Die Suche ergab 5 Treffer

von Harald Z.
Di Jul 21, 2020 12:35 am
Forum: Ernährung
Thema: Kann mich nicht konzentrieren
Antworten: 35
Zugriffe: 30655

Re: Kann mich nicht konzentrieren

Meine Apo hatte das nicht, wollte mir was andres andrehn. Jetzt haben sie das Arzneimittel bestellt! Muss man drauf bestehen! :lol:
von Harald Z.
Di Mai 12, 2020 4:21 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Vitamine bei Diabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 13971

Re: Vitamine bei Diabetes

Leider verkommt das Thema gerade in Oberflächlichkeit. Ich bin ganz deiner Meinung, Judith, dass man Nahrungsergänzungsmittel nur dann nehmen sollte, wenn ihre Herkunft und die Inhaltsstoffe einwandfrei sind. HendyD2 macht ständig solche Werbeeinträge und antwortet auch nie, wie ich sehen konnte. Da...
von Harald Z.
Di Mai 12, 2020 4:10 pm
Forum: Therapien
Thema: Mit Weihrauch homöopathische Behandlung abschließen?
Antworten: 7
Zugriffe: 8885

Re: Mit Weihrauch homöopathische Behandlung abschließen?

Das war in der Tat eine seltsame Anfrage. Besonders unter dem Titel Weihrauch. Verräuchert wird der doch zum Zweck der Desinfektion. Es gibt Weihrauch auch in Form von Kapseln zur oralen Einnahme. Aber der wird bei Krankheiten wie Morbus Crohn und Multipler Sklerose eingesetzt, bzw. zur Vorbeugung. ...
von Harald Z.
Sa Apr 18, 2020 1:49 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Nachtkrämpfe
Antworten: 16
Zugriffe: 19667

Re: Nachtkrämpfe

Das wird wohl niemand bestreiten. Schuld an nächtlichen Muskelkrämpfen, meist Wadenkrämpfen, ist eigentlich immer Magnesiummangel. Nur durch die Ernährung, Hülsenfrüchte oder Kefir, dauert es aber ewig den Mangel auszugleichen. Bei akuten Schmerzen mindestens einmal wöchentlich würde ich immer höher...
von Harald Z.
Mi Mär 18, 2020 11:36 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 41
Zugriffe: 43165

Re: Corona - Virus

Das versteh ich wirklich gut. Man weiß ja grad nicht, was man nun eigentlich machen soll. Kollegen von mir sind schon seit Montag einfach nicht mehr zur Arbeit gekommen. Der Rest macht weiter wie bisher, vielleicht auch ein bisschen vorsichtiger. Im Supermarkt waren alle Dosengerichte ausverkauft. K...