Die Suche ergab 9 Treffer

von Floh
Do Nov 04, 2021 10:28 pm
Forum: Haut
Thema: Was tun bei schwachem Bindegewebe?
Antworten: 28
Zugriffe: 41959

Re: Was tun bei schwachem Bindegewebe?

Faszien sind ist in der Tat faszinierend. Sie kommen überall im menschlichen Körper vor. In Form von Bindegewebe umhüllen und stabilisieren Faszien die Unterhaut, Muskeln, Gelenke und Knochen. Leider verkleben Faszien aber auch und das kann große Schmerzen verursachen. Ich habe angefangen mich dafür...
von Floh
Do Nov 04, 2021 10:23 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Beipackzettel (Medikamenteninformation)
Antworten: 15
Zugriffe: 9097

Beipackzettel (Medikamenteninformation)

Früher habe ich Beipackzettel und Medikamentenschachteln immer gleich in den Papiermüll geworfen. Jetzt ärgere ich mich darüber, weil ich mich mehr für die Inhaltsstoffe interessiere und genauer darüber Bescheid wissen will. Es ist nicht nur, dass die Nebenwirkungen mit Prozenten benannt werden sond...
von Floh
Fr Jul 16, 2021 12:07 am
Forum: Sport
Thema: Rücken-/Nackenschmerzen und Sitzen
Antworten: 14
Zugriffe: 18836

Re: Rücken-/Nackenschmerzen und Sitzen

Ich hatte das Problem auch im Homeoffice. Mir ist einfach nicht mehr aufgefallen, wie lange ich am Desk gesessen habe. Überhaupt bin ich ganz schön unfit geworden. Man denkt gar nicht, wie viel es ausmacht mit dem Rad zu Arbeit zu fahren und immer wieder während des Tages Treppen hoch und runter zu ...
von Floh
Sa Jan 02, 2021 11:52 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 101008

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Der Link ist in der Tat der beste, den ich hier oder in allen anderen Foren ever gesehen habe!
von Floh
Sa Jan 02, 2021 11:47 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Gesundheit Index
Antworten: 7
Zugriffe: 17977

Re: Gesundheit Index

Ich kenne den Begriff Index eher für etwas negatives, etwas wie eine Liste von schlechten Dingen. Dieser Link war in der Tat der schlechteste ever. Man sagt doch „auf den Index setzen“, wenn etwas verboten oder geächtet wird, z.B. etwas giftig oder ungesund ist. Kennt ihr das nicht?
von Floh
Do Jul 02, 2020 10:23 pm
Forum: Ernährung
Thema: Arte Doku
Antworten: 2
Zugriffe: 15899

Re: Arte Doku

Ich sehe mir die Dokumentationen auf Arte auch sehr gerne an. Sie gehören in der Tat zum Besten im Bereich Infotainment und fast alle betreffen mehr oder weniger die menschliche Gesundheit. Die Dokumentation über Auswirkungen von Radioaktivität auf die Ernährung habe ich nicht gesehen, aber in der l...
von Floh
So Jun 14, 2020 8:39 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Sportvereine in Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 26103

Re: Sportvereine in Deutschland

Ich versuche auch möglichst gesund zu leben und meine Gesundheit zu erhalten. Dabei spielt Bewegung natürlich eine sehr große Rolle, die sogar zunimmt, wenn man den neusten Veröffentlichungen zum Thema Bewegung und Gesundheit glaubt. Es muss zwar nicht unbedingt ein Sportverein sein, aber die Vortei...
von Floh
Di Mai 26, 2020 9:42 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Gesünder Kochen
Antworten: 10
Zugriffe: 19270

Re: Gesünder Kochen

Ich habe auch Interesse an gesunder Lebensführung und an unterschiedlichen Meinungen und unterschiedlichen Konzepten. Ayurveda finde ich in der Tat sehr interessant, schon allein, weil es schon ewig lange funktioniert. Da existieren eben uralte Konzepte, die immer wieder in der Realität geprüft wurd...
von Floh
Mo Mai 04, 2020 2:33 pm
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 61
Zugriffe: 68559

Re: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

Die Homöopathie ist in der Tat ein sehr interessantes Thema. Die Diskussion mit den unterschiedlichen Meinungen finde ich ebenfalls sehr informativ. Das ist genau der Grund, warum ich mich angemeldet habe. Ich habe Interesse an den unterschiedlichen Meinungen und will mir dann meine eigene Meinung b...