Die Suche ergab 18 Treffer

von Zapato
Di Dez 12, 2023 6:05 pm
Forum: Sport
Thema: Was hält ihr von Faszienrollen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 20378

Re: Was hält ihr von Faszienrollen ?

Präventives Faszientraining ist natürlich notwendig. Da möchte ich gar nicht widersprechen! Allerdings muss es nicht die Faszienrolle sein, die man sowieso nicht die ganze Zeit mit sich tragen kann. Der kleine und flexible TMX Trigger löst Verspannungen, hilft gegen Schmerzen und passt in jede Hand-...
von Zapato
Di Dez 12, 2023 11:06 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Natürliche Wirkstoffe bei haarausfall?
Antworten: 30
Zugriffe: 37175

Re: Natürliche Wirkstoffe bei haarausfall?

Großartige Linktips und auch sonst ein Spitzen-Thread!
Ich kaufe meine Nahrungsergänzungsmittel auch von dieser Firma, weil ich schon viele gute Erfahrungen damit gemacht habe. Das Unizink wurde sogar schon einige Male zum Arzneimittel des Jahres gewählt. Da kann man sich auf Qualität verlassen.
von Zapato
Di Dez 12, 2023 10:59 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Ohrenschmerzen
Antworten: 49
Zugriffe: 37069

Re: Ohrenschmerzen

Vielen Dank für den Thread und die interessanten Artikel, speziell den Beitrag über die Mittelohrentzündung im Sommer. Das war mir auch neu.
von Zapato
Fr Jan 27, 2023 12:49 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 33
Zugriffe: 26602

Re: telemedizin

Vielen Dank für eure großartigen Hinweise und auch eure Linktips zu Serviceseiten sind echt Spitze!
von Zapato
Fr Jan 27, 2023 12:43 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Homöopathisches Mittel gegen Kopfschmerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 23307

Re: Homöopathisches Mittel gegen Kopfschmerzen

Minze – Mentha ist gesund und tut einfach gut. Nicht umsonst gibt es auch Kaugummi und Zahnpasta mit kräftigem Minzaroma, schon seit Jahrhunderten weiß man um die Wirkung des duftenden Krautes gegen schlechten Atem. Auch als Heilkraut ist die Minze ein altbewährtes Hausmittel und entfaltet ihre wohl...
von Zapato
Fr Jan 27, 2023 12:35 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80608

Re: Diabetes & Sport

Erhalte alle Informationen rund um dein Training von deinen Fitness First Trainern und kompetenten Partnern! Ob On-Demand-Kurse aus dem Studio, knackige 10-Minuten-Workouts, individuelle Online-Personal-Stunden oder gemeinsames Home Training mit der Fitness First Community: Dein Online Workout für z...
von Zapato
Sa Okt 01, 2022 9:53 am
Forum: Therapien
Thema: Was kann mir bei Kurzatmigkeit helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 7953

Re: Was kann mir bei Kurzatmigkeit helfen?

Von Spitzwegerich habe ich auch schon öfters was gelesen. Ich dachte aber, dass er eher allgemein auf die inneren Organe wirkt wie die Leber und die Nieren. Dann soll der Tee aus Spitzwegerich ja echt gut helfen.
von Zapato
Do Sep 23, 2021 12:04 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport & Ernährung
Antworten: 27
Zugriffe: 41902

Re: Sport & Ernährung

Was die NEM betrifft, sehe ich das ebenso, aber Leistungssport gilt allgemein nicht als gesund, nicht mal im DOSB. Die empfehlen das, was man Breitensport nennt, also für alle und nicht zu anstrengend. Ausdauersport ist aber sehr gesund und ebenso Muskeltraining. Da kann man sich gut individuell ste...
von Zapato
Mo Apr 12, 2021 9:42 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Interaktives Gym
Antworten: 12
Zugriffe: 26426

Re: Interaktives Gym

Du möchtest von Zuhause trainieren? Ob On-Demand-Kurse aus dem Studio, knackige 10-Minuten-Workouts, individuelle Online-Personal-Stunden oder gemeinsames Home Training mit der Fitness First Community: Dein Online Workout für zuhause Kostenlos & ohne Anmeldung Entwickelt von Fitness First Trainern I...
von Zapato
Mo Apr 12, 2021 9:28 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hersperidin
Antworten: 17
Zugriffe: 13796

Re: Hersperidin

Hesperidin ist ein heilsames und äußerst wirkungsvolles Bioflavoid, genau wie in den Beiträgen beschrieben. Mir gefallen auch die Tipps zum Selbstanbau und ich versuche grundsätzlich die Ernährung für die Gesundheit zu nutzen. Für das Kochen von Orangen habe ich das bei Chefkoch gefunden, „Orangen Z...
von Zapato
Mo Apr 12, 2021 9:18 pm
Forum: Sport
Thema: Training trotz Muskelkater
Antworten: 27
Zugriffe: 43446

Re: Training trotz Muskelkater

Vielen Dank für eure Hinweise und speziell den Tip mit dem Chili!
von Zapato
Mo Mär 01, 2021 12:40 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!
Antworten: 37
Zugriffe: 20945

Re: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!

Großartige Hinweise, echt Spitze und eure Linktips finde ich auch gut!
von Zapato
Mo Mär 01, 2021 12:33 am
Forum: Haut
Thema: Suche Pflegeprodukte für empfindliche Haut (Neurodermitis)
Antworten: 22
Zugriffe: 15922

Re: Suche Pflegeprodukte für empfindliche Haut (Neurodermitis)

Ich hatte mir bisher noch nicht viele Gedanken dazu gemacht, aber ich glaube, ich habe auch empfindlich Haut. Es ist vielleicht keine Neurodermitis, aber meine Haut rötet sich schnell, wenn ich z.B. das falsche Aftershave benutze. Auch mit dem Bart ist das nix geworden, weil sich die Haut darunter i...
von Zapato
Mo Mär 01, 2021 12:21 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 31
Zugriffe: 26150

Re: Säure-Basen-Haushalt

Vielen Dank für eure Hinweise und den Linktip zu dem Regulator!
von Zapato
Do Feb 18, 2021 1:05 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 31
Zugriffe: 26150

Re: Säure-Basen-Haushalt

Echt ein Spitzen-Thread! Die Erklärungen zum Säure-Basen-Haushalt sind großartig und auch die Tips (und Links) zur Ernährung sind wirklich gut. Aber ich schaffe es meistens nicht richtig zu kochen und auch Einkaufen ist nicht so toll mit meinen Arbeitszeiten. Da fände ich es schon echt gut, wenn ich...
von Zapato
Do Jul 16, 2020 9:12 pm
Forum: Sport
Thema: Training trotz Muskelkater
Antworten: 27
Zugriffe: 43446

Re: Training trotz Muskelkater

Großartiger Linktip und auch sonst ein Spitzen-Thread!
Den Tip mit dem Cayennepfeffer-Tee (Link) als Hausmittel gegen Muskelkater habe ich ausprobiert. Wirkt echt!
Ansonsten kann ich auch nur die Sauna nach dem Training empfehlen.
von Zapato
Mi Mai 13, 2020 7:51 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 76
Zugriffe: 117243

Re: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Echt ein Spitzen-Thread! Da gibt es reichlich Forschungsprojekte und es ist gar nicht leicht, sich da durchzufinden.
Neuveröffentlichungen sind meistens in Englisch. Mitsamt der Fachsprache habe ich Probleme alles zu verstehen. Ein derartiger Reader's Digest hilft da schon etwas.
von Zapato
Mi Mai 13, 2020 7:42 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 101110

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Großartiges Projekt - Spitzen Linktip!
Ich kannte das bisher gar nicht, aber ich werde helfen es bekannt zu machen.