Die Suche ergab 11 Treffer

von coco
Do Sep 30, 2021 1:07 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Was ist eigentlich CBD?
Antworten: 16
Zugriffe: 9841

Re: Was ist eigentlich CBD?

Ich danke euch sehr für eure Diskussionsbeiträge und auch für die hilfreichen Links. Die Meinungen gehen da schon auseinander, aber ich werde trotzdem mal das Öl testen.
von coco
Sa Mai 22, 2021 4:29 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Was ist eigentlich CBD?
Antworten: 16
Zugriffe: 9841

Was ist eigentlich CBD?

Was ist eigentlich CBD? Ist es eine Abkürzung für Cannabinol, einem Stoff in der Cannabis-Pflanze? Stammt es von anderen Teilen der Pflanze als das Rauschmittel Cannabis? Ist das nicht einfach eine Hanfpflanze und wirken dann nicht auch Kaugummi oder Lutscher aus Hanf wie CBD? Ich habe zwar eine Men...
von coco
Sa Mai 22, 2021 4:23 pm
Forum: Allergien
Thema: Ambrosia
Antworten: 15
Zugriffe: 10718

Re: Ambrosia

Ich habe auch schon von diesem Problem gelesen. In Frankreich und Italien leiden bereits zwölf Prozent der Bevölkerung an Allergien, die mit Ambrosia in Verbindung stehen. Allergiker sollten daher den Umgang mit der Pflanze meiden. Und auch Nicht-Allergiker sollten blühende Pflanzen nur mit Atemschu...
von coco
Sa Feb 27, 2021 10:59 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kakao
Antworten: 11
Zugriffe: 10908

Re: Kakao

Das finde ich mal wirklich gute Nachrichten! Dann machen also Kakao und Schokolade nicht nur glücklich sondern sind auch noch gesund. Ich verstehe schon, dass der Zucker und was sonst noch beigemischt ist, wenn man Schoki-Tafeln, -Riegel usw. isst, ungesund ist, aber in der reinen Form oder z.B. als...
von coco
Sa Feb 27, 2021 10:51 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!
Antworten: 37
Zugriffe: 20930

Re: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!

Superfood gibt es doch auch in unserem Klima in Mitteleuropa. Ich finde es richtig, was du sagst. man kann es selbst anbauen oder in der Region von einem Bio-Bauern kaufen, aber man muss dafür mehr tun und auch in vielen Fällen mehr bezahlen. Das sollte einem das Klima schon wert sein.
von coco
Sa Feb 27, 2021 10:46 am
Forum: Allergien
Thema: Apfelallergie
Antworten: 10
Zugriffe: 8742

Re: Apfelallergie

Ich wusste gar nicht, dass es eine richtige Allergie gegen Äpfel gibt und auch nicht, dass so viele Menschen das Problem haben. Das ist wirklich erstaunlich.
Woran kann man eigentlich erkennen, dass man eine Apfelallergie hat? Ich meine, bevor es richtig schlimm wird. Gibt es typische Zeichen?
von coco
So Sep 27, 2020 7:27 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 76
Zugriffe: 117225

Re: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Dafür will ich mich auch bedanken! Die Covid-Studien sind sehr interessant, aber auch der Artikel zur Cannabis-Forschung. Darüber würde ich gerne mehr wissen. Kennt ihr noch verständlich geschriebene und gleichzeitig wissenschaftlich korrekte Berichte aus der Cannabis-Forschung zu medizinischen Zwec...
von coco
So Sep 27, 2020 7:21 pm
Forum: Ernährung
Thema: Tipps gegen PMS – so beugen Sie vor
Antworten: 16
Zugriffe: 21566

Re: Tipps gegen PMS – so beugen Sie vor

Das finde ich auch! Mit der Ernährung kann man das PMS beeinflussen. Kalium und Magnesium stehen dabei im Vordergrund. Magnesium unterstützt nicht nur den Energiestoffwechsel des Körpers sondern trägt auch zu einer normalen Elektrolyt-Balance und zu gesunden Nervenfunktionen bei. Reis, Weizenkeime, ...
von coco
Fr Jun 12, 2020 4:51 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 2020: Neue Medikamente
Antworten: 11
Zugriffe: 13138

Re: 2020: Neue Medikamente

Ich finde die Idee gut, auf einem Gesundheitsforum auch über aktuelle Entwicklungen in der Pharma-Forschung und –industrie zu berichten. Schließlich können wir alle ganz schnell von den Folgen betroffen werden. Gerade in der letzten Zeit hat sich doch gezeigt, wie wichtig es ist auch in Deutschland ...
von coco
Sa Mai 16, 2020 11:19 am
Forum: Ernährung
Thema: Kann mich nicht konzentrieren
Antworten: 35
Zugriffe: 30674

Re: Kann mich nicht konzentrieren

Bei einer Ernährung, die hauptsächlich aus Pizza, besonders wenn es TK ist, oder Weizenbrötchen mit Burger und Mayo besteht, muss man sich eigentlich nicht über eine Konzentrationsschwäche wundern. Eher wundert es mich dass du noch gar keine physischen Probleme hast, z.B. Infektionen oder Wunden, di...
von coco
Mi Mai 06, 2020 3:57 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127145

Re: Diabetes und abnehmen

Das finde ich auch! :)
Mit künstlichem Süßstoff muss man echt vorsichtig sein.
:roll: Speziell Diabetiker müssen damit aufpassen, denn der Körper denkt, dass da wirklich Zucker ist und reagiert. Darum wird man auch schneller hungrig, wenn man Diätsodas trinkt.