Die Suche ergab 29 Treffer

von santander
Mo Aug 07, 2023 12:42 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Erkältungsmittel zum Selbermachen
Antworten: 28
Zugriffe: 11672

Re: Erkältungsmittel zum Selbermachen

Danke für eure interessanten Hinweise und Tipps! Besonders die Empfehlung zum Thymian gefällt mir sehr. Wenn es irgendwie möglich ist, versuche ich auch immer Heilkräuter zu nutzen. Ich denke, dass sich Thymian auch sehr gut selbst anbauen lässt. Dann kann man ihn im Erkältungsfall immer gleich fris...
von santander
Mo Aug 07, 2023 12:35 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Was hilft gegen Reiseübelkeit oder bei Seekrankheit
Antworten: 36
Zugriffe: 12530

Re: Was hilft gegen Reiseübelkeit oder bei Seekrankheit

Das sind tatsächlich großartige und sehr informative Beiträge. Ich halte Kräuter grundsätzlich immer für die beste Alternative. Bei Reiseübelkeit sollen Benediktenwurz, Melisse und Schafgarbe am besten helfen.
von santander
Mo Aug 07, 2023 12:26 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Keine BU ohne Gesundheitsprüfung
Antworten: 10
Zugriffe: 10439

Re: Keine BU ohne Gesundheitsprüfung

Danke ebenfalls von meiner Seite für dein interessantes Thema und eure informativen Artikel und Hinweise. Was ist, wenn du schon morgen in einen schlimmen Unfall gerätst und deinen Job nicht mehr ausüben kannst? Was eine Berufsunfähigkeitsversicherung in diesem Fall leistet, erfährst du in unserem E...
von santander
Do Apr 13, 2023 12:00 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Gesundheitswarnungen
Antworten: 45
Zugriffe: 23454

Re: Gesundheitswarnungen

Wenn ich die aktuellen Gesundheitswarnungen im Lebensmittelbereich lese, scheint es mir der blanke Horror zu sein. Ich weiß nicht genau, ob es tatsächlich mehr Warnungen gibt oder ob die Gesellschaft achtsamer geworden ist bezüglich der Qualität von Lebensmitteln. Ich selbst esse schon seit vielen J...
von santander
Do Apr 13, 2023 11:49 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Tipps gegens Schwitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 31222

Re: Tipps gegens Schwitzen

Danke auch von mit für die Artikel zur Hyperhidrose. Wenn es sich nicht um krankhaftes Schwitzen sondern allgemein um eine starke Schweißproduktion handelt, ist mein Tipp, sich ein gutes Bio-Deodorant z.B. von provida organics oder auch von Martina Gebhardt zu holen. Da wir starken Schwitzer mehr De...
von santander
Do Apr 13, 2023 11:41 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes in unserer Gesellschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 10964

Re: Diabetes in unserer Gesellschaft

Das sind bestimmte gute Hinweise! Eine jüngere gesellschaftliche Entwicklung geht hin zu Bio-Lebensmitteln, die zwar nicht mehr Vitalstoffe enthalten aber pestizidfrei sind und besser schmecken. Besonders Diabetiker, die bereits für Ernährungsfragen sensibilisiert sind, achten heutzutage stärker auf...
von santander
Do Apr 13, 2023 11:36 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kräuter gut für die Gesichtshaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 9482

Re: Kräuter gut für die Gesichtshaut?

Das sind tatsächlich großartige und sehr informative Beiträge. Ich halte Kräuter mal grundsätzlich für gut, auch für die Gesichtshaut, weise aber darauf hin, dass man einen zuverlässigen Erzeuger finden muss, wenn man die Kräuter nicht selbst anbaut und verarbeitet. Demeter wird auch bei Naturkosmet...
von santander
Do Apr 13, 2023 11:30 am
Forum: Ernährung
Thema: Wein - wie gesund?
Antworten: 21
Zugriffe: 29608

Re: Wein - wie gesund?

Danke für eure interessanten Hinweise und Tipps! Besonders die Empfehlung zu den Winzern in Deutschland, die Bio-Wein anbauen halte ich tatsächlich für überzeugend. Ich selbst esse schon seit vielen Jahren nur Bio-Lebensmittel und bevorzuge deshalb auch den Wein.
von santander
Do Apr 13, 2023 11:25 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Krank durch Essen – Lebensmittelunverträglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 8674

Re: Krank durch Essen – Lebensmittelunverträglichkeit

Dr. med. Herbert Boneberg aus Waltenhofen bei Kempten hat beobachtet, dass Menschen mit einer Milchzucker-Unverträglichkeit keine Probleme mit Produkten von horntragenden Kühen haben. Die Hörner müssen also eine Bedeutung für die Eiweiß-Produktion im Körper der Kuh haben. Auch chemisch, durch einen ...
von santander
So Aug 28, 2022 10:40 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Bakteriziden Eigenschaften des Honigs
Antworten: 14
Zugriffe: 30575

Re: Bakteriziden Eigenschaften des Honigs

Das sind tatsächlich großartige und sehr informative Beiträge. Honig ist ein Naturprodukt mit vielen gesunden Eigenschaften. Er wirkt antibakteriell und trägt wesentlich zu einem stabilen Immunsystem bei. Es ist aber auch wichtig, was es für ein Honig es ist und wo er herkommt. Das Leben der Bienen ...
von santander
So Aug 28, 2022 10:32 am
Forum: Haut
Thema: Suche Pflegeprodukte für empfindliche Haut (Neurodermitis)
Antworten: 22
Zugriffe: 15906

Re: Suche Pflegeprodukte für empfindliche Haut (Neurodermitis)

Wenn ich so lese, wie viele Hautprobleme hier beschrieben werden und auch ständig wieder höre, dass immer mehr Menschen unter Neurodermitis leiden, denke ich zunächst, dass unsere Haut ständig durch Umweltgifte angegriffen wird und dafür gar nicht ausgerüstet ist. In den meisten Hautcremes, die sic...
von santander
So Aug 28, 2022 10:25 am
Forum: Therapien
Thema: Biotechnologie-Netzwerk für neue Impfstoffe und Therapien
Antworten: 19
Zugriffe: 13268

Re: Biotechnologie-Netzwerk für neue Impfstoffe und Therapien

Danke ebenfalls von meiner Seite für dein interessantes Thema und eure informativen Artikel und Hinweise. Solche neuen Forschungsprojekte sind tatsächlich beachtlich und ich hoffe auf Erfolge.
von santander
So Aug 28, 2022 10:20 am
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsmittelintoleranz
Antworten: 22
Zugriffe: 17642

Re: Nahrungsmittelintoleranz

Dass ein Bio-Brot aus einer kleinen Bäckerei mit schadstofffreien Zutaten und erzeugt im traditionelles Backhandwerk, besser verträglich ist, als die E-Sammlung aus dem Supermarkt, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich nutze das Internet um das zu bekommen, was es früher überall in Laufnähe gab...
von santander
Di Jul 19, 2022 2:43 pm
Forum: Therapien
Thema: Hochfrequenz-Therapie
Antworten: 16
Zugriffe: 8709

Re: Hochfrequenz-Therapie

Die Elektromyostimulation ist hilfreich bei einer Reha, aber sicher keine Wundermethode um ohne Training Muskeln aufzubauen. Zum Abnehmen taugt sie schon gar nicht. Das sollte sowieso durch viel Bewegung und eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung geschehen, die sich an den individuellen Bedürfnis...
von santander
Di Jul 19, 2022 2:34 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Kinder und gesundes essen
Antworten: 16
Zugriffe: 27194

Re: Kinder und gesundes essen

Damit die Kinder sich an gesundes Essen gewöhnen, müssen sie schon früh herangeführt werden. Man sollte schon früh die Weichen für bewusstes Einkaufen und Essen stellen sowie die Lust am Entdecken und Selbermachen wecken. Bei Demeter könnt ihr viele Ideen dazu finden und die Rezepte laden zum Probie...
von santander
Di Jul 19, 2022 2:27 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: schwächeanfälle
Antworten: 9
Zugriffe: 16055

Re: schwächeanfälle

Schwächeanfälle sind oftmals ein Zeichen für Überforderung und unerträgliche Belastungen. Das Waldbaden ist sicher eine gute Methode dem etwas entgegen zu setzen. Ich finde es interessant, dass dies auch schon durch Studien untermauert werden konnte. Bei dieser Methode ist der Wald selbst der Therap...
von santander
Di Jul 19, 2022 2:19 pm
Forum: Ernährung
Thema: Zunehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 9172

Re: Zunehmen

Das ist ein wirklich guter Tipp! Honig ist ein Naturprodukt mit vielen gesunden Eigenschaften und trägt sich wesentlich zu einer gesunden Gewichtszunahme-Strategie bei. Wie du sagst, spielt es aber eine große Rolle, was es für ein Honig ist und wo er herkommt. Zudem ist das Leben der Bienen bedroht,...
von santander
Di Jul 19, 2022 2:13 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Jetzt mal ehrlich: Bewegt ihr euch genug?
Antworten: 9
Zugriffe: 8232

Re: Jetzt mal ehrlich: Bewegt ihr euch genug?

Danke für den Hinweis zur Bewegung. Ich muss auch immer wieder daran erinnert werden. Obwohl ich es mir vornehme, vernachlässige ich auch hin und wieder die gesunde Bewegung beim Sport. Was mir am besten hilft, ist meine Frau, die da nicht locker lässt.
von santander
Di Jul 19, 2022 2:05 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127125

Re: Diabetes und abnehmen

Hier die ultimative Diät, da die allein gültige Ernährungsdoktrin – wo bleibt da das Vertrauen in die eigene Entscheidungsfähigkeit, in ein tiefes Wissen um das, was jeweils passt und wirklich gut tut? Die anthroposophische Ernährungslehre, dem biodynamischen Impuls seit 90 Jahren eng verbunden, ste...
von santander
Fr Aug 27, 2021 12:45 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kräuter gut für die Gesichtshaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 9482

Re: Kräuter gut für die Gesichtshaut?

Es sollte nicht nur wichtig sein, welche Kräuter für die Gesichtshaut verwendet werden, sondern auch wie sie angebaut und verarbeitet wurden. Beste Rohstoffqualität kann nur durch die biodynamische Erzeugung mit Einsatz von Präparaten, die fruchtbare Böden und beste Reifequalität ermöglichen, gewähr...
von santander
Fr Aug 27, 2021 12:38 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100943

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Hallo zusammen, wir (zwei Medizinstudenten aus Dresden) haben ein Internetprojekt gestartet, mit dem sich Patienten Ihre medizinischen Befunde in eine leicht verständliche Sprache "übersetzen" lassen können. Da die inzwischen sieben mitarbeitenden Studenten (und eine Ärztin) ehrenamtlich tätig sind...
von santander
Fr Aug 27, 2021 12:31 pm
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 61
Zugriffe: 68552

Re: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

Kampagnenartig wird in den letzten Monaten über alle Medien hinweg über Homöopathie hergezogen, als gäbe s nichts Wichtigeres. Relevanz: mickrig, die Ausgaben für homöopathische Behandlungen inklusive Arzneimittel machen etwa 0,003 Prozent der Gesamtausgaben der gesetzlichen Krankenversicherungen au...
von santander
Fr Nov 27, 2020 12:15 am
Forum: Therapien
Thema: Aromatherapie
Antworten: 46
Zugriffe: 32064

Re: Aromatherapie

Keiner unserer Sinne schafft so starke Gefühle und ist so stark an Erinnerungen geknüpft wie der Geruchssinn. Duft-Experte Govinda Meyer erklärt, warum das so ist, und auch, welchen Einfluss Gerüche auf unsere Gesundheit haben, etwa warum ein Duft auch beim Lernen unterstützend wirken kann: https://...
von santander
Do Nov 26, 2020 11:53 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wein aus biologischen Anbau
Antworten: 7
Zugriffe: 18574

Re: Wein aus biologischen Anbau

Das ist ein wirklich guter Tipp! Wie der Bio-Pionier Josef Floh halte ich die Weine von Demeter nicht nur für besonders lecker sondern auch für besonders gesund. Demeter-Weine schmecken nicht nur großartig, sie bereichern auch noch durch viel Energie und Vitalität.
von santander
Do Nov 26, 2020 11:42 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?
Antworten: 41
Zugriffe: 52859

Re: Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?

Danke für deine Hinweise zu den als Gesundheitsseiten aufgebauten Werbe- und Versandseiten. Ich finde es auch wichtig, dass man genau auf die Inhaltsstoffe und Herkunft von Lebensmitteln und Gesundheitspräparaten achtet. Unternehmen, die Verantwortung für ihre Produkte übernehmen oder sogar stolz da...