Die Suche ergab 9 Treffer

von Luíz
Mi Aug 25, 2021 6:10 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Reizdarmsyndrom: Diese Therapiemöglichkeiten haben Sie
Antworten: 5
Zugriffe: 11201

Re: Reizdarmsyndrom: Diese Therapiemöglichkeiten haben Sie

Das ist ein interessantes Thema. Wie ich gelesen habe, hat jeder ab und an mit einem unangenehmen Völlegefühl und einem Rumoren im Bauchbereich zu tun oder fühlt sich "aufgebläht". Wenn das Gefühl über längere Zeit hinweg Leiden bereitet, ist nicht die Rede von einer gesunden Reaktion des Körpers, s...
von Luíz
Fr Dez 25, 2020 12:16 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kakao für Diabetiker
Antworten: 54
Zugriffe: 86801

Re: Kakao für Diabetiker

Zucker ist wirklich nicht sehr gesund, Kakao bzw. Schokolade dagegen schon, wie du auch geschrieben hast. Der Vorteil von Süßkraut oder Stevia ist, dass es ein natürlicher Stoff ist, der deutlich weniger Kalorien als Honig, Fruktose oder Glukose hat. Auch wenn das Süßkraut nicht jedem schmeckt, ist ...
von Luíz
Fr Dez 25, 2020 12:03 am
Forum: Ernährung
Thema: Wein aus biologischen Anbau
Antworten: 7
Zugriffe: 18568

Re: Wein aus biologischen Anbau

Das Thema war wirklich eine gute Idee. Wein ist gesund, jedenfalls ein Glas am Tag. Er muss allerdings absolut pestizidfrei sein um die Gesundheit zu fördern. Auch in Franken stellen immer mehr Winzer auf Bio-Wein-Produktion um. Der Frankenwein, traditionell im Bocksbeutel ist trocken und erfrischen...
von Luíz
Mi Jul 29, 2020 3:56 pm
Forum: Haut
Thema: Ekzem im Gesicht
Antworten: 16
Zugriffe: 22960

Re: Ekzem im Gesicht

Das ist wirklich ein interessantes Thema. Ein Dank von mir für die Informationen und auch den letzten Link. Ich hatte selbst vor einiger Zeit ein Ekzem und leide auch immer mal wieder unter juckender Haut, insbesondere in stressigen Zeiten. Der Hautarzt bezeichnet das als atopische Dermatitis bzw. s...
von Luíz
Mi Jul 29, 2020 3:50 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mundspüllösungen: Wie wirksam sind sie eigentlich?
Antworten: 11
Zugriffe: 18179

Re: Mundspüllösungen: Wie wirksam sind sie eigentlich?

Das ist wirklich schockierend. Einige Inhaltsstoffe werden sogar als schädlich bewertet. So wirken Propolis und Phenol sehr stark allergiesierend. Für die Prophylaxe oraler Erkrankungen sind Mundwasserkonzentrate somit ungeeignet und haben aus Karies- und parodontalprophylaktischer Sicht keinerlei N...
von Luíz
So Jul 05, 2020 2:26 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Eure erfahrung mit Cannabisöl
Antworten: 27
Zugriffe: 31985

Re: Eure erfahrung mit Cannabisöl

Allerorts liest man zurzeit über die Wunderwirkung von Cannabisöl. Die Internetanbieter wetteifern mit Erfahrungsberichten, die selbstverständlich nur positiv sind. Beweise aus Forschung und Wissenschaft existieren jedoch nicht. Hinzu werden viele Produkte angeboten, deren Herkunft mehr als zweifelh...
von Luíz
So Jul 05, 2020 2:20 pm
Forum: Sport
Thema: Laufen: Schmerzen am Fuß
Antworten: 43
Zugriffe: 64658

Re: Laufen: Schmerzen am Fuß

Das ist wirklich ein interessantes Thema. Besonders die Schilderung der Leidensgeschichte von dariusz und den anderen ist beeindruckend. Die dummen Einträge zu irgendwelchen Praxen in irgendwelchen Städten waren mal wieder überflüssig und deshalb äußerst ärgerlich. Mich würde durchaus interessieren,...
von Luíz
Fr Mai 08, 2020 11:05 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Gingko
Antworten: 17
Zugriffe: 38955

Re: Gingko

Das ist ein interessantes Thema. Ein Dank von mir für die Informationen und speziell die kritischeren Stimmen. Man liest allerorts, welch wunderbare Pflanze Gingko ist, jedoch wird die Wirkweise oft verschleiert. Selten findet man eine negative Berichte. Deshalb erfreut mich dieses Thema hier wirkli...
von Luíz
Fr Mai 08, 2020 10:59 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Vitamin-Express
Antworten: 7
Zugriffe: 8896

Re: Vitamin-Express

Das ist wirklich eine schone Idee. Zunächst muss man selbstverständlich alle Auflagen erfüllen und gründen. Ich würde auch den Namen prüfen, denn es kann sein, dass er bereits eingetragen ist. Diese Phase ist oft umfangreicher, als man erwartet. Allerdings sind auch die Mittagstische für Kinder, die...