Die Suche ergab 9 Treffer

von Joshuah
Mi Mär 09, 2022 12:35 am
Forum: Allergien
Thema: Schimmel
Antworten: 21
Zugriffe: 10292

Re: Schimmel

Ich danke euch sehr für eure Antworten! Mit der Diagnose einer Allergie gegen Schimmelpilzsporen sind wir schon viel weiter gekommen. Das ist zumindest mal ein Anfang. Es wird allerdings sehr schwierig werden, den Vermieter als Verursacher ran zu kriegen. Jetzt haben wir erstmal einen Sachverständig...
von Joshuah
Fr Jan 14, 2022 4:40 pm
Forum: Allergien
Thema: Schimmel
Antworten: 21
Zugriffe: 10292

Schimmel

Mittlerweile steht fest, dass wir Schimmel im Haus haben. Nachdem der Vermieter uns jahrelang gegenseitig beschuldigt hat, nicht genug zu lüften, wurde uns klar, dass der Schimmel im Haus sitzen muss und überall wo Gegenstände näher als 30 cm an der Wand stehen taucht er auf. Meine erste Frage an eu...
von Joshuah
So Mai 02, 2021 4:10 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Ohrenschmerzen
Antworten: 49
Zugriffe: 37050

Re: Ohrenschmerzen

Das Thema Ohrenschmerzen finde ich tatsächlich unerwartet interessant und informativ. Ganz besonders die Naturheiltipps haben mir gefallen. Die große Wirkung der Zwiebel, besonders antiinfektiös und als Antibiotika kann ich bisher auch noch nicht. Ich werde mir den Tipp tatsächlich merken und mal au...
von Joshuah
So Mai 02, 2021 4:04 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 48
Zugriffe: 73637

Re: Gesundes Fett?

Ganz deiner Meinung. Es gibt gesunde und sogar lebensnotwendige Fette, die reich an Omega3 sind. Dazu zählen viele Fische, die man 2x wöchentlich essen sollte, um genug Omega3 zu erhalten. Wenn man das, warum auch immer, nicht schafft, kann man schon mal zu Nahrungsergänzungsmittel mit Omega3 greife...
von Joshuah
Mi Mär 17, 2021 2:37 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Spurenelemente
Antworten: 8
Zugriffe: 39936

Re: Spurenelemente

Das Thema Spurenelemente taucht immer wieder auf, wenn ich mich mit Gesundheit beschäftige. Es ist anscheinend genauso grundlegend wie Bewegung und Sport, was auch lange unterschätzt wurde. Gibt es denn auch neuere Studien zum Thema Spurenelemente? Denn die Posts sind schon sehr alt tatsächlich. Min...
von Joshuah
Do Okt 22, 2020 11:09 pm
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 61
Zugriffe: 68560

Re: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

Ich habe bei dem Thema immer etwas hin und her geschwankt. Homöopathie war für mich sowohl Irrglaube als auch Heilkunst. Allerdings habe ich den Begriff immer synonym zu Alternativmedizin benutzt. Dazu gehören aber auch orthomolekulare oder phytotherapeutische Therapien. Ich danke euch für die Klars...
von Joshuah
Do Mai 14, 2020 9:31 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Graue Haare
Antworten: 29
Zugriffe: 57762

Re: Graue Haare

Eigene Erfahrungen kann ich zwar nicht beisteuern, aber zumindest kann ich kurz versuchen zu erklären, wie es sich mit der Ursache von grauen bzw. weißen Haaren verhält. Die wesentliche Rolle hat dabei das Pigment Melanin. Das lagert sich, von Geburt an, in den Hornschichten des Haares ab. Daher erh...
von Joshuah
Mo Mai 04, 2020 1:26 pm
Forum: Therapien
Thema: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?
Antworten: 61
Zugriffe: 68560

Re: Homöopathie - Heilkunst oder Irrglaube?

Das Thema hat mich schon lang interessiert. Hier sind viele Beiträge tatsächlich sehr informativ. Ich find's auch echt voll in Ordnung, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Sogar in mir selbst gibt es unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Heilkunst oder Irrglaube? Ich denke, das es noch zu...
von Joshuah
Mo Mai 04, 2020 1:19 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80583

Re: Diabetes & Sport

Das Thema ist echt sehr informativ. Das hätte ich nicht gedacht. Es gibt hier tatsächlich viele interessante Beiträge mit neuen Informationen. Ich wusste schon, dass Sport gesund ist. Dass er auch Diabetes verhindern und sogar heilen kann, wusste ich noch nicht. Interessant auch, dass man das inzwis...