Die Suche ergab 20 Treffer

von cocinelle
Mo Jan 03, 2022 1:07 am
Forum: Wundheilung
Thema: Tetanus
Antworten: 22
Zugriffe: 51451

Re: Tetanus

Starrkrampfbakterien finden sich überall im Boden. Sie dringen vor allem über verschmutzte und schlecht durchblutete Wunden und Wundtaschen in den Körper ein. Tetanus kann man sich aber auch durch eine ganz einfache Verletzung zuziehen. Das Tetanusgift reizt das Nervensystem und löst äußerst schmerz...
von cocinelle
Mo Jan 03, 2022 1:02 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Kinder Kinder
Antworten: 58
Zugriffe: 101235

Re: Kinder Kinder

Erstmal Danke für die total guten Linktipps! :D
Meine Lieblingsseite, wenn es um das Thema Kinder geht, ist Swissmom:
https://www.swissmom.ch/de/
Da könnt ihr Infos zu medizinischen und praktischen Themen des Alltags finden.
von cocinelle
Mo Okt 25, 2021 5:18 pm
Forum: Sport
Thema: Sport bei Herzerkrankungen
Antworten: 21
Zugriffe: 16910

Re: Sport bei Herzerkrankungen

Walking, Wandern oder Schwimmen: Ausdauersportarten sind Herzsport – sie trainieren nicht nur das Herz-Kreislauf-System und verbessern die Durchblutung, sie stärken auch den Herzmuskel. Generell ist eine eher moderate Trainingsintensität mit mittleren Pulswerten erstrebenswert – ins Schwitzen zu ger...
von cocinelle
Do Sep 09, 2021 12:14 am
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsbestandteile
Antworten: 33
Zugriffe: 20160

Re: Nahrungsbestandteile

Eigentlich finde ich die Auflistung viel zu ungenau. Es gibt total viele verschiedene Nahrungsbestandteile, die zum Teil noch gar nicht richtig erforscht sind. Auf der Liste fehlen zu viele essentielle Elemente des Lebens wie Elektrolyte, Flavonoide und solche Stoffe wie Cholin, Resveratrol und Q10....
von cocinelle
Do Sep 09, 2021 12:04 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Stoffwechselstörungen
Antworten: 27
Zugriffe: 18146

Re: Stoffwechselstörungen

Erstmal Danke für das Thema! Ich finde es auch total interessant. Leider ist eine vollständige und aktuelle Auflistung aller Stoffwechselstörungen eigentlich nicht zu finden, weil ständig neue Zusammenhänge entdeckt und neue Erkrankungen beschrieben werden. Ich schätze, dass die beste Adresse dazu W...
von cocinelle
Fr Apr 02, 2021 1:03 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Migräne: Welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Antworten: 30
Zugriffe: 30320

Re: Migräne: Welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Das Thema ist total interessant! Danke an die Community! Die Erklärungen und Tipps sind echt sehr cool. Ich will da aber noch etwas wichtiges hinzufügen. Die Migräne ohne Aura ist die häufigste Form der Migräne, schätzungsweise 80 bis 85 Prozent aller Migränekranken leiden darunter.1 Früher wurde de...
von cocinelle
Fr Jan 01, 2021 2:30 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Beratung etc. online?
Antworten: 17
Zugriffe: 24950

Re: Beratung etc. online?

Medizinische Befunde kostenlos in eine verständliche Sprache übersetzen lassen – echt sehr cool! 8-)
von cocinelle
Fr Jan 01, 2021 2:18 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Was versteht man unter dem Begriff Prothetik?
Antworten: 4
Zugriffe: 10815

Re: Was versteht man unter dem Begriff Prothetik?

Zwar nicht ganz aktuell ;) Aber solche Begriffe ohne Erklärung einzuwerfen, finde ich immer uncool. Deshalb hier mal, was Wikipedia dazu sagt: Die Prothetik ist die Wissenschaft bzw. der Berufszweig, der sich mit der Entwicklung bzw. Herstellung von Prothesen, also künstlichem Ersatz für verlorene O...
von cocinelle
Mo Aug 31, 2020 2:16 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Was tun bei Schlafproblemen?
Antworten: 45
Zugriffe: 55099

Re: Was tun bei Schlafproblemen?

Das Thema ist total interessant! Danke an die Community! Es gibt gute Tipps, insbesondere kann ich bestätigen, dass Stressabbau am besten mit Bewegung geht. Aus Erfahrung kann ich regelmäßigen Ausdauersport empfehlen. Wenn man merkt, dass man trotzdem nicht zur Ruhe kommt, finde ich, dass Yoga, PME ...
von cocinelle
Mo Aug 31, 2020 2:00 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Meerwasser bei offenen Wunden
Antworten: 10
Zugriffe: 10695

Re: Meerwasser bei offenen Wunden

Ich leide auch schon seit der Pubertät an Neurodermitis und kann bestätigen, dass Meerwasser auf die Haut beruhigend und normalisierend wirkt. Selbst bei einer akuten Neurodermitis habe ich schon erlebt, dass es innerhalb von Tagen eine komplette Normalisierung der Haut gab! Da kann man echt von The...
von cocinelle
So Mai 24, 2020 4:30 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 31
Zugriffe: 26131

Re: Säure-Basen-Haushalt

Erstmal Danke für die Erklärungen und Links. Aber wie du schon sagst, kann die Lebensführung und viel Stress den Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht bringen und der Körper muss mit einer Azidose, d.h. Übersäuerung, kämpfen. Infolgedessen fühlen wir uns schlapp, entkräftet, müde und erschöpft....
von cocinelle
So Mai 24, 2020 4:21 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 101003

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Medizinische Befunde kostenlos in eine verständliche Sprache übersetzen lassen – sehr cool! 8-)
von cocinelle
Sa Feb 29, 2020 9:24 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Wieso verschreiben immer noch so wenige Ärzte medizinisches Cannabis?
Antworten: 19
Zugriffe: 12006

Re: Wieso verschreiben immer noch so wenige Ärzte medizinisches Cannabis?

Ich würde mich auf jeden Fall immer für Produkte entscheiden, die in Deutschland, oder zumindest in der EU. Sonst weiß man nicht so genau, was da eigentlich drin ist oder ob Petizide verwendet wurden.
Der letzte Linktipp sieht gut aus. Ich glaube das ist reine zuverlässige Firma.
von cocinelle
Mo Feb 24, 2020 1:20 am
Forum: Ernährung
Thema: infos zu ernährung und körperpflege
Antworten: 3
Zugriffe: 16667

Re: infos zu ernährung und körperpflege

Erstmal Danke für die Linktipps! :D Ich finde es auch immer wichtig mich zu diesen Themen schlau zu machen. Deshalb möchte ich euch auch eine Seite über Gesunde Ernährung empfehlen: https://www.elle.de/fitness-ernaehrung/gesunde-ernaehrung Von dort geht es auch weiter zu anderen Gesundheitsthemen wi...
von cocinelle
Mi Feb 19, 2020 10:08 pm
Forum: Therapien
Thema: Therapie von Kopfschmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 36191

Re: Therapie von Kopfschmerzen

Erstmal Danke an Charming für den Link! :D
Ich habe mir die Seite mal genau angeschaut. Es scheint sich wirklich um ein wertvolles Cannabissamenöl zu handeln.
Ich konnte auch lesen, dass es auf jeden Fall vegan ist und auch lactose- und glutenfrei.
von cocinelle
Do Feb 13, 2020 9:22 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Pflaster auf Wunden?
Antworten: 34
Zugriffe: 51937

Re: Pflaster auf Wunden?

Der Linktipp ist echt cool! :P
:o Ich war erstaunt, was für eine große Auswahl von Pflaster es so gibt.
Gut, dass die Stiftung Warentest hilft, wenn man das richtige aussuchen will.
von cocinelle
Do Feb 13, 2020 9:06 pm
Forum: Therapien
Thema: Therapie von Kopfschmerzen
Antworten: 36
Zugriffe: 36191

Re: Therapie von Kopfschmerzen

Das ist total interessant! 8-) Echt Cool!
Ich würde das gerne mal ausprobieren. So ein Öl aus Cannabissamen, das man rezeptfrei kaufen kann. Vielleicht hilft es bei mir gegen Schlaflosigkeit.
Kannst du denn da was empfehlen, was wirklich legal ist? :D
von cocinelle
So Feb 09, 2020 2:35 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kippbrett
Antworten: 15
Zugriffe: 13581

Re: Kippbrett

Das ist ja echt ein cooles Gerät! 8-)
Ich hatte sowas schon gesehen aber noch nie ausprobiert. Muss ich unbedingt mal machen. :P
:roll: Muss mal sehen, ob das wirklich soviel bringt für die Muskeln und zur Körperbeherrschung!
von cocinelle
Do Feb 06, 2020 10:46 pm
Forum: Ernährung
Thema: Steinzeiternährung
Antworten: 45
Zugriffe: 65036

Re: Steinzeiternährung

Eigentlich dachte ich, dass Steinzeiternährung echt cool ist. 8-)
:roll: Aber wenn ich das hier alles so lese, dann kommt es mir so vor, als ob es nur ein cooles Wort ist.

Wie ist das denn nun eigentlich, wisst ihr das? Essen Menschen von Natur aus eher Fleisch oder sind sie Vegetarier?
von cocinelle
Mi Jan 29, 2020 7:36 pm
Forum: Ernährung
Thema: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!
Antworten: 19
Zugriffe: 28640

Re: So viele Essfallen? Wusst Ich gar nicht!

Viele der Essfallen aus den Artikeln kannte ich schon, aber einige waren neu und ich war ganz schön erstaunt. Ich finde Aufklärung darüber jedenfalls auch sehr wichtig. Die Ampellösung finde ich richtig gut. Es sieht aber so aus, als ob die Politiker in Deutschland so etwas nicht zulassen wollen, ob...