am
Forum: Ernährung
Thema: Zunehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 9168

Re: Zunehmen

Ich würde mich da anschließen und glaube auch, dass Olivenöl gesund ist, aber auch in großen Mengen genossen, nicht zu einer bemerkbaren Gewichtszunahme beiträgt. Das Beste beim Zunehmen ist bestimmt, das Gegenteil von dem zu tun, das beim Abnehmen empfohlen wird. Man nuss natürlich achtgeben, dass ...
von Karo
So Mär 07, 2021 11:29 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes in Folge von Corona
Antworten: 10
Zugriffe: 10323

Re: Diabetes in Folge von Corona

Menschen mit einem Diabetes mellitus wurden bereits früh im Verlauf der Coronapandemie als Risikopatienten erkannt, die bei einer COVID-19-Erkrankung besonders schwer betroffen sein können. In zahlreichen Studien hat sich dies zwar im Wesentlichen bestätigt – gleichwohl zeigt sich aber auch, dass da...
von Karo
So Nov 15, 2020 7:31 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes in unserer Gesellschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 10957

Diabetes in unserer Gesellschaft

Die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) hat zum siebten Mal ihre Medienpreise für herausragende journalistische Beiträge zum Thema Diabetes mellitus vergeben. Mit dem diesjährigen Thema der Preisausschreibung „Diabetes in unserer Gesellschaft“ wollte die Fachgesellschaft auf die Auswirkungen der Vo...
von Karo
So Jul 05, 2020 8:15 pm
Forum: Ernährung
Thema: Kann mich nicht konzentrieren
Antworten: 35
Zugriffe: 30658

Re: Kann mich nicht konzentrieren

Hey Duchesse, leider muss ich dich enttäuschen. Frag mal deinen Arzt oder deinen Apotheker, die können sicher etwas empfehlen. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass das Mittel deutschen Gesetzen unterliegt und möglichst auch innerhalb der EU produziert wurde.
von Karo
Do Jul 02, 2020 6:08 pm
Forum: Ernährung
Thema: Kann mich nicht konzentrieren
Antworten: 35
Zugriffe: 30658

Re: Kann mich nicht konzentrieren

Ich würde mich da anschließen und glaube, dass es sich um Zinkmangel handeln muss, da Konzentrationsstörungen zu den häufigsten Symptomen in der frühen Phase zählen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die normale Aufnahme mit der Nahrung nicht ausreicht, zumindest wenn das Immunsystem stärker...
von Karo
Do Jul 02, 2020 6:01 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Histaminfreie Hauptspeisen?
Antworten: 16
Zugriffe: 15559

Re: Histaminfreie Hauptspeisen?

Vielen Dank auch von mir an dieser Stelle. Histaminintoleranz kann tatsächlich unangenehm werden. Da ist es besonders wichtig auf die Lebensmittel zu achten, die man verzehrt. Ich brauche das zwar nicht zu tun aber freue mich auch über die leckeren Rezepte, von denen ich noch das eine oder andere au...
von Karo
Mo Mär 30, 2020 6:03 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Nachtkrämpfe
Antworten: 16
Zugriffe: 19669

Re: Nachtkrämpfe

Ich verstehe. Vielleicht sollte man sich lieber gleich direkt beschweren, bevor man sich rumärgert und sinnlose Diskussionen führt. Ich werde das zumindest in Zukunft tun. Aber zurück zum Thema. Dass Magnesium bei Wadenkrämpfen gut tut, habe ich auch schon oft gehört. Allerdings dachte ich, dass auc...
von Karo
Mo Mär 30, 2020 10:26 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Nachtkrämpfe
Antworten: 16
Zugriffe: 19669

Re: Nachtkrämpfe

Vielen Dank Arthur für das sehr interessante Thema. Es tut mir leid, dass du dir soviel Mühe gegeben hast mit der Beschreibung und dann der ganze lange Artikel nicht gelesen wird. Liebe Primavera. Ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen, aber du hättest besser die Privaten Nachrichten benutzen so...
von Karo
Di Feb 18, 2020 1:48 pm
Forum: Therapien
Thema: Therapie von Kopfschmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 36167

Re: Therapie von Kopfschmerzen

Ich würde das auch mal gern ausprobieren. Das scheint mal auf jeden Fall besser zu sein als Schmerztabletten. Kar finde ich Magnesium als Prophylaxe oder auch Akkupressur zur längeren Behandlung auch sehr gut. Aber Tropfen, die man mal schnell nehmen kann und die natürlich sind, wären schon ganz pra...
von Karo
Mi Feb 12, 2020 4:15 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Colostrum
Antworten: 5
Zugriffe: 16668

Re: Colostrum

Ich habe vorher noch nie was von Colostrum oder dem Ausdruck Biestmilch gehört. Es hört sich auch etwas schrecklich an. Die Linktipps finde ich jetzt auch nicht besonders hilfreich. Es wäre besser gewesen, ein bisschen mehr dazu zu erklären. Ich bin auch immer für natürliche Heilmethoden. Aber wie n...
von Karo
Di Jan 28, 2020 1:07 am
Forum: Ernährung
Thema: Kalorien zählen
Antworten: 14
Zugriffe: 19624

Re: Kalorien zählen

Vielen Dank für das sehr interessante Thema. Es stimmt, dass man sich schnell merkt, wie viel Kalorien die Sachen haben, die man gern isst. Ich versuche das auch zu gut wie möglich im Blick zu halten. Man ist doch oft überrascht von dem Verhältnis zwischen Menge und Kalorien bei vielen Lebensmitteln...